[Plauderthread] Google Pixel 6

  • 3.102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
papayayoghurt schrieb:
Hast du dir die ganzen Artikel mal angeschaut? Klar gibt es viele, wenn jede 08/15-Webseite davon schreibt, aber das liegt nicht daran, dass so viele Leute das Problem haben, sondern daran, dass alle von einander abschreiben bzw. ein paar Leute das alles hochschaukeln.

Und ich habe nicht gesagt, dass es keine Fehler gibt. Ja, das hat auch Google zugegeben. Aber die Fehler betreffen nur einen Bruchteil der Nutzer:innen, und das gibt es bei jedem Gerät.
Ja klar gibt es die, aber zu sagen, es wären nur 1% betroffen finde ich schon witzig. Bei einem Prozent würde Google garnichts zugeben, sondern es als "die können ihr Gerät nicht benutzen" abstempeln ;)

Es gibt ja mittlerweile auch hier im Forum User die Probleme haben, die nie gejammert haben, oder von Problemen berichtet haben bzw. sogar geschrieben haben, alles lief perfekt...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Klartext schrieb:
Klicks, Klickbait und Geld...

Gibt es ein Problem stürzen sich alle drauf, wird geklickt.. Egal ob das Problem groß/klein/nichtig oder sonst etwas ist.
Genau wie in einem Forum, es melden sich zu 95% nur die Leute, die Probleme haben.

Ich hab mittlerweile 4 P6(p) in der Familie, alle laufen 100% reibungslos.
trifft auf dieses Forum eher nicht zu. Hier melden sich eher die, bei denen alles top funktioniert :D
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Guido19761 schrieb:
Mmh. Bin immer noch unschlüssig
Wenn ich die ganzen Bugs hier lese, werde ich unsicher
Ich persönlich würde dann schon noch etwas warten. 2-3 Monate um sicher zu sein, aber jeder wie er will ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, dann melde ich mich mal.
Ich habe das Pixel 6 jetzt seit 2 Wochen ungefähr.
Mit WLAN habe ich bis jetzt keine Probleme festgestellt.
Sowohl in Supermärkten und Cafés, wo Kunden WLAN gibt, als auch zu Hause ( Vodafone Kabel mit Vodafone Station), auch bei Bekannten hatte ich keine Probleme (Telekom Hybrid DSL, nochmal Vodafone Kabel mit Fritz!Box 6591).
Über andere Probleme kann ich noch nichts sagen, außer Fingerabdruck, aber das kennt ja jeder mittlerweile.
 
Guido19761 schrieb:
Würdet ihr vom Samsung S10 lite auf das normale Pixel 6 wechseln? Denke ich muss ca 400€ drauflegen. Wo seht ihr die Vorteile oder evtl Nachteile.
Das S10 Lite ist ja auch nicht gerade lahm.
Hab das Samsung s10e noch als zweithändy,
und läuft super.
Bis auf Akku ist schon recht klein ,und die Fotos vom P6 sind eindeutig besser.

Für rechnerisch 450 eur in meinen fall geht das P6 kla,
mehr würde ich nicht ausgeben .

Einzig Finger…. Ist Käse, und recht schwer , wobei schwer mir vorher kla wa.

lg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dukey1337 schrieb:
Gestern kam bei mir ein Kamera-Update an. Kann man sowas irgendwie nachvollziehen oder feststellen, was das für ein Update war?
Ist da was bekannt?
Jau hatte ich auch ,meine 331 mb gesehen zu haben, wobei ich zu schnell war beim installieren .
Wie groß wa dein Update?

Einzig was interessant ist, das die Nachtaufnahmen schneller ausgelöst werden soll bzw werde verarbeitet .

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Army2112 schrieb:
Und wo kommen dann die ganzen Artikel im Internet her, die über Probleme schreiben
clickbait.
Um mehr geht's schon nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: ThorKMaster und 2WF
Ich gehe davon aus, dass einige auch nur einfach ein Problem angeben. Langeweile, Beachtung bekommen... Keine Seltenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@beleboe Das nennt sich dann wohl Foren-Troll 😉
 
Wenn dann Pixel 6 oder das S21 Fe. S21 Fe habe ich nochmal länger Updates und 1 Major Update mehr

Dazu besitze ich ne Watch 4. Pixel könnte ich dann wohl nicht alle Features nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Pixel 6 als Nachfolger von einem OP8. Bin absolut zufrieden und happy. Habe keinerlei Probleme und würde es sofort wieder so machen. 👍

Samsung würde ich geschenkt nicht haben wollen, da würde ich sogar lieber 400 Euro fürs Pixel mehr zahlen, bevor ich so ein UI nutzen müsste. 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Korfox, t-ryder, blino und eine weitere Person
baerwurz

Das ist ja Blödsinn. Samsung Ui ist richtig gut geworden finde ich.
 
  • Danke
Reaktionen: inley, Blacky12, Lappen484 und 2 andere
@Guido19761 Findest du, und deswegen ist das deine Meinung und das macht @baerwurz 's Meinung nicht zu Blödsinn, auch wenn er es ein wenig polemisch ausdrückt. Ich mag Samsung im Smartphone und Tablet Segment auch nicht (z.B. die M.2 SSDs von Samsung hingegen nutze ich gerne). Ich finde das One UI grausam, mir missfallen noch weitere Details bezüglich der Software und den Geräten und ich würde mir nie eins kaufen. Nur mal so am Rande und sorry für OT.
 
  • Danke
Reaktionen: baerwurz, iron-maaasel, Korfox und 2 andere
Alles gut. Werde jetzt bei meinem S10 lite bleiben. Wechsel ist Blödsinn
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blacky12, Cairus, Dortmundar und eine weitere Person
Jau sofern du nicht auf die gute Kamera beim p6 setzt ,ist das S10 lite doch top.

Ich find Samsung Ui Klasse,
jeder wie er meint.

Das S22 wird auch mein nächstes Smartphone 2023 , wenn alles in nächster Zeit gut bleibt .

Bin nicht der Typ der auf jede Details setzt, Akku , Kamera, Display muss gut sein, wasserdicht, und max ,6.5 Zoll,
brauch keine 120 Hertz und Highend Prozessor, das Teil muss funktionieren,
was beim P6 sich gerade in Grenzen hält.

In meinen Fall ist es das 2te Pixel und bin nicht vom Google Phone überzeugt,
wollte nochmal den Schritt wagen aber nicht das gelbe vom Ei bis auf Akku und Kamera.

Das kann Samsung auch sehr gut,
wie schon paar Mal geschrieben für 450 Eur in meinen Fall das p6 top.

@ Guido, hier schreiben se Samsung gewöhnungsbedürftig, bei Samsung das Pixel, jeden das seine.

Biste zufrieden mit dem Samsung ,dann alles tutti 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibe Euch jetzt doch treu. Das mit dem S22 hat sich erstmal erledigt. Das Update gestern hat meine Meinung geändert, da die Akkulaufzeit besser geworden ist und ich ansonsten keinerlei Probleme habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Dortmundar
@Dortmundar kurz OT: also wenn dir der Akku wichtig ist solltest du tunlichst die Finger vom S22 lassen. Deine anderen Punkte macht das S22 sehr gut (Display besser als beim Pixel) und gut (Kamera etwas schlechter, wobei es halt auch drauf ankommt, welches Farbschema man bei der Kamera bevorzugt), aber der Akku ist wirklich schlecht beim normalen S22.
 
  • Danke
Reaktionen: Dortmundar
@fabiosinus das Update Gestern? Hab ich was verpasst oder meinst du die Beta?
 
Zuletzt bearbeitet:
persönlich bin ich mit Samsung software durch.
alles buggy durch die Bank.
darunter: Smart TVs, SSD Software/Tool, Waschmaschine, Smartphone. Nicht nur bei mir sondern auch bei Kollegen (wir sind alle IT'ler).
Sobald Samsung software im Spiel ist, bin ich raus.

wer damit klar kommt und es läuft: passt.

aber gerade bei Android bleibt mir nur die Wahl mit Pixel. Software + Gerät aus einer Hand. Hab weiterhin mit dem Pixel 6 null Bugs.
 
  • Danke
Reaktionen: baerwurz, iron-maaasel, blino und 2 andere
Wir haben bald Monat 6 seit erscheinen, das März Update kommt ja wie es eigentlich die Regel ist, wieder zu spät.

Folgende Bugs:

- Gerät friert sporadisch ein
- Gerät macht reboots von selbst, selten aber doch
- FPS ist Grütze, einlernen klappt ohne Probleme
- Telefon App hängt des öfteren
- Gerät wird warm
- Akku Laufzeit sehr ungleichmäßig, trotz selben Nutzungsverhalten
- Kamera ist nicht Schlecht, aber auch nicht mehr das Pixel Highlight
- Display wird bei jeder leichten Bewegung aktiv, obwohl die Geste deaktiviert ist
- Neustart und 5% Akku futsch, nach Vollladung

Einzig den LTE Bug habe ich nicht. Welches Glück 🤣

Kurz und Knapp, 🙈🙉🙊
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: hmm...egal und t-ryder
Wir haben bald Monat 6 seit erscheinen und auch ohne das März Update hat mein Pixel folgende Bugs:
-
-
-
Kurz und knapp, ich bin vom Pixel 6 begeistert und vermisse mein iPhone 12 Pro Max nicht eine Sekunde.🙂
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel, Fabipro, andia78 und 4 andere
So Jungs, ich bestelle nun eins.
Lasse mich überraschen.
S10 Lite geht dann in den Verkauf.
 
@ThorKMaster Glückwunsch, hilft User mit Problemen aber nichts
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Guido19761 würde es erst verkaufen wenn du mit dem P6 zufrieden bist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
343
SchillingerBerg
S
fimpip
Antworten
0
Aufrufe
312
fimpip
fimpip
C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
671
Irreparabel
I
Zurück
Oben Unten