[Plauderthread] Google Pixel 6

  • 3.102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@beleboe Jap. Vorher nie einen der bekannten Bugs gehabt. Es lag auf der couch am laden. Als ich es grade genommen hatte habe ich gesehen dass das Wlan weg war..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@fabiosinus ja ich finde es auch blöd, das die älteren Pixels alle das Update heute schon bekommen und die neuen Geräte warten müssen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Achja. Ich sehe gerade das mir gesagt wird das die Taschenlampe gerade verwendet wird.wohl seit dem neustart vorhin so. Konnte aber behoben werden indem ich einmal die kamera geöffnet hab. Wird ja immer besser hier :-D
 

Anhänge

  • Screenshot_20220308-101423.png
    Screenshot_20220308-101423.png
    125,5 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: netzmammut und Cairus
Seltsam 🤔
 
@MukuFuk wenn das auftritt hilft immer nur der Neustart. Bei mir persönlich ist es nicht nur so dass das WLAN dann nicht mehr geht, sondern das ich auch nicht mehr erreichbar bin. Sprich auch LTE und den Handyempfang betrifft - also sämtliche Kommunikation flöten geht.

Edit:

Lustig, scheinbar arbeitet Google mit Hochdruck daran den Fingerabdruck-Sensor des Pixel 4a und Pixel 5 auf das Niveau des Pixel 6 zu bringen damit die Leute nicht mehr meckern wie schnell doch die alten Geräte waren :D

Pixel 5 - März 2022 Update Diskussionsthread

Pixel 4a - März 2022 Update Diskussionsthread
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: dakitz, Medy, maennje und eine weitere Person
@justyourimage seh ich genau so. Kommunikation, Qualitätskontrolle, ...da liegt einiges im Argen bie Google!

Wenn die das beim März-Update WIEDER nicht hinkriegen zumindest die Wlan- und Empfangsprobleme in den Griff zu bekommen, sollte Google sich ein "Austauschpaket" überlegen; beinhaltend: Pixel5 + Zubehörpaket und Kunden können ihr Pixel6 einschicken und erhalten dann jenes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Chefingenieur: OT entfernt
@netzmammut siehe Oben ... scheinbar wenden sie ihre Qualität umgekehrt jetzt eher auf das Pixel 5/4a an ;) ... wenn ich nur eine Alternative wüsste würde ich ja wechseln. Aber was ... bis auf das Fairphone fällt mir nicht's ein was noch als Alternative taugbar wäre (für mich persönlich, eher als Verzicht) ... was für Luxusprobleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
@justyourimage jo habs auch grad gelesen... Equity of outcome. Soll allen gleich schlecht gehen...

Wenn doch nur Google nicht abgeschottet hätte mit SafetyNet, dann gäbs noch genug Entwickler für CustomROM, damit könnte man "entzertifizierte" Geräte noch LANGE betreiben. Die Hardware von meinem alten Gerät wär noch lange tauglich für mich...

Naja, ein anderes Gerät fällt bei mir wegem Budget flach, und verkauft kriegste das Pixel 6 ja auch nicht.
...also was Google hier bietet ist echt einfach nur unterste Schublade... Was die machten gefiel mir besser als bei denen noch "don't be evil" an der Wand hing und oberste Maxime war...
 
@netzmammut aber du kannst sie zwingen drei mal das Teil zu tauschen ... solange bis du das Geld zurückbekommst oder sie es hinbekommen (ha, ha). Das ist zumindest dann mein Plan.
 
Zuletzt bearbeitet:
@justyourimage
...Google war zwar proaktiv beim Austausch meines P6, aber die verlangen Resets (inkl. Prüfen per Log), d.h. jedes Mal einrichten usw... UND dann das Problem das Google dir dann sagt "geh zum Verkäufer, wandeln" - dort nochmal zwei Mal...
Kann man machen (vermutlich der einzige Ausweg) - aber eig. hab ich mit meiner Zeit besseres zu tun...
 
Ich hab bei Google bestellt ... weil ich keinen Bock auf das Spielchen mit einem Dritten hatte und auf Amazon war es nicht vorbestellbar ... insofern spiel ich das Spielchen dann gerne mit solange bis es hilft und ich das Problem auf die ein oder andere Art los bin.

Würde aber auch zum Verkäufer gehen ... und eben da solange wandeln bis es läuft oder das Geld zurück ist. Das werde ich Google aber auch mitteilen, vielleicht überlegen sie es sich dann mir nicht gleich das Geld zurückzugeben. Einen Versuch mit einem Tausch werd ich auf jeden Fall davor probieren ... nachdem ich das März-Update abgewartet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
fabiosinus schrieb:
Ich glaube das wird noch einige Tage dauern. Verstehe eh nicht warum man mit dem neusten Gerät oft am längsten warten muss. Große Änderungen erwarte ich eh nicht.
Wie man im Changelog sieht sind die neusten Geräte auch die mit den meisten Fehlerbehebung. Da hat Google wohl bis zur letzten Minute am Update gearbeitet und ist nun halt mit der Qualitätskontrolle noch nicht durch.
 
  • Danke
Reaktionen: Medy
zum Thema WLAN Bug: also bei mir hilft es wenn WLAN mal wieder von alleine aus geht, WLAN über den Schieberegler einmal anzumachen, denn wieder aus und wieder an, beim zweiten mal fängt er an zu suchen und verbindet sich auch.

Wie lange die WLAN Verbindung denn hält kann von 3 min bis 1 Stunde gehen, meist geht Sie denn auch nur im Standby wieder aus.
Aber zumindest bei funktioniert das 2x anmachen und ich kann mir den Neustart sparen. Wenn auch beim 2 mal kein WLAN kommt, geht auch manchmal Flugzeugmodus an und wieder aus.

Ich hoffe wirklich das 12.1 so schnell wie möglich für die neuste Generation ausgerollt wird, sehr nervig alles.
 
So langsam ist das Smartphone seltsam.

Ich hab immer als Hintergrundbild das einfache schwarze einfarbige. Seit jetzt gerade habe ich ohne Grund ein hellgrauen Hintergrund...
Nach dem Neustart war das Google Logo im Material you Design. War vorher nicht und immerhin wieder alles normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: traster und Cairus
@MukuFuk Das Google Logo ist schon lange im Material You-Design, nur nach einem internen Update erscheint es beim ersten Neustart bunt mit einem grünverlaufenden Strich drunter.
 
Ich habe das Problem das mein Handy enorm Akku verbraucht. In der letzten Nacht 17% obwohl es im Flugmodus war. Solangsam verliere ich die Lust am P6 und überlege auf das S22 zu wechseln.
 
@fabiosinus das S22 ist die selbe Lotterie wie das P6
 
Moin !
Hat denn schon jemand (von den nicht Beta Usern) das März Update erhalten ? Das mit dem WiFi Bug scheint schlimmer zu werden. Ständig WiFi weg und Bluetooth SmartWatch disconnected. Jetzt schon mehrmals am Tag. Macht langsam keinen Spaß mehr.
 
Cairus schrieb:
@fabiosinus das S22 ist die selbe Lotterie wie das P6
Da muss ich Cairus absolut Recht geben. Bei mir hielt der Akku keine 3.5 Stunden im Screen on aus. 16 Uhr musste ich spätestens nachladen.... Hatte mir das Ding von einem meiner Kollegen ausgeliehem der das als Firmengerät nutzen soll .... Er ist hoch verärgert und ich kann es gut nachvollziehen...
 
Die Laufzeit ist nicht das Thema. Leicht 4-6h SoT. Probleme ist die HW mit A12. Gehört aber hier nicht ins P6 Thema
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
341
SchillingerBerg
S
fimpip
Antworten
0
Aufrufe
312
fimpip
fimpip
C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
671
Irreparabel
I
Zurück
Oben Unten