[Plauderthread] Google Pixel 6

  • 3.102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das 6er verkaufen? Wer will denn die Grütze? Preise sind im Keller.
 
Das Kind ist wohl in den Brunnen gefallen. Ein bisschen Retouren-Poker spielen bis man wandeln kann ... oder vielleicht direkt bei Google nach einem Tausch zum 5er fragen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnarch.
 
@justyourimage dazu muss das Poker Spiel mal überhaupt anfangen. Ein 2tes P5 wäre derzeit pures Gold 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cairus an jedem Ohr eines oder wie, mit einem Stirnband befestigt? Dual Stereo?
 
Mein 5a bekommt gerade das 12L Update .... Pixel 6 dauert wo noch etwas....ich denke nächste Woche Montag 🤷 aber wie ich gesagt hatte.... Keine 4. Beta für 12L und heute Feature Update mit Auslieferung 12L (12.1)
 
Ich bin innerlich zwiegespalten. Objektiv funktioniert mein Pixel 6 exzellent, ich bin super zufrieden damit, brauche keines der vorgestellten Features, und eine Verzögerung um wenige Tage ist vollkommen egal.

Subjektiv vergrault Google damit Leute wie mich, die seit 3 Jahren an jedem ersten Montag im Monat pünktlich das Update machen und sich drüber freuen, auch wenn es nichts verändert. :D

Aber gut, wird halt 5 Tage gegrummelt und dann ist alles wieder gut.

Ahja, was ich auch unverständlich finde: Auf iOS gibt es seit bald einem Jahr einen Snapchat-Darkmode. Auf Android seither "in Kürze". Frage mich echt, was die dort machen, dass sie Sonderkooperationen mit Google eingehen können, aber der Darkmode einfach nicht kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@papayayoghurt was mich halt ankotzt ist die weiterhin Grotte schlechte Kommunikation. Das kann doch nicht sein, dass man um 19 Uhr wenn alle es bekommen erfährt, ne sorry für euch nicht. Sollen die das ne Woche vorher ankündigen oder von mir aus auch generell die Pixel 6er 1-2 Wochen später machen, dann weiß man wenigstens woran man ist spart sich das "freuen" auf das Update
 
  • Danke
Reaktionen: justyourimage und DoubleDoenerDay
Verstehe nicht warum alle auf neue Bugs so scharf sind.... 😊
Ich habe mich damit abgefunden, dass Google erst ab dem Pixel 8 das liefern wird was für Pixel 6. versprochen hat.
Wenn ich gravierende Probleme, wie manche hier, mit meinem Pixel hätte, dann wäre er längst weg...
 
@dakitz das ist doch auch Quatsch ... Beim Pixel dauert es in der Regel etwa 6 Monate nach Erscheinen bis alle Bugs behoben sind und alles was versprochen wurde funktioniert. Wer alles von Anfang an mitgemacht hat, weiß wie gut das Ding jetzt mit Android 12.1 bzw 12L läuft. Die kleinen Bugs die es nun noch gibt, werden sicher auch noch gefixt... Wer sowas nicht abwarten kann, für den sind Pixel-Geräte allgemein nichts.... Es gibt ja auch mehr als nur Google.... In der Smartphone-Welt sollte für jeden etwas dabei sein .....
 
  • Danke
Reaktionen: ThorKMaster
alles was versprochen wurde funktioniert... joke off the day 😂 die Leute konnten teilweise nicht telefonieren und ich habe seit dem Februar Update kein WLAN...

das ausgerechnet Telefone vom Hersteller des Betriebssystems hier als "Frikeltelefone" dargestellt werden ist unglaublich und vor allem das man sowas ja wissen muss... 🤥

mein Pixel6 habe ich nur, da das Pixel 4a meiner Freundin vom auspacken bis heute absolut tadellos läuft und ich naiver Trottel dachte das es zu erwarten sein sollte wenn man ein Pixel kauft da Hardware und Software vom selben Hersteller und dies eigentlich was gutes ist!
 
  • Danke
Reaktionen: justyourimage und Cairus
@phone-company ja, aber das betrifft doch nur die Auslieferungs-Bugs. Nicht aber jene, die Microsoft ehm sorry (sry, man fühlt sich in die Windows XP-Zeit zurück versetzt: 1 Bug gefixt, 20 neue Geschaffen): Google mit den Feature-Drops überhaupt erst reinprogrammiert hat...

Bei den bisherigen Pixeln fing es mies an, wurde besser... Beim Pixel 6 fing es mies an, und bis jetzt wurde es nur schlechter (mit jedem Update läuft weniger)
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus und Lappen484
@netzmammut nur was halt immer noch keinen Sinn macht. Warum läuft es bei manchen und bei manchen eben nicht?

Haben 5 Pixel 6 (davon 1 Pixel 6 Pro) im Freundes- und Kollegenkreis (3 zu Release und 2 zu Januar) und wir hatten "nur" die Fingerprint Probleme bis zum Januar Update bzw. danach entfernen des schlechten Displayschutz... Irgendwas muss da bei den Geräten gravierend unterschiedlich sein.

Hatten weder WLAN noch Mobilfunk Probleme, alles unterschiedliche Mobil Provider und Router zu Hause 🤷🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ThorKMaster, Vito_62, phone-company und eine weitere Person
@iron-maaasel Ja, DAS ist eine sehr interessante Frage.

Man müsste die Geräte echt einfach mal untersuchen; Geräte die Probleme machen, Geräte die keine Probleme machen, und die Unterschiede feststellen... Allerdings dürfte dies auf Hardware-Ebene sein, also müsste dies grösser aufgezogen werden...

Es muss ja nen Grund haben...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sieht aus als hätte der hier schon ein Preview-Update bekommen:
...wenn das hin kommt, könnte das März-Update das erste Mal was verbessern beim Pixel 6...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jingo79 und iron-maaasel
@netzmammut oder man könnte es so lesen dass mit dem Update die Vibration im Eimer ist :D ... aber ganz ehrlich, darauf hab ich persönlich überhaupt noch nicht geachtet. Vibrationsmotoren sind entweder gut oder schlecht ... alles dazwischen ist nur ein bisschen Finetuning was die Vibrationsmuster etc. pp. anbelangt.

Was schlimmer wiegt ist, das Google das Update für die Flagschiff-Reihe verschiebt während solche gravierenden (für diejenigen die betroffen sind) Empfangsprobleme bekannt sind und das am Tag des Updates bekanntgibt.

Die Features können sie sich meinetwegen sparen (und ich bin sicherlich nicht der Einzige der so denkt) und nur die Bugs beheben.

Was gar nicht geht ist die grottig schlechte Kommunikation.

Wundert mich aber gar nicht, darin war Google noch nie gut - seit Corona hat sich das nochmal deutlich verschlimmert.

Hab mir Gestern aus Spaß im Mediamarkt das Mi 11 im Vergleich angeschaut - Nein, Danke. Haptisch / Wertigkeit hat das Pixel deutlich besser hinbekommen ... und Chinesische Konzerne mag ich auch nicht mehr unbedingt unterstützen. Bei aller (ehemaliger) Liebe zu Xiaomi. Im letzten Jahr ist doch Jack Ma verschwunden für mehrere Monate ... nachdem sich der AliExpress-Gründer kritisch gegenüber dem Chinesischen Staat geäußert hat ... man sieht die Entwicklung der Verstaatlichung deutlich nachdem sie die Unternehmen ein Jahrzehnt haben reifen lassen ernten sie dann die Früchte ... das sind schon arg perfide Spielchen da drüben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rafal, decorres, netzmammut und eine weitere Person
Wie ich im 12L Thread schon geschrieben habe, das Update für das Pixel 6 ist fertig, wird aber noch ausgiebig (einige Normaluser können hier anscheinend ebenfalls testen) getestet. Ich rechne innerhalb der kommenden 7-8 Tage mit dem Release 🤷
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Vibration ist unterteilt ..... Einige Funktionen sind nur mit leichter Vibration unterlegt, andere wie zuvor gut spürbar. Ob das so gewollt ist kann ich nicht sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich auch den WLAN Bug. Wenn ich es aktiviere bleibt es trotzdem deaktiviert. Na toll. Gab es da eine Lösung für ?

btw: Neustart hat erstmal geholfen. Mal sehen wie lange. Mein erster richtiger Fehler am Pixel seit ich es seit November habe.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220308-093910.png
    Screenshot_20220308-093910.png
    134,2 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: hmm...egal und Cairus
Ich glaube das wird noch einige Tage dauern. Verstehe eh nicht warum man mit dem neusten Gerät oft am längsten warten muss. Große Änderungen erwarte ich eh nicht.
 
@MukuFuk
Von jetzt auf gleich?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
341
SchillingerBerg
S
fimpip
Antworten
0
Aufrufe
312
fimpip
fimpip
C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
671
Irreparabel
I
Zurück
Oben Unten