[Plauderthread] Google Pixel 6

  • 3.102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Temperatur mit der festinstallierten App,
stimmt nicht mit der Tatsächlichen temp überein.

Wie direkt von Standort und Manueller ort
Oder muss ich was wo anders einstellen?

Echt Käse🤷

Gruss
.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220226-111628.png
    Screenshot_20220226-111628.png
    905,3 KB · Aufrufe: 78
  • Screenshot_20220226-111557.png
    Screenshot_20220226-111557.png
    1,3 MB · Aufrufe: 55
  • Screenshot_20220226-112239.png
    Screenshot_20220226-112239.png
    222,6 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Also habe keine Abweichungen was die Temperatur betrifft
 
Hat keiner nen Tipp , wie ich die temp synchronisieren kann das diese zeitgleich ist.

Hänge da jetzt mehrere Tage dran,
und kriegen es nicht auf die Kette.

Gefühlt alles hin und her aktiviert , deaktiviert .

Echt Käse, nur das und der sporadisch funktionierende Fingerabdruck endsperret geht mir aufn Zwirn.

Gruß
 
Weiß jemand was dieses Wackelock ist ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220228-143439~2.png
    Screenshot_20220228-143439~2.png
    198,9 KB · Aufrufe: 94
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: hegse und axel2012
@DoubleDoenerDay

Ist ne Funktion das dass Powermanagment von Android betrifft. Im Grunde genommen geht es nur darum das Du Apps daran hindern kannst, dass sie in den Deep Standby switchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DoubleDoenerDay
@Dortmundar dafür ist mein aktueller Standort laut Google Berlin beim Wetter obwohl ich im Ruhrpott wohne
 
  • Danke
Reaktionen: Dortmundar
Ich könnte kotz..n ... immer noch kein März-Update ... mal schauen wie lang sich Google diesmal Zeit lässt. Sofern sie es bei diesem Update nicht hinkriegen mein Gerät in einen funktionsfähigen Zustand (keine Verbindungsabbrüche, Probleme mit Mobilen Daten) zu versetzen geb ich's auf ...
 
Meinst Du die Security, oder Funktionsupdates ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
justyourimage schrieb:
Ich könnte kotz..n ... immer noch kein März-Update
Hallo??? Heute ist der 2. März!!! Hat irgendein Gerät schon ein März-Update bekommen??? 🙄🙄🙄
 
  • Danke
Reaktionen: Christian1297
Moin,

normalerweise gibt es die Updates so um den 5. des Monats herum. Kommt darauf an auf welchen Tag der 5. fällt, am WE geht nämlich nichts.
Da die Funktionsupdates normalerweise mit den Securityupdates geliefert werden, trifft das also auch für die zu.
 
Genau jeden ersten Montag im Monat wenn kein Feiertag in den USA
 
@martinfd mag vielleicht daran liegen dass ich jetzt mehrfach ziemlich viele Empfangsprobleme habe/hatte seit den Februar-Updates bis hin zur Nicht-Erreichbarkeit, der Nicht-Funktionsfähigkeit von Google Maps (trotz eigentlichem Empfang) ... dass ich genau deswegen eigentlich auf ein Google Gerät gegangen bin - wegen der Zuverlässigkeit und diese Probleme bei den meisten wichtigen Gesprächen aufgetreten sind.

Und ja, es ist mir bewusst das ich nicht alleine auf der Welt bin - aber Google hat ja schon bekannt gegeben dass sie sich der Probleme bewusst sind und das alles (mit O-Ton) im März behoben wird.

So wirklich glauben kann ich das nicht mehr ...

Wenn Google so sein(e) Flagschiff(e) behandelt dann Prost Neujahr. Ich denke nicht dass es an der Hardware liegt sondern dass sie es Software-Technisch nicht hinbekommen. Wenn ich dann von Pixel 7 Leaks lese platzt mir fast die Hutschnur ... extrem Früh zusammen mit dem Pixel 6a (ist aber ganz persönlich geschuldet).

Wie gesagt ich kann immer nur den Vergleich zu den billigsten MediaTek SoCs ziehen - aus den Vergangenen Jahren.

... vielleicht kauf ich mir einfach ein Satellitentelefon / aka Blockhandymonster :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine neue Fritzbox gekauft damit ich nicht mehr ein mietgerät nutzen muss bzw dafür zahlen muss .

Seitdem schwankt aber das WLAN Signal sobald ich ins Schlafzimmer gehe was mit der alten Fritzbox nie der Fall war.
Selbst im Wohnzimmer wo nur eine Glastüre zwischen mir und dem Router ist, hab ich kein vollen Empfang.

Geschwindigkeit bleibt laut Speed Test gleich aber mein Handy zeigt eine schwache WLAN Signal Stärke an.
Kann das auch am Handy liegen das es ein Fehler ist ? 🤔
 
@MukuFuk definiere "neue Fritzbox" ... generell kann ich sagen dass Herstellerübergreifend alles was Wifi 6 anbelangt deutlich weniger Signalstärke außer in den oberen Bändern von 5GHz hat (Kanal 100+) ... sprich Repeater machen heute mehr Sinn als damals auch auf kürzerer Strecke. Schlägt sich natürlich auch im Preis nieder ... wenn man sparen will kann man zum Wifi 6 Mesh von Speedport schauen oder eben ein altes Gerät kaufen wenn es denn ausreicht und man nur wenige Geräte zu versorgen hat. Wifi 6 macht dann Sinn, wenn man viele Geräte einzubinden hat und gleichzeitig mehrere 4K Streams, Backups fährt, Bürobetrieb hat ... also hohe Auslastung im Gesamten hat.

Bei mir läuft das Pixel 6 - wenn es denn mal läuft - einwandfrei mit 7530 AX und 3x Repeater 6000 über LAN-Kabel als AP

Ansonsten einfach eine Generation zurückgehen als Einzelgerät - z. B. Fritzbox 7590 oder als Mesh von TP-Link z. B. der EAP225

Aber auch hier nicht zuviel erwarten ... meine Erfahrung ist dass die staatlichen (leider kaum mehr zu vermeiden, außer man kauft Hardware aus der USA bzw. China bzw. Australien) Restriktionen die Ursache des Übels sind.

Auch populäre Hersteller wie Ubiquiti produzieren heute nur noch Schrott mit MediaTek Chipsets ... z. B. im Flex HD, ob die Wifi 6 Versionen besser sind kann ich nicht sagen - aber die Performance im Flex HD war so dass sie über 3 Firmware-Updates hinweg bugs mit Paketverlusst von bis zu 60% im Single-Betrieb hatten ... einmal und nie wieder.

Cisco APs will ich persönlich mal ausprobieren ... aber da zahlt man sich auch Dumm und Dämlich.

----

Und jetzt wieder vom abschweifenden Off-Topic zurück zum Thema in einem Satz zum Fazit:

Vermutlich liegt es eher an der Box ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich mich warum man immer zuerst das Spielzeug in Verdacht hat?
Die Ursache kann auch die Box vom Fritz sein. Je nach Gerät kann die WLAN-Leistung anders sein.

Zwischen der 7590 und 7590 AX stelle ich zum Beispiel Unterschiede fest.
 
  • Danke
Reaktionen: Vito_62
Ich hab die 7530 AX gekauft. Habe aber festgestellt das dass das Signal mit der alten genau gleich schlecht ist. Seltsam. War vorher eigentlich nie der Fall.
Ich hab erstmal von WiFi 6 auf 4 zurück gestellt.
Die 7530ax hat laut Internet ja bei vielen Probleme gemacht.


Aber Mal was anderes

Funktioniert smart Lock mit vertrauenswürdigen Ort nicht mehr wenn man das AOD aktiviert hat ?
 
MukuFuk schrieb:
Ich hab erstmal von WiFi 6 auf 4 zurück gestellt.
Die 7530ax hat laut Internet ja bei vielen Probleme gemacht.

Das macht gar keinen Sinn und bremst nur unnötig die Verbindung aus. Für maximale Reichweite bei akzeptabler Geschwindigkeit musst du WiFi 6 auf dem 2,4 GHz Frequenzband nutzen oder für höhere Geschwindigkeit das 5 GHz Frequenzband auf einem Kanal gleich oder höher wie 100.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bin gespannt ob heute das Wunderupdate von Google kommt. Werde dann wieder den Support nerven und bin dann auf die Ausrede gespannt...
 
  • Danke
Reaktionen: Lappen484
@Cairus dafür muss es aber erstmal heute auch für das Pixel 6 kommen ;) ... und nicht nur für den Rest.
 
  • Haha
Reaktionen: Cairus
@justyourimage stimmt, ganz vergessen 😅
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
341
SchillingerBerg
S
fimpip
Antworten
0
Aufrufe
312
fimpip
fimpip
C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
671
Irreparabel
I
Zurück
Oben Unten