[Plauderthread] Google Pixel 6

  • 3.102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Cairus aber weiterhin auch kein Factory Reset gemacht?...
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company und beleboe
@Cairus
Lass Teil endlich austauschen.
Wird sicherlich nicht besser wenn du weiterhin täglich postest was alles nicht geht und du das Gerät trotzdem weiter behältst.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company, PlanetHerbst und beleboe
Ich bin fast gewillt ihm mein altes iPhone X zuschicken. Verstehe nicht, warum er nichts dagegen tut.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company, ThorKMaster und beleboe
@dakitz ja klar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Ein Thread reicht. Gruß von hagex
Mal ne Frage, kann ich irgendwo das Vibrationsmuster bei den Benachrichtigungen verändern?
 
Das kann man nicht ändern. Zumindest habe ich keine Einstellung gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mobilcom hat mir die Kosten erstattet und gesagt ich soll neben den anderen Optionen auch von 4g/lte auf 3g machen. Dann werden keine Roaming Daten verbraucht. Ich bin gespannt...
 
  • Danke
Reaktionen: Korfox
Ähm was hatte ich gesagt? 4G aus, zu 2G (in deinem Fall 3G, was es aber wohl nicht mehr gibt) zurück
 
War heute auch mal länger in der Schweiz unterwegs und fand es interessant, dass ich in Deutschland zwar nur einen 4G Vertrag habe, im schweizer Netz aber teilweise mit 5G unterwegs war. Über Empfang kann ich mich nicht beklagen.
 
Scheiße, ich hab einen Fussel auf dem Objektiv, ganz plötzlich seit heute Mittag, sieht man aber nur bei Normal, bei Weitwinkel und Zoom sieht man ihn nicht.
Alles probiert, Abdeckglas penibel gereinigt, Druckluft, bleibt.
Komischerweise vor dem Knipsen unten rechts auf dem Display, auf den Fotos dann oben rechts.
 

Anhänge

  • PXL_20220221_125808044.MP_2.jpg
    PXL_20220221_125808044.MP_2.jpg
    6,5 MB · Aufrufe: 183
  • Wow
Reaktionen: martinfd
@kingoftf RMA
 
@Cairus will damit sagen, dass @kingoftf sein Mobiltelefon einschicken sollte um dieses Problem zu lösen.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: un1que, maennje, Dukey1337 und eine weitere Person
Ja, ich habe schon Kontakt zu Google, wird aber ein wenig schwierig, ,weil ein 256er Modell aus den USA, mal gucken, was passiert. Ob RMA nach USA oder die das hier in Spanien auch auf die Reihe kriegen, fragt sich nur, ob die dann ein 256er Modell haben oder nur ein 128er.
Die 256er gab / gibt es ja nicht unbedingt wie Sand am Meer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Salve. Wie kann ich Apps sprich spiele auf Vollbild umstellen ? LG danke
 
Ich bekomme ständig unpassende Benachrichtigungen. Neue Folge Maischberger, Neue Folge Topmodell.

Obwohl ich sowas nie geguckt oder gegoogelt habe. Wo kann ich das Abstellen oder einschränken?
 
@baerwurz Unter Einstellungen > Benachrichtigungen > App Benachrichtigungen. Da kannst du die Apps abwählen von denen du keine Benachrichtigungen haben willst.
 
  • Danke
Reaktionen: baerwurz
@baerwurz halte nächstes Mal die Benachrichtigung gedrückt und gehe dann auf das Zahnrad. Da blingt dann direkt, welcher Benachrichtigungsbereich dafür verantwortlich war und du kannst ihn direkt abwählen. Alternativ, kannst du normal auf die Benachrichtigung klicken. Dann kommt eigentlich auch ein kleines Fenster, was fragt ob die Benachrichtigung hilfreich war/du solche Benachrichtigungen weiterhin haben möchtest
 
  • Danke
Reaktionen: baerwurz
maennje schrieb:
Ich denke das die esim dabei auch gelöscht wird. Beim Image flashen würde immer das gesamte Handy plattgemacht. (...)
Dagegen spricht, dass die eSim keine klassische Daten-Partition o. ä. ist, die durch ein Factory Image eingerichtet wird. Es handelt sich vielmehr um einen separaten Hardware-Chip, auf dem die eSim gespeichert wird. Fraglich ist halt, wie das Android Flash Tool agiert, ob es – wie beim Zurücksetzen über die Benutzeroberfläche – optional oder immer die eSim löscht. Hat das Tool noch kein eSim-Nutzer verwendet?
 
  • Danke
Reaktionen: maennje
Bei meinem Pixel 3a habe ich eine esim verwendet und bin einmal auf die 12 Beta und dann wieder zurück auf die Version 11 gegangen. Dabei wird ja auf einen Factor reset hingeweisen. Meine esim blieb erhalten. Erst beim Wechsel aufs pixel 6 habe ich eine neue esim bei o2 runtergeladen.
 
  • Danke
Reaktionen: Koboldchen und Gyros_Komplett

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
342
SchillingerBerg
S
fimpip
Antworten
0
Aufrufe
312
fimpip
fimpip
C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
671
Irreparabel
I
Zurück
Oben Unten