[Plauderthread] Google Pixel 6

  • 3.102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@PlanetHerbst bin auch am überlegen die Beta zu installieren.
 
Hier auch 43% @Rafal ... keine Ahnung, worauf sich das bezieht, wird aber ganz offensichtlich anders berechnet als früher 🙄

Aber angesichts solcher Werte wie folgt, stört mich das nicht besonders:

PSX_20220214_213058.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Rafal
@martinfd Hast Recht. Habe nicht gemerkt, dass der Verbrauch mehr geworden ist. Am Ende des Tages habe ich noch 50% Ladung. Also alles gut👍
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Habe übrigens eine Rückmeldung von Provider. Er meint es wäre alles richtig was ich Verbrauche. Das mein Handy im Flugmodus ebenso Daten verbraucht ist denen anscheinend egal ..

Ganz toll.
Habe meine SIM Karte nun sogar deaktiviert und nur WLAN an.
Jemand einen Tipp was man noch machen könnte? Es kommen ja sonst täglich 20-40 Cent dazu. Sind ja immerhin 50-100 KB verbraich, obwohl alles deaktiviert ist
 
@MukuFuk obwohl alles, was mit mobile Daten deaktiviert ist, wird trotzdem mobile Daten verbraucht?
 
@MukuFuk da kann eigentlich nur ein Abrechnungsfehler beim Provider vorliegen?! Wie sehr hängst du an dem? 1&1 zB hat gerade scheinbar Probleme damit (teltarif hatte glaube ich berichtet und für einen Kunden die Abrechnung korrigieren können)
 
@MaikMaik genau
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@phone-company ich hänge nicht an dem. Aber kann erst Ende des Jahres kündigen. Ist Mobilcom
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
MukuFuk schrieb:
Habe übrigens eine Rückmeldung von Provider. Er meint es wäre alles richtig was ich Verbrauche. Das mein Handy im Flugmodus ebenso Daten verbraucht ist denen anscheinend egal ..

Ganz toll.
Habe meine SIM Karte nun sogar deaktiviert und nur WLAN an.
Jemand einen Tipp was man noch machen könnte? Es kommen ja sonst täglich 20-40 Cent dazu. Sind ja immerhin 50-100 KB verbraich, obwohl alles deaktiviert ist
Ist das eine eSIM, die du jetzt beim Provider deaktivierst hast? Dann hast du jetzt ja eine rechtliche Handhabe, wenn das nicht aufhört.
Wenn nein würde ich die SIM rausnehmen.
Wenn es durch das Deaktivieren der eSIM/herausnehmen der SIM aufhört würde ich mich tatsächlich an Google wenden...
 
@Korfox nein habe keine esim.habe die Karte noch drin aber eben deaktiviert seit gestern. Ich werde mich nachher noch Mal an Mobilcom wenden via E-Mail und Screenshots. Habe ebenso eine App geladen( glasswire) die sogar sagt das ich in dem Zeitraum gar kein Datenvolumen verbraucht habe in der mir in der Mobilcom App aber täglich angerechnet wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Korfox
Ich würde die SIM mal komplett aus dem Gerät entfernen um zu trennen, wo der Fehler "anfängt". Wenn dann immernoch abgerechnet wird hast du, wie gesagt, etwas rechtssicher reproduzierbares, dass der Fehler bei Mobilcom liegt.
 
@martinfd hatte solche Werte auch immer, war aber nur zu Hause und im WLAN (bin nach Unfall krank geschrieben). Zuletzt jetzt mal zwei Tage ausser Haus unterwegs gewesen und mobile Daten benutzt, da ging der Akku dann zum Teil rasant runter... Hoffe das Pixel "lernt" auch noch gutes Akku Management finde ich nicht. Nur zu Hause und im WLAN bin.
Habt ihr noch Tipps für typische Akkufresser?
 
Im Mobilfunknetz kann der Energiebedarf deutlich höher liegen. Das ist normal und auch abhängig vom Empfang. Je besser dieser ist, um so niedriger die Sendeleistung. Ebenso beeinflussen Zellwechsel den Akkuverbrauch. Hinzukommt, auch die Empfangsstärke eines Smartphones kann den Energiebedarf beeinflussen.
 
Hat jemand Phillips Hue?

ich kann mit dem Assistant Licht an, und Licht aus die Hue steuern.

Aber wenn ich dann schlafen gehen möchte, und ich dem Pixel auf dem Stand zurufe: Hey google Licht aus, dann sagt mir das Pixel dass es das zwar theoretisch tun könne, ich aber den Bildschirm vorher entsperren müsse. 😂

Assistant Einstellungen -> Alle Einstellungen -> Antworten auf dem Sperrbildschirm habe ich aktiviert.

Jemand eine Idee, was es noch sein könnte? Oder kann man Drittanbieter Apps wirklich nur starten wenn vorher das Gerät enrtsperrt wurde?
 
@baerwurz Das ist aber normal bei Google und hat mich auch schon oft geärgert. Habe jetzt wieder die Google Home aktiviert, da brauche ich das Handy nicht mehr entsperren.
 
Finde diese Option gar nicht mal schlecht. Während dem Auto fahren zum Telefon bölken, hey Google... Chef anrufen und das Pixel macht was ich will. Oder hey Google, wie sieht's auf der Autobahn A100 aus ? Hey Google spiele Spotify auf "JBL Playlist" nutze ich auch sehr oft zu Hause.
 
@baerwurz oder eventuell einfach ein Google Nest kaufen und den dafür nutzen. Der hört wunderbar auf Entfernung. Dann musst nix einstellen am Handy
 
Manchmal wünschte ich nur, der Assistant könnte zwischen Google Home und Handy unterscheiden. Hab eine Lenovo Smart Clock mit Nachtlicht, wenn ich "Hey Google, schalt das Nachtlicht aus/an" sage, stellt er am Handy die Bildschirmeinstellung um statt das Licht der Uhr, wenn ich beim Pixel das Mikrofon verdecke, dann hört es nur die Uhr und macht was ich will, und wenn ich sage "Stell am Pixel die Lautstärke auf 50% und spiele die Nachrichten ab" dann fühlt sich die Uhr angesprochen und weiß nicht was ich meine. 🤦‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Pixel 6, Echo Auto, Google Maps, Alexa und Strom vertragen sich irgendwie nicht, habe ich festgestellt.
Ich bin noch nicht genau dahinter gestiegen, unter welchen Umständen es vorkommt, aber manchmal kommt kein Ton bzw. nur sehr abgehackter Ton aus den Lautsprechern, wenn ich über den Google Assistant die Navigation und über Alexa die Musik starten will. Wobei das schon früher ist und die Assistenten nicht gegenseitig in die Quere zu kommen scheinen (außer, dass sie sich ständig ins Wort fallen).
Aktuelle Vermutung ist, dass das dann passiert, wenn das Smartphone am Strom angeschlossen wird bevor es mit dem Echo Auto verbunden ist.
 
@MukuFuk Hast du auch Daten Roaming deaktiviert? Sollte eigentlich helfen. Bin gestern aus dem Ausland zurückgekommen, Daten und Daten Roaming ausgeschaltet, es gab kein Verbrauch.
 
Heute kannst das Teil wieder in die Tonne schmeißen...

Keine 5h vom Ladegerät herunten, nur warm und 30% Akku futsch.
Nichts geändert oder sonst was neues installiert.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
343
SchillingerBerg
S
fimpip
Antworten
0
Aufrufe
312
fimpip
fimpip
C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
671
Irreparabel
I
Zurück
Oben Unten