[Plauderthread] Google Pixel 6

• 3.102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, 27,20 MB fürs kleine 6er. Installation läuft, keep your fingers crossed

UPS, falscher Thread 😱

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cairus
OTA per adb sideload...fertig 😉

Macht nix

• Danke
Reaktionen: odo1
Update installieren.... 😁

Und die Moral von der Geschicht, traue Lavazza KaffeebohnenSatz nicht.
Ist nicht sehr genau,....

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Vito_62, martinfd und 85950
Echt unglaublich

@vAmP_irE hoffentlich wird es mit A13 wieder besser

Zuletzt bearbeitet:
Bluetooth und WLAN funktioniert bei mir vollkommen problemlos

• Danke
Reaktionen: beleboe, steckrübe, Rafal und 2 andere
@Nimueh

Nachdem gestern das gute Stück geglaubt hat, es muss sich nach der 15% Akku Meldung abschalten, weil es leer war, keine Ahnung wo die ca. 15% Akku dann hin sind, war heute nach Vollladung und Neustart nur 1% Akku Schwund.

• Wow
Reaktionen: Nimueh
Heute erhielt ich das Austasuch-Gerät, welches ich wg. dem WIFI-Calling-Problem (anderer Thread) von Google bekam.

Es liegt originalverpackt und versiegelt vor mir. Meine Motiviation es nochmal damit zu versuchen ist gelinde gesagt: nicht vorhanden.
Einerseits hatte das Pixel 6 ja durchaus seine Vorteile ggü dem Mi9SE, aber zu viele Probleme; FPS, WiFi-Calling, Empfangsprobleme seit Dezember-Update. Und nun lese ich vom Februar-Update das es schon wieder (neue) Probleme gibt. Eigentlich hab ich das Pixel als Ersatz für's 9SE geholt - also als Daily Driver.

Kurz gesagt: ich steh vor der Entscheidung "Behalten und Probleme aussitzen, allenfalls mit Custom-ROM versuchen", oder "in die Tischkante beissen, Verlust hinnehmen und das Pixel 6 verkaufen".

DIE FRAGE geht besonders an jene, die schon andere Pixel ihr Eigen nannten, aber ist an sich an alle gerichtet:

Was glaubt ihr - wird das mit dem Pixel 6 nochmal was?
Lohnt es sich das Ding zu behalten, oder sollte ich den Verlust durch schnellstmöglichen Verkauf klein halten?

...sitze hier echt zwischen den Stühlen, so ein Katastrophenteil hatte ich vorher noch nie...

• Danke
Reaktionen: Nimueh
Ich glaube nicht dass das nochwas wird - jedes Mal wenn Google 1 Problem behebt fabrizieren sie 2 neue. Verkaufen ist eigentlich keine Option, da verliert man locker €150-200.
Ich warte eigentlich nur noch auf Custom Roms - andere Handies mit besseren Optionen, Custom Rom Support und guten Preisen sehe ich eigentlich keine im Moment und mit Stock A12 kann man das P6 doch wirklich vergessen. 🙄

Naja CalyxOS (demzufolge wohl auch GraphenOS) sind schon verfügbar, das wär auch hier eine Option, obwohl ich viele "mandatory Apps" auch wieder auf nem anderen Teil laufen lassen müsste (microG kann vieles, aber leider doch nicht alles).

Behalten wär sozusagen das "Experimentier-Phone", denn ich bräuchte weiterhin ein Hauptgerät... Und zum Experimentieren würds ein älteres Samsung (oder gar ein älteres Pixel) auch tun...

@netzmammut verkauf es

• Danke
Reaktionen: netzmammut
@netzmammut
Wenn du ein ordentlich funktionierendes Gerät möchtest, rate ich dir zum Verkauf.
Ich glaube die haben die Probleme mit den eigenen Prozessor sehr unterschätzt. Mit Customer ROMs funktioniert halt auch dieses und jenes nicht.
Bei mir zb konnte ich nicht mehr per NFC zahlen mit den Customs.

• Danke
Reaktionen: netzmammut und Cairus
@netzmammut

Warum probierst Du das Tauschgerät nicht einfach aus und schaust,ob es irgendeinen Fehler hat, der Dein Nutzungsverhalten betrifft?

Viele (vermutlich die große Mehrheit) haben keinerlei Probleme mit dem P6; warum solltest Du dann jetzt zweimal Pech haben?

@Vito_62 weil das Problem, das zum Austausch führte, ein reines Softwareproblem ist. Funktionierte nämlich bis zum Januar-Update (lies sich aber duch Einspielen des Original-ROM nicht beheben).

Ausserdem würde das geöffnete Siegel den Kaufpreis drücken...

• Danke
Reaktionen: decorres und Vito_62
Die Beta für 12L scheint nun auch das pixel 6 zu versorgen.....

Anhänge

• Screenshot_20220209-185753.png
    Screenshot_20220209-185753.png
    163,3 KB · Aufrufe: 100