[Plauderthread] Google Pixel 6

• 3.102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Volladen macht LiIon Akkus nichts aus, allerdings verzeihen sie nicht, mit 3c oder mehr geladen zu werden. Deshalb halte ich Schnellladen auch für problematisch. Ich habe einige Jahre, oder mittlerweile 3 Lahrzehnte, Erfahrung im Modellbau. LiPos und LiIon Akkus gehören dort zum alltäglichen Wahnsinn und selbst mit 2C bin ich eher zurückhaltend.

• Danke
Reaktionen: seppl2709, Nimueh und Rafal
@Rafal
Wollte ursprünglich auch das Coral, aber hatte bei Vorbestellung keine Gelegenheit es in real mir anzuschauen und bei den ganzen Review Fotos und Videos sah es bei jedem anders aus, auf manchen Bildern hat mir die Farbe gar nicht gefallen. Selbst bis heute hab ich noch kein Coral Pixel 6 live gesehen 😅

• Danke
Reaktionen: Rafal
Rafal schrieb:
@seppl2109 ich habe das Coral, bin ein Mann und es ist schön

Dito.

@seppl2109 der obere Teil ist orange und der untere ziemlich helles rosa. Bevor du es kaufst, würde ich es mir live anschauen. Viele meiner Freunde sagen "wieso diese Farbe? Es ist Rosa"

Ich persönlich finde es schön und es hebt sich deutlich von den 99% aller anderen Smartphones ab.

Wer aufgrund der Farbe sich Sorgen bezüglich seiner Männlichkeit macht, der ist mMn wirklich nicht "Mann" genug😄

• Danke
Reaktionen: 85950 und Rafal
Hab es in Coral da. Also Rose wirkt es nicht. Ehr helles Lachs sprich das untere. Oben orange gehe ich mit.

• Danke
Reaktionen: Hatshipuh und 85950
Gyros_Komplett schrieb:
Das Volladen macht LiIon Akkus nichts aus, ...
Beides belastet den Akku sehr. Sowohl hohe Ladegeschwindigkeiten, als auch das Laden/Entladen unter ~10% / über ~90%.

Ich habe das Gerät auch in Kinda Coral. Oder Rosa oder Orange... je nach Onlineshop heißen die Farben anders :D. Man kann es auch Apricot-Peach oder Melba-Lachs sagen... je nach Frau, die man fragt. Ich finde die Farbkombination extrem gelungen und harmonisch. Gerade durch die beiden Farben, die durch den Kamera-Balken getrennt sind finde ich Coral sehr ansprechend, derweil mich das seafoam in den AUgen sticht und zu kontrastreich wirkt. Aber das ist sicher gGschmacksache und bei mir verschwindet die Rückseite eh 99% der Zeit im Case.

• Danke
Reaktionen: 85950
Die Ladeelektronik ist einfach zu intelligent. Mit 70% gestern Abend auf den Stand gestellt, blöderweise wieder um 4Uhr aufgestanden. Der Akku wurde nicht geladen, da erst um 6:30Uhr der Wecker klingelt.

Anhänge

• Screenshot_20220202-104334.png
    Screenshot_20220202-104334.png
    218 KB · Aufrufe: 65
ich finde die Farben eigentlich alle ganz gut. Hätte gern dieses grün gehabt aber das gab es bei mein Anbieter nicht von daher habe ich dann halt schwarz genommen.... Das corall finde ich auch super aber da ich das Teil ja Mal behalten will wusste ich nicht wann mir das auf den Zeiger geht mit dem orange oben.... So besorg ich mir einfach ein paar dbrand skins und gut

• Danke
Reaktionen: Hatshipuh und Vito_62
Cairus schrieb:
Wisst ihr war richtig traurig ist, habe heute ein Moto G60S erhalten, das ist größer als das P6, liegt aber trotz Hülle besser in der Hand als das P6. Das ist zum 😭
Nutzt du das Motorola noch?

Bin auch echt erstaunt wie gut das Motorola trotz der Größe in der Hand liegt.

@Jorge64 nein, war nur ein kurzes Gastspiel

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@Cairus :
OK, schade,aber vielen Dank für die schnelle Antwort 👍.

• Danke
Reaktionen: Lappen484
So, der nächste Bug:

- Gerät bootet von selbst neu. Bis jetzt 3 mal passiert

@Cairus bei nicht 1 mal vorgekommen. Das erscheint mir bei dir wirklich alles sehr verhext. Richtig dubiose Exemplar hast du da abbekommen.

Vielleicht solltest du dir nochmal eines zulegen um zu vergleichen 😄

• Haha
  • Danke
Reaktionen: MukuFuk und beleboe
Ich tippe auch langsam auf einen Hardware defekt.

• Danke
Reaktionen: beleboe
Ich hätte mich bereits um eine Lösung bemüht, die dauerhaft ist.

So tragisch kann für ihn die Sache dann doch nicht sein.

• Danke
Reaktionen: 85950
Manchen Leuten soll nicht geholfen werden weil sie dann nichts mehr zu schreiben haben 🤷

• Danke
Reaktionen: MukuFuk und beleboe
@Cairus
Ich würde auch sagen, lass es mal tauschen, die Wärmeentwicklung und Neustarts deuten auf ein Hardware Problem hin.
Vielleicht überrascht du die Leute hier mit positivem zu einem neuen Pixel 6 😉

• Danke
Reaktionen: blino, 2WF, beleboe und 2 andere
@Chefingenieur keine Lust auf tauschen, vermutlich sind die Fehler mit einem Factory Reset behoben, aber auch keine Lust darauf einen zu machen.

Pixel 6 und etwas positives? Also ich gehe Lotto spielen 😅

• Haha
Reaktionen: Nimueh und beleboe
Dann verstehe bitte, wenn wir auch keine Lust mehr haben auf weitere negativen Kommentare zu einem potentiell defekten Gerät. 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: slg60, Hatshipuh, DerMoeter und 15 andere
Er braucht wohl Anerkennung.

Sein Verhalten in Kombination mit den angeblichen Problemen schwenkt Richtung Fragwürdigkeit über. Mehr und mehr hege ich Zweifel an dem was er an Problemen angibt. Ob sie der Wahrheit entsprechen. Zu einer anderen Schlussfolgerung kann man nicht mehr kommen.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: seppl2709, Vito_62, Rafal und 4 andere
@beleboe was du dir denkst ist mir komplett gleichgültig.

Es steht jedem frei zu glauben was er möchte. Anerkennung? Wofür? Davon kann ich mir nichts kaufen, bezahlt auch meine Rechnungen nicht.

Ich teile meine Erfahrungen, wenn du denkst die sind gelogen, ist mir das völlig egal

Das es mal sinnvoll wäre einen Reset zu machen, ja korrekt, mache ich aber bewusst nicht derzeit.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: slg60, 2WF, Nimueh und eine weitere Person