[Plauderthread] Google Pixel 6

• 3.102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bezweifle dass man auf diesen kleinen Displays erkennt, ob etwas in HDR oder nicht in HDR wiedergeben wird.

Nach dem Lesen des Beitrages zu diesem Thema wird es einigen bestimmt aufgefallen sein.

• Danke
Reaktionen: Mingpatte
1) ist das schon eine Prinzip Sache im Vergleich zur Konkurrenz
2) nur weil du daran zweifelst heißt es nicht das es so ist

Hat es eigtl. sowas schon einmal gegeben, dass eine Qualitätsstreuung über verschiedene Funktionen hinweg derart krass ausfiel? Die Bilder hier zum Weißabgleich sind ja der helle Wahnsinn - gleichzeitig schreiben andere, sie haben keine Probleme. Selbiges beim Modem und und und. Das kann doch nicht nur Software-bedingt sein?

• Danke
Reaktionen: martinfd
Hier und da bin ich mir nicht sicher ob man wirklich die Wahrheit schreibt. Im Forum habe ich schon einiges gelesen, was am Ende abseits der Wahrheit lag.

• Danke
Reaktionen: martinfd und 2WF
Unwahrscheinlich, dafür sind es aber dann zu viel unterschiedliche Personen die von Problemen berichten.
Und nicht nur hier im Forum.

• Danke
Reaktionen: decorres und martinfd
Wir werden das selbe Gespräche haben beim Google Support.... Das schönste wenn dort anruft die Aussage... Ihnen steht kein Austausch Gerät was für eine Aussage ist würde mich schämen so mit Kunden zu reden .... Ich werde bis zum geht nicht mehr den Hotline Nerven das die mir Nagel neues schickt ich glaube nicht daß es Software Fehler ist das ist Hardware Problem einfach

• Böse
Reaktionen: Korfox und beleboe
@Muenchen089 Wenn du an der Hotline so sprichst wie du hier schreibst, dann kann ich die Hotline verstehen...

• Danke
  • Haha
Reaktionen: SkywalkerCH, blino, Hatshipuh und 3 andere
@Muenchen089

*ähm* Du hast da ein Pixel 6 bei eBay Kleinanzeigen gekauft und verlangst nun nach einem Mangel von Google ein Austauschgerät?

Seltsames Gebahren.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: blino, Hatshipuh, martinfd und 2 andere
@Vito_62 ist nicht verwerflich. Bis zum P6 ging das ohne Probleme. Einzig der vorab Tausch war Glück Sache

@Vito_62 wenn Mann was kauft... Hat Mann ein 2 Jahre Garantie.... Und habe eine Rechnung noch dabei... Natürlich habe ich das Recht zu bekommen das ist erst 3 Monate alt

@Muenchen089 Wo hast du das Gerät denn nun her?

Muenchen089 schrieb:
Habe das Gerät über Kleinanzeigen gekauft Verkäufer ist nicht mehr erreichbar...
Muenchen089 schrieb:
Habe auch Pixel 6 bekommen vom Google...
Muenchen089 schrieb:
Habe das gleiche Probleme leider :( ich habe sogar noch Austausch Gerät bekommen vom Google das Problem besteht immer noch ich kann mir das nicht vorstellen das es so ein dummes gibt das ist echt nervig
Du wirfst uns hier irgendwelche Fragmente hin und wütest rum. Willst du, dass dir jemand die Situation bewertet oder dir hilft, oder willst du einfach nur trollen?
Du hast mit dem Kauf eine Rechnung bekommen... wo wurde das Gerät gekauft?
Prinzipiell besteht beim Drittverkauf kein automatischer Gewährleistungsübergang - das heißt: Der Verkäufer muss dir seine Gewährleistungsrechte schriftlich abtreten, damit du diese in Anspruch nehmen kannst - oder er muss die Gewährleistungsansprüche für dich übernehmen, aber er ist ja nicht mehr erreichbar. Viele Händler sind hier aber kulant.
Ob Garantieleistungen übertragbar sind ist von den AGB/Garantiebedingungen des Herstellers/Garantieanbieters abhängig. Google ist da wohl nicht ganz eindeutig aber eigentlich kulant und in so einem Fall würde ich behaupten: Wie es in den Wald hineinruft...

Spoiler: Ich bin kein Jurist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino, Hatshipuh, 2WF und 5 andere
Zudem wäre es nett, wenn wir uns alle an die einfachsten grammatikalischen Standards halten würden.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: SkywalkerCH, chrisbrummbaer, Rafal und 8 andere
alexandre schrieb:
Hat es eigtl. sowas schon einmal gegeben, dass eine Qualitätsstreuung über verschiedene Funktionen hinweg derart krass ausfiel? Die Bilder hier zum Weißabgleich sind ja der helle Wahnsinn - gleichzeitig schreiben andere, sie haben keine Probleme.
Falls Du damit meinen Vergleich hier [Kamera] Pixel 6 - Diskussionen und Vergleiche meinst, dann ist das wohl nicht direkt die Auswirkung einer (möglichen) Qualitätsstreuung, weil es sich um zwei verschiedene Smartphone-Modelle handelt: ein Pixel 6 und ein Pixel 3a ... sollte aber natürlich trotzdem nicht vorkommen 😉

alexandre schrieb:
Zudem wäre es nett, wenn wir uns alle an die einfachsten grammatikalischen Standards halten würden.
Damit sprichst Du mir aus der Seele! 🥰

• Danke
Reaktionen: 2WF und Vito_62
@alexandre Prinzipiell ja, wenn wirklich ausschließlich so Gewurschtel rauskommt gehe ich aber meistens davon aus, dass der Autor aus Gründen nicht fähig ist, unsere Sprache komplett zu beherrschen. Ob nun als Fremdsprache oder für Menschen mit Lese-Rechtschreib-Schwäche: Die deutsche Sprache ist halt sehr komplex.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rafal, lazymaster, Pixel1MB und 2 andere
PaccoXS schrieb:
Ich weiß mir leider nicht mehr zu helfen.
Habe weiterhin Verbindungsabbrüche. Zwar ist der Empfang besser, aber Verbindungen sind nicht stabil.
Teilweise muss ich das Gerät neustarten wenn ich Funkzellen wechsle, weil es keinen Empfang bekommt. Scheine da wohl mehr Probleme zu haben da ich 2 SIM Karten nutze.
Das Januarupdate hat es nicht lösen können und ein Ersatzgerät ist nun seit 2 Tagen im Einsatz. Ebenfalls mit diesen Problemen.
Google bietet mir an, es nur zur Reparatur zu senden oder aufs Februar Update zu warten.
Eigentlich müsste man sich mal schlau machen wie man aus dem Kaufvertrag raus kommt.

Geduld war am Ende, hab es nun verramscht. Vorbesteller werde ich so schnell nicht mehr. Erstmal Foren prüfen - nach Release. :)

• Danke
Reaktionen: MukuFuk, hwies und Cairus
Moin, bin jetzt vom 6er zum 6Pro gewechselt, da Google das Weiße jetzt endlich mal lieferbar hatte. Bisher muss ich sagen, wow. Ich hätte mich gleich fürs Pro entscheiden sollen! Display besser, nicht mehr Kopflastig, Visor steht nicht so krass hervor, keine scharfen Kanten unten an den Lautsprecher Öffnungen.... In Weiß einfach wunderschön das Teil. Es ist zwar groß aber jetzt ist es eben auch Premium, was man vom 6er irgendwie nicht behaupten konnte. In Kombination mit dem Januar Patch für mich jetzt endlich wieder ein rundes Paket so wie ich es von Google gewohnt bin, selbst nach dem sehr hakeligen Rücknahmeprozess seitens Google für das 6er, der immer noch nicht abgeschlossen ist... Chiao Pixel 6 und allen hier weiterhin viel Glück hier mit dem dem 6er

• Böse
Reaktionen: hmm...egal
PaccoXS schrieb:
Vorbesteller werde ich so schnell nicht mehr. Erstmal Foren prüfen - nach Release. :)

und da triffst du dann auf die hier bekannten heulsusen und würdest es nie kaufen - eigene meinung bilden ist immer besser.

• Danke
Reaktionen: Christian1297, Schnulli51, 85950 und 2 andere
Na ja, zumindest 2020 gab es mit den damaligen Pixeln, von Anfang an kaum gemeldete Probleme.
Nur die Kopfhöreraktion war ähnlich katastrophal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: decorres