[Plauderthread] Google Pixel 6

• 3.102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Samsung, Apple und Google verwenden den gleichen Standard. Daher sind die auch untereinander kompatibel.

ja, hab es jetzt auch gelesen. habe mich zuletzt zu Pixel 1 Zeiten damit beschäftigt. da war das meine ich noch ein bisschen anders^^

weiß ich noch genau, weil ich mich damals darüber aufgeregt habe, dass es bei USB-C-Schnellladen auch schon wieder Unterschiede gibt. 😂

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich mir auch vorhin schon angeguckt, hoffe es kommen noch mehr vergleiche heute rein..

In 45 Minuten wird das Embargo aufgehoben und dann kommen wohl die 30 + X Reviews auf YouTube online ;-)

• Danke
Reaktionen: decorres und rockster76
Ja hoffentlich sind da gute YTer darunter wie TechTablets. Bin gespannt was für einen Eindruck das Pixel 6 bei denen hinterlassen hat. Kann aber auch sein das sich viele erstmal auf das Pro gestürzt haben und wir nicht so viele Pixel 6 Reviews heute sehen werden. Mal sehen.

So, es ist 18:01. Wenn muss ich anrufen um zu Fragen wo die Reviews bleiben?

@Hatshipuh: Bitteschön:

• Danke
Reaktionen: Hatshipuh
Es geht los 🎉 Gleich sind wir alle Pixel 6 Experten 😂

Hier noch ein Review des Pixel 6:

Dazu auch noch ein Kameravergleich mit dem 6 Pro:

Chip kurz und knapp:

Android Central:

Zuletzt bearbeitet:
Hab schon paar geschriebene Tests überflogen.
Fazit scheint durchweg ziemlich positiv. Camera, Akku, Display werden häufig besonders positiv hervorgehoben.
Fingerabdruck Scanner wohl nur OK.
Lautsprecher auch eher im OK Bereich. So habe ich zumindest die Tests bisher interpretiert.

Laut Reviews auf Youtube soll der Akku nicht so Prall sein. Weder beim 6er noch beim 6Pro. Ich vermute mal das Liegt an Android 12. Das hat schon bei meinem 5er den Akku leer gesaugt.

@morpheus620 dito

Im Test bei Computerbase liegt der Akku des Pixel 6 sogar vor dem Pixel 5. (Und auch vor dem des 6 Pro)

Der Akku macht mir tatsächlich auch Sorgen. Scheint wohl so, als wäre Tensor nicht besonders effizient zu sein. Android 12 ist zudem auch noch ein kleiner Akku-Sauger. Aber mal die anderen Berichte abwarten.

Nun ja, es ist eben ne Samsung CPU

• Danke
Reaktionen: 2WF, Pixel1MB und morpheus620
Hmm also ich hab noch in keiner Review negatives über den Akku gelesen (sind jetzt sicher schon 10, die ich gesehen habe). Habe überhaupt keine Sorgen