Pixel6 Privat und Dienstlich Nutzen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fedl03

Ambitioniertes Mitglied
2
Guten Morgen

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.😇
Ich nutze mein 6er Privat mit Sim Karte und Dienstlich mit eSim.

Ich möchte wenn ich nicht auf der Arbeit bin das sich die Dienstliche Sim Deaktiviert, oder wenigstens die Anrufer in die Mobilbox leitet,
ist das iwie möglich ?
Zu dem benutze ich für die Arbeit WhatsApp Business dort sollten wenn möglich auch keine Benachrichtigungen ankommen.
Beim Bitte nicht Stören Modus kann man des leider nicht so fein einstellen wie ich das gern hätte.

Was auch noch cool wäre ist wenn der Bitte nicht Stören Modus an ist das sich das Bluetooth automatisch abschaltet.

Könnt Ihr mir da vielleicht weiter helfen ? vielleicht mit einer App ?

Vielen Lieben Dank
MFG

Vielen Dank für den Beitrag 👍

hab ich mir durchgelesen und etliche Sachen aus deinem Verlinkten Post versucht.
Bin nur leider für mich nicht auf einen grünen Zweig gekommen.

Am einfachsten wäre es die anrufe der 2ten SIM Karte einfach an die Mobil Box zu leiten,
habe viele Apps versucht aber konnte keine finden die die Funktion bietet.

MFG

Hallo,
Ich hatte es eine Zeitlang so gelöst dass ich manuell die Weiterleitung zu Mobilbox meiner Geschäfts Sim eingerichtet habe. Allerdings ging das nicht über einen Zeitplan sondern ich musste es immer manuell aktivieren.
Telefonapp->menu->anrufkonten->Konto wählen (z.b. Telekom)->rufweiterleitung->immer Weiterleiten aktivieren (Nummer muss dann die der Mailbox sein)

Alternativ kannst du auch in die globalen android Einstellung gehen, Netzwerk und Internet anwählen, dann auf SIM-Karten gehen, oben auf Sim verwenden deaktivieren. Dies ging früher nur mit e Sims scheint aber im aktuellen Android auch mit physischen Sims zu gehen.

Leider geht das ganze auch nicht standardmäßig mit Zeitplan. Eventuell kann man sich da was mit drittanbieterapps bauen. Damit kenne ich mich aber leider nicht aus.

Mittlerweile werde ich glücklicherweise nur noch sehr selten geschäftlich angerufen und ignoriere die dann ggfs, wenn ich gerade nicht arbeite. Weswegen ich auf das manuelle umstellen mittlerweile verzichte. Das war früher leider anders.

Vielleicht hilft es dir ja weiter. Falls du die 2 Möglichkeiten noch nicht kennen solltest.

Hey

Danke für deinen Input 👍

Ja hab bis jetzt immer die Sim händisch deaktiviert, sowie die WhatsApp Business Benachrichtigung ausgeschaltet.
Des sind aber Leider viele Klicks, und iwan wird einen des zu blöd jeden tag zu machen.

Hab mich jetzt des des Halbe Wochenende damit beschäftigt (besser einmal Zeit Investieren und dann Faul sein 😂)
Alle versuche mit Tasker und Block Apps sind gescheitert.
Und bin durch Zufall auf einen Reddit Post gestoßen, der das Selbe Problem zu lösen versuchte.

Er hat diese APP gebaut: Hush - Dual SIM Karten Blocker
Hush - Apps & Dual SIM blocker - Apps on Google Play

Und das ist die einzige APP die die Funktionen bietet die ich suche.
Einen Zeitplan in dem die Anrufe der eingestellten SIM an die Mailbox weiter geleitet werden,
sowie die Benachrichtigungen von WhatsApp Business unterdrückt. (APPs sind einstellbar)
In WhatsApp Business habe ich noch zusätzlich eine Abwesenheit Nachricht in einem Zeit Plan die Informiert das ich nicht erreichbar bin.

Die APP hat noch viele andere Funktionen, und ich bin aktuell noch am Testen ob das alles zuverlässig läuft.
Aber ich bin guter Dinge 😄

MFG

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur und scara2