Pixel 6 - WLAN und Bluetooth Abbruch bei warmem Gerät

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Feli

Feli

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Jemand auch das Problem, dass das WLAN und Bluetooth öfters mal abbricht, vorallem, wenn das Gerät warm ist (bsp. beim Laden).
Hab gestern versucht Diablo Immortal zu spielen und konnte die Ingame Updates nicht runterladen, weil alle 5 - 10 Sekunden die Verbindung abbricht und nach ca. 10 Sekunden wieder hergestellt wird.
Ähnliches auch, wenn ich versuche Updates per Bluetooth auf meine Galaxy Watch 4 zu übertragen, da bricht fast immer während des Kopierens die Verbindung ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, noch nicht gehabt.
Allerdings habe ich beobachtet, dass die BT Verbindung mindestens einmal pro Tag die gleichen Symptome mit meiner Garmin aufweist, die Verbindung also abbricht, wieder aufbaut, wieder unterbricht usf.
BT ausschalten, wieder einschalten = Problem weg ... bis zum nächsten Tag
Hat allerdings nichts mit der Temperatur zu tun.
 
Temperaturbedingt wird es nur schlimmer habe ich gemerkt, also das abbrechen passiert öfters, wenn das Gerät warm wird.
 
@Feli
Ich habe Vorgestern Diablo Immortal auf das Pixel 6 runter geladen und keinerlei Probleme gehabt.
Der Download ging sogar doppelt so schnell wie mit dem iPad Pro 11" (2018) und das Pixel wurde nur leicht warm.
 
Hallo Feli, ich habe das gleiche Problem. Bereits bei der Einrichtung des Handys (habe ich vor 2 Wochen gebraucht gekauft) hatte ich das Problem. Meines wird gerade durch Google getauscht und heute sollte mein Ersatzgerät kommen.
Hast du die Probleme noch immer?
 
Hallo
Bei mir bricht auch die WLAN und Bluetooth-Verbindung regelmäßig ab. Sobald viel Daten über das WLAN gehen bricht WLAN und Bluetooth ab. Ein Systemupdate braucht gefühlt 3000 Versuche bis der Download klappt, das Update auf die Smartwatch geht quasi nicht, da entweder WLAN schon während derm Download auf das Pixel abbricht oder spätestens wenn vom Gerät auf die Uhr übertragen werden soll bricht alles wieder ab.

Google-Support leitet das seit einer Woche an Produktspezialisten weiter die sich innerhalb der nächsten Werktage bei mir melden. Das Gerät ist nagelneu (bestellt im Rahmen der Chromebook-Aktion). Lösungen gibt es halt von Google keine. Bin inzwischen so weit, dass entweder Google das Gerät austauscht oder ich es zurückgebe und mit ein Galaxy oder iPhone hole.

Ich hab keine Lust mehr auf "Bastellösungen"...
 
  • Danke
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