Pixel 6 verliert manchmal die LTE Verbindung

  • 529 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Chefingenieur ich vermute das passiert wenn, aus welchen Gründen auch immer, die falschen Files geflasht werden.... Ob es da auch ota zu Verwechslungen kommen kann weiß ich nicht 🤷
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vielleicht wenn die die Probleme mit dem Netz haben das jeweils andere File manuell Flaschen? Keine Ahnung vielleicht hat da jemand Lust drauf es zu probieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder es hängt überhaupt nicht mit dem Build, sondern mit etwas ganz anderem zusammen 🤷‍♂️
 
Sorry, aber testet Google den Mist eigentlich?
Mal im Ernst. Sowas MUSS doch beim testen auffallen....
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe und Nimueh
@Vuduzas willkommen in der schönen neuen Google (Samsung) CPU Welt Tensor 😉
 
phone-company schrieb:
@Vuduzas und wieder eins mit Build a1.... Es hängt vielleicht wirklich damit zusammen 🤷

Wie kann das sein? Ich mein... Offenbar ist es ja der falsche Build...
 
@Vuduzas wenn der von Anfang an drauf war ist es sicher nicht der falsche 🤷 ich hab ja auch a1 und habe das Gerät direkt von 1&1 zugekauft
 
martinfd schrieb:
Wilkommen im Club

Richtig schlecht was die da abgeliefert haben. Wie gesagt, nutze vorläufig wieder mein Black Shark 4.

Telefonieren und ständige Erreichbarkeit ist bei mir sehr wichtig.
 
Willkommen in 2021 Google. 🤣

Bis jetzt an nur einem Standort wo ich sonst permanent 4G habe.

Man bin ich froh das ich bald das P5 wieder habe.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211214-155439~2.png
    Screenshot_20211214-155439~2.png
    79,7 KB · Aufrufe: 122
So wie es aussieht, pendelt sich das scheinbar von selbst ein mit der Zeit.

Hab mittlerweile wieder guten Empfang.

Direkt nach dem Update gestern totale Katastrophe.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Blick da echt nicht durch. 🤪

Sultan Karakan schrieb:
Ich war scheinbar etwas voreilig. Da hat sich doch nix gebessert. Kein Netz oder E...

37 Prozent Mobilfunk Standby und 24 Prozent Akku verbraten während ich gepennt hab.
 
Also Google enttäuscht mich wirklich sehr mit dem Telefon... Es kann einfach nicht sein, dass denen sowas nicht aufgefallen ist und die seit ca zwei Monaten diesen mehr als offensichtlichen Bug nicht gefixt bekommen.
 
@Vuduzas gemessen an den Verkaufszahlen scheint es sich zumindest vor dem Update um ein Problem gehandelt haben von dem anscheinend nur die wenigsten betroffen waren 🤷
 
@phone-company wie hoch sind denn die Verkaufszahlen?
 
Ich gehe Mal davon aus daß sie alles verkauft haben. Produktionszahlen kannst ja googlen oder soll ich das für dich machen
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Hatte nun gestern Abend und heute morgen mit beiden SIM Karten Abbrüche während laufenden Gesprächen. Um dann wieder Empfang zu haben muss ich es neu starten. Problem tritt bei mir nur mit Dual-SIM auf.
Hab auf das Update gehofft... jetzt hab ich es bei Kleinanzeigen eingestellt.
 
Ich war ja vor dem update gleich massiv von den Abbrüchen betroffen und mein Pixel wurde eingeschickt und repariert, leider kann mir Saturn nicht sagen welche Komponenten ausgetauscht wurden, da Google die Info nicht mitgeliefert hat.
Auf jedenfall war es in meinem Fall wohl definitiv ein Hardware defekt. Seit der Reparatur habe ich keinerlei Probleme mehr, auch nicht mit dem Updatte auf A4.
Was ich nicht verstehe ist , dass seit dem Update soviele das Problem haben. Das spricht gegen meine Hardware-Hypothese?
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@PaccoXS hoffentlich auch auf den Fehler hingewiesen? Ich meine das wird sicherlich behoben irgendwann aber darauf aufmerksam machen muss man schon
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@CausE wenn dir niemand sagen kann was getauscht wurde war es vielleicht kein Hardwaredefekt? Eventuell auch nur Software? Hast du denn das gleiche Gerät wiederbekommen oder ein Austausch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Gerät noch nicht. Bekommt man irgendwo Informationen über das Modem, das verbaut ist?
Vielleicht ist es tatsächlich eine Kombination, dass unterschiedliche Netzwermodems verbaut werden und bei einer Bauart ein Treiberproblem vorliegt. Ausgetauscht wäre dann eben jenes geworden.

EDIT: Respektive eine Hardwarerevision des Modems mit Treiberproblemen.
 
Zuletzt bearbeitet:
phone-company schrieb:
@CausE wenn dir niemand sagen kann was getauscht wurde war es vielleicht kein Hardwaredefekt? Eventuell auch nur Software? Hast du denn das gleiche Gerät wiederbekommen oder ein Austausch?

Sch***, da habe ich gar nicht drauf geachtet, ich sehe gerade ich habe eine andere IMEI.
Da haben die tatsächlich das Pixel getauscht, ohne mir was zu sagen.

Vor allem, was bedeutet das für die Garantie? Die Rechnung läuft auf die alte IMEI.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
669
Irreparabel
I
S
  • Speckinger147
Antworten
2
Aufrufe
387
Speckinger147
S
schinge
Antworten
1
Aufrufe
549
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten