Pixel 6 verliert manchmal die LTE Verbindung

• 529 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Cairus ja da wird auch nichts kommen da es wie gesagt keine 2. Auflage gibt bislang. Sollte man an der Hardware iD ablesen können. Aber jetzt wird erst Mal das verkauft was da ist denke ich.

• Danke
Reaktionen: martinfd
Habe sicher die 1 Auflage und auch keine Probleme 😅

Nutz aber nur eine Nano Sim, Firmenhandy ist Extra. Strickte Trennung bei mir.

Hab DualSim (O2 esim und Vodafone)
Hatte anfangs Probleme mit Verbindungsabbrüchen seit Umstellung auf 4g only sind die Geschichte, da bei mir hier zZ kein 5g verfügbar ist.

• Danke
Nachdem ich das hier Pixel 6 verliert manchmal die LTE Verbindung beschriebene Procedere durchgeführt, den bevorzugten Netztyp auf 4G (5G gibt's hier wie bei @2WF nicht, normale o2 SIM) festgelegt und die Adaptive Konnektivität aktiviert habe, gab's -toi toi toi- in den letzten Tage keine "Ausfälle" mehr ... obwohl ich ziemlich viel in/mit unterschiedlichen Verbindungen unterwegs war 🙂

• Danke
Reaktionen: DiGiTaT und 2WF
@martinfd Glück für dich! Bei mir hatte das beschriebene Prozedere nichts gebracht

• Danke
Wer weiß schon, woran das immer liegt, @DiGiTaT?! Sind einfach viel zu viele "Schrauben", an denen man da drehen kann ...

... und sollte definitiv nicht so diffizil sein 😒

Selbst mit dem Dezember Patch habe ich die Probleme auf meinem 6 Pro.... Es ist doch zum kotzen....

@DiGiTaT Hast du nun Erkenntnisse, jetzt wo du mal etwas unterwegs warst?

Wie lange hast Du denn den Dezember Patch schon @Vuduzas??? 🤔
Bei mir wird der gerade erst installiert ...

• Danke
Reaktionen: Vuduzas
Hab den eben per Sideload installiert und sofort WLAN deaktiviert um es zu testen. Hat nicht allzu lange bis zum ersten Abbruch gedauert.

• Wow
@Vuduzas EMEA oder die andere?!

EMEA natürlich. Ist ja an der Build Nummer zu erkennen, welche für uns ist 🙂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@martinfd Vielleicht auch nur Zufall. Ich teste mal weiter daheim ohne WLAN.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und wieder war die Verbindung weg.
Morgen kommt ein neues P6 Pro. Werde das dann mal testen, in der Hoffnung das es dort nicht auftritt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Vuduzas Keine Probleme, läuft seit einer Woche stabil

• Danke
Reaktionen: Vuduzas
@DiGiTaT Stimmen die Gerüchte von einer angeblich zweiten Charge? Wie kann ich das mit meinem Gerät, dass morgen kommt überprüfen? Hast du da eine Idee?

@Cairus nein

joggie1980 schrieb:
@martinfd die Geräte Nummer meine ich kann man bei Google nachschauen ,bei mir hat's auch ganz normal über die Suche bei Google geklappt Pixel Gerätenummer eingegeben. Kumpel hat sogar den Support angerufen und hat Butter bei die Fische gesagt und nicht locker gelassen und da haben die ihm das gesagt . Aber ich konnte es auch bei meinem Provider erfragen und es steht bei mir auffen Lieferschein auch ,hatte ich erst nicht gesehen.

Das würde ich auch mal gerne nachvollziehen können 🤷🏼‍♂️

Also direkt nach dem Neustart wegen dem Update gestern hat sich mein Mobilfunk total verschlechtert.

Kein Netz, E oder 4G-4G Plus wo die Signalstärke auf und ab geht. So kann ich das Gerät nicht gebrauchen.

Eben wieder kein Netz. Aktuell schlechter E Empfang.

Hab Freenet Funk im O2 Netz. Irgendwie hat sich auch die Version beim Mobilfunkanbieter geändert. Glaub war vorher Oktober. Jetzt November.

Hilfe...😟

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Auf meinem P6 Pro, was heute von o2 geliefert wurde habe ich bisher keinen Abbruch.
Alles neu eingerichtet (ohne SIM), gepatched etc., dann sie SIM eingelegt (Telekom) und bisher hält es sich gut...

Buildnr.: SQ1D.211205.016.A1

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85950 und DiGiTaT
@Vuduzas und wieder eins mit Build a1.... Es hängt vielleicht wirklich damit zusammen 🤷