Pixel 6 verliert manchmal die LTE Verbindung

  • 529 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@phone-company betrifft, soweit ich das beurteilen kann, alle SIM Karten
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Laut den Beiträgen z.B. im Google-Forum scheint das ein globalgalaktisches Problem zu sein ...
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
@DiGiTaT also auch wenn du nur esim drin hast?
 
Weltweit, egal ob 1 oder 2 Simkarten, usw.

Ich behaupte einfach mal, dass das Exynoe Modem schule ist und der Standort. Habt Ihr gutes Netz und das ohne das geswitcht wird, bekommt Ihr es nicht mit. Sobald sich die Lage verschlechtert = das beschriebene Problem.

Wenn es eingeschickt wird, wird es oft nur kurz mit einer Sim getestet und dann wieder zurück geschickt.

Was mich dann trotzdem verwundert, ist, dass das bei einigen Verbesserungen gebracht haben soll.
 
Dass die Ursache manchmal behoben ist könnte daran liegen, dass das Phone aus-und eingeschaltet wird.

Der kurzzeitige Verlust der Mobilfunkverbindung kann ich auch bei einer sehr guten Mobilfunkverbindung feststellen.
In meinem Fall könnte es am jeweiligen Carrier Services Update liegen. Denn, nach jedem Update kann das Phänomen auftreten oder nicht.

Ich vermute, dass der kurzzeitige Verlust der LTE-Verbindung auch ein Grund dafür ist weshalb einige keine gute Nutzungszeit haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein anderes Phone nicht zur Hand.
 
@beleboe musst das genau beobachten. Die Anzeige ist nicht bei allen gleich, wie oben am Beispiel zu sehen aber die Zahlen hingegen schon.
 
Diese App verwende ich nicht.
Wenn das Klugphone mal wieder LTE abgeneigt ist, dauert es nur wenige Sekunden bis im Display LTE angezeigt wird. Hinzukommt, Datenverbindungen und Telefonate sind nicht betroffen.
Wenn das Phänomen auftritt, ist dies nur für wenige Sekunden und eher selten.
 
Naja einige haben es nicht also gehe ich davon aus daß das richtige Update das ganze behebt. Ich bin mit allen systemapps auf Beta und hier ist kein Problem weder tmobile noch o2. Nutze dusalsim bei dem Gerät
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS die o2 Diensteinstellungen haben Probleme gemacht weshalb auch die Auslieferung verzögert war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe in der ganzen Zeit noch nie ein Netzt Problem gehabt ,liegt aber wahrscheinlich daran daß ich die zweite Auflage des Pixels habe ist alles einsehbar mit der Geräte ID Nummer .
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
joggie1980 schrieb:
ist alles einsehbar mit der Geräte ID Nummer .
Du meinst die IMEI? Und wie erfahre ich dann, ob ich ein Exemplar der ersten oder zweiten Auflage habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
@martinfd die Geräte Nummer meine ich kann man bei Google nachschauen ,bei mir hat's auch ganz normal über die Suche bei Google geklappt Pixel Gerätenummer eingegeben. Kumpel hat sogar den Support angerufen und hat Butter bei die Fische gesagt und nicht locker gelassen und da haben die ihm das gesagt . Aber ich konnte es auch bei meinem Provider erfragen und es steht bei mir auffen Lieferschein auch ,hatte ich erst nicht gesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
@joggie1980 erkläre mal bitte deine Aufschlüsselung wie Du auf das kommst. Danke

Also Bezüglich der Charge, das es bereits eine neue Version ist also das du die 2 Auflage hast
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company und martinfd
Das wollte ich auch gerade fragen ... 😉
 
@joggie1980 da gibt's noch keine 2. Auflage 😁 liegt 100% an Konstellation Software und Netzbetreiber... Bin mir fast 100% sicher
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Ich muss sagen, dass ich nicht alle Fehlerbeurteilungen teile.
Bei mir sieht es z.B. so aus, dass ich das Phone nur als Hotspot genutzt habe. Es lag also immer ca. 6h am Fenster und somit sollte es keine Funkzellen geswitcht haben. Trotzdem gab es aller 30-60min eine Unterbrechung der LTE-Verbindung. Das Handy funkt im Telekom-Netz und ist mit einer Nano-SIM bestückt.

Ich warte nun auch noch das Update am Montag ab und wenn sich keine Besserung einstellt, dann verkaufe ich das Phone wieder.
Der beste Preis lässt einen nicht über so viele Kinderkrankheiten hinwegsehen.
 
  • Danke
Reaktionen: DiGiTaT und Cairus
@ABCXX Das kann ich so bestätigen. Ich hatte es auch schon in Polen. Dort haben sie es geprüft und als nicht repariert zurückgeschickt. Angeblich ist alles in Ordnung.
Jedes billige Chinahandy funktioniert besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mittlerweile ein Pro bekommen und konnte bisher keine Probleme feststellen.
Da der November-Patch schon installiert war, ist es wohl ein sehr frisches Pixel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@martinfd
@phone-company

Anscheinend ist joggie verstummt...
 
  • Haha
Reaktionen: martinfd

Ähnliche Themen

C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
669
Irreparabel
I
S
  • Speckinger147
Antworten
2
Aufrufe
387
Speckinger147
S
schinge
Antworten
1
Aufrufe
549
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten