Pixel 6 verliert manchmal die LTE Verbindung

  • 529 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
KaRa2 schrieb:
Es läuft immer wie folgt ab: Man hat ganz normalen guten Empfang, plötzlich lädt nichts mehr mit Verbindung zum Netz und dann springt irgendwann die Empfangsanzeige auf keinen Empfang mit Ausrufezeichen.
Dann hilft es meistens 1 bis 3x den Flugmodus an- und auszuschalten und dann hat man wieder vollen Empfang.
Das ganze passiert bei mir wenn ich unterwegs bin pro Stunde mindestens 1x bis 2x.

Würde der Empfang denn ohne Flugmodus ein aus gar nicht mehr zurück kommen oder geht es so nur schneller?
 
Der Empfang kommt irgendwann auch wieder, kann aber sehr lange dauern. Konnte ich schon während der Autofahrt beobachten.
Wie lange genau kann ich Dir aber nicht sagen, da ich meistens in dem Moment ja auch etwas suchen / abrufen wollte im Netz, sodass es möglichst schnell gehen soll 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: ultrax
Also ich kann sagen, dass es an Stellen an den das Problem scheinbar bei mir auftritt wirklich grenzwertiger Empfang ist.

Ich hab die Vermutung, sofern das Ding mal in ein Funkloch fällt es Probleme hat sich wieder rauszuziehen. Vielleicht stürzt ja das Modem ab, bzw. die Firmware? Ganz krude Theorie ... vielleicht ist es auch einfach Murks von Google selbst.

Deswegen auch der Workaround mit dem Flugmodus - das Pixel 5 hat an den Stellen teilweise auch keinen Empfang, fängt sich aber sofort wieder ein.

Das Oppo Find X3 Pro scheint etwas mehr Mikrowellenstrahlen durch mein Gehirn zu brutzeln.

Hat da im Gegensatz zu beiden immer noch Empfang - gut 1-2 Striche mehr und fällt nie in ein Funkloch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir passiert es bei bestem Empfang und auch wenn ich mich nicht bewege, wie z.B. an meinem Arbeitsplatz.
Mein Vorab Austauschgerät von Google ist heute angekommen, spätestens Mittwoch kann ich dann berichten, wie es mit dem neuen Gerät aussieht.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB und niko26
justyourimage schrieb:
Das Oppo Find X3 Pro scheint etwas mehr Mikrowellenstrahlen durch mein Gehirn zu brutzeln.
Weil es Empfang hat?
 
  • Haha
Reaktionen: niko26
ultrax schrieb:
Kann mir jemand noch Mal genau erklären , was das Problem ist und wie oft es bei euch täglich Auftritt?
Hier ist eine Aufnahme davon. Die Aufnahme habe ich schon einige Sekunden vorher gestartet, als ich gemerkt habe, dass die Netzwerkverbindung bereits abgebrochen ist, dies aber noch nicht richtig durch das Netzwerksymbol dargestellt wird.















justyourimage schrieb:
Also ich kann sagen, dass es an Stellen an den das Problem scheinbar bei mir auftritt wirklich grenzwertiger Empfang ist.
s. Video oben. Voller Empfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso, justyourimage und KaRa2
Genau so läuft es bei mir auch immer ab.
 
  • Danke
Reaktionen: niko26
KaRa2 schrieb:
Also bei mir passiert es bei bestem Empfang und auch wenn ich mich nicht bewege, wie z.B. an meinem Arbeitsplatz.
Mein Vorab Austauschgerät von Google ist heute angekommen, spätestens Mittwoch kann ich dann berichten, wie es mit dem neuen Gerät aussieht.
Mein Vorabaustauschgerät sollte auch morgen da sein. Bin gespannt und hoffe sehnlichst auf Besserung.
 
Bei mir ist es jedoch so , dass immer 5G stehen bleibt, obwohl schon gar kein Empfang mehr da ist . Laut Connect soll der Empfang des 6P ja eh nicht so dolle sein. Morgen kommt das OP9P , welchew hervorragenden Empfang haben soll. Dann werde ich direkt vergleichen.
 
Habt ihr als Austauschgerät ein aufgearbeitetes Gerät bekommen?
Ich bekomme zumindest jetzt erneut ein aufgearbeitetes Gerät und damit gingen die Probleme los. Vorher hatte ich zwei "neue" Geräte die zumindest keine Mobilfunkprobleme hatten.
 
@Neocupe bei mir war es das ursprüngliche Release-Gerät mit den Problemen ...

Aufgearbeitet ist in dem Fall 100% Neuwertig bei mir zumindest gewesen. Weder Staub noch Kratzer ... schätze mal Kundenretoure ...

Bei mir trat das auch ohne 5G auf - also damit hat es auch nichts zu tun. Selbes Verhalten wie in dem Video.

Bis zuletzt allerdings nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@justyourimage
Also hat dein aufgearbeitetes Modell keine Probleme mehr, gut zu wissen und macht Hoffnung. Aber wohl immer ein wenig wie Lotterie.
 
Also ich habe auch ein aufgearbeitetes Modell bekommen, welches wie neu aussieht.
Bis jetzt (2 Tage) hatte ich keine Verbindungsabbrüche 😲...hoffe das bleibt so.
Gerade auf Arbeit konnte ich das zuverlässig mit dem ursprünglichen Gerät provozieren und hatte es pro Stunde mindestens 1x bis 2x.

Das alte Gerät hatte übrigens eine Seriennummer 1928..., das neue Gerät 1A06...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: niko26
KaRa2 schrieb:
Das alte Gerät hatte übrigens eine Seriennummer 1928..., das neue Gerät 1A06...

Wo findet man die Seriennummer. Stell mich gerade zu doof an 🤣
 
Unter Einstellungen -> Über das Telefon -> Modell @namron85
 
  • Danke
Reaktionen: namron85
2111.. geht's bei mir los. Hardware Version mp1.0
Hab aber keine Probleme mit LTE Abbrüche
 
namron85 schrieb:
Wo findet man die Seriennummer. Stell mich gerade zu doof an 🤣
PS, die Infos bekommst Du auch, wenn Du

"*#06#"

in der Telefon app wählst.
 
  • Danke
Reaktionen: KaRa2
Nach 2 Tagen intensiven testen kann ich sagen, dass das Austauschgerät definitiv keine Verbindungsabbrüche hat.
In den 2 Tagen hatte ich nicht einen Verbindungsabbruch, auch bei intensiver Benutzung.

Es liegt also definitiv an der Hardware und ich kann nur jedem Empfehlen mit dem Problem auf ein Austauschgerät zu bestehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB und ThorKMaster
KaRa2 schrieb:
Also ich habe auch ein aufgearbeitetes Modell bekommen, welches wie neu aussieht.
Bis jetzt (2 Tage) hatte ich keine Verbindungsabbrüche 😲...hoffe das bleibt so.
Gerade auf Arbeit konnte ich das zuverlässig mit dem ursprünglichen Gerät provozieren und hatte es pro Stunde mindestens 1x bis 2x.

Das alte Gerät hatte übrigens eine Seriennummer 1928..., das neue Gerät 1A06...
Ich hab auch ein refurbished Gerät bekommen. Sieht trotzdem aus wie neu. Seriennummer 1B... Gibt's ne Erklärung, was die 3 und 4 Ziffer aussagt?

Was ich ziemlich merkwürdig finde... Ich hab auf dem alten und auf dem Austauschgerät Pingmon laufen ( Pingmon - network ping monitor - Apps on Google Play ). Auf dem alten sind die Pings im Durchschnitt um 20ms besser über LTE.

Ich bin verwirrt.

Hat jemand ne Idee, was die Ursache hierfür sein könnte? Beide haben die April Firmware drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
niko26 schrieb:
Seriennummer 1B... Gibt's ne Erklärung, was die 3 und 4 Ziffer aussagt?
Das weiß ich nicht, dein Gerät ist jedenfalls von November 2021:
Chefingenieur schrieb:
Die erste Stelle der Seriennummer ist wohl das Jahr, die zweite der Monat.
Beim Monat wird von 1 bis C gezählt.
Bei 0B z.B. November 2020
 
  • Danke
Reaktionen: Lonely_Boz

Ähnliche Themen

C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
669
Irreparabel
I
S
  • Speckinger147
Antworten
2
Aufrufe
387
Speckinger147
S
schinge
Antworten
1
Aufrufe
551
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten