Pixel 6 verliert manchmal die LTE Verbindung

  • 529 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pixel 6
19***
Vodafone Netz
Bei Google gekauft

Keine Probleme zu Hause, unterwegs oder auf Dienstreise (außer mit dem schlechten Displayglas und dem FPS am Anfang), hab das Pixel 6 seit erhalt am Releasetag :)
 
Zuletzt bearbeitet:
In den letzten drei Tagen wurde mein Pixel 6 mit insgesamt 4 Carrier Services - Updates versorgt.
Der Mobilfunkempfang ist auch nach diesen Updates weiterhin unauffällig.

Der Energiebedarf, nur Standby und liegend am selben Ort über Stunden, ist weiterhin zwischen niedrig bis hoch. Er kann sich von jetzt auf gleich ändern, aber auch mal längere Zeit niedrig sein.
 
P6P im D1 Netz (Fraenk):

Massive Verbindungsabrüche von Oktober bis März. Im März eingeschickt (angeblich kein Fehler gefunden und zurück bekommen). Im März wieder eingeschickt, Tauschgerät erhalten. Um Welten besserer Empfang, keine Verbindungsabrüche mehr. Es ist nach wie vor die gleiche Simkarte bei mir. Fingerabdruckleser funktioniert nun auch wesentlich besser.
Deutet für mich auf massive Serienstreuung / Probleme beim Qualitätsmanagement hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
@diri3l
Spannend, also hast du zweimal einfach das Telefon eingeschickt? Hast du eine genaue Fehlerbeschreibung beigelegt oder vorher Kontakt mit dem Support gehabt?
 
Ich hatte den November und Dezember abgewartet und Google Zeit gegeben, erst mal paar Bugfixes zu betreiben. Als dann im Januar immer noch recht essig war mit Empfang, hatte ich dann angefangen den Support zu kontaktieren. Die erste Zeit kam die Abwimmeltaktik, "Setz dein Gerät zurück", "Warte auf dies und jenes Update". Ich habe dann noch auf Bitten des Supports hin, einen Fehlerbericht gesendet, direkt nach dem wieder ein Verbindungsabbruch statt fand (passierte damals mehrmals die Stunde, alle paar Minuten). Ich sollte dann abwarten, bis "die Ingenieure sich das genauer ansehen könnten". Wurde mehrmals auf diese Weise vertröstet.
Irgendwann wurde es mir zu bunt und ich habe telefonisch und per Mail Druck aufgebaut. Eigentlich wollte ich gar kein Tauschgerät mehr, sondern mein Geld zurück. Ich habe mich als Kunde für ein so teures Gerät massiv ver*** gefühlt. Vor allem, als ich mein ursprüngliches Gerät mit der Ansage aus Polen zurück bekommen habe, dass sie keinen Fehler finden könnten. Das fand die Dame an der Support-Leitung allerdings auch sehr merkwürdig. Daraufhin, hatten sie mir dann den Vorabtausch angeboten, welchen ich angenommen habe. Ich muss mein ursprüngliches Gerät nun zurück schicken und evaluieren, ob mit dem neuen Gerät wirklich alles in Ordnung ist. Ich traue dem Tofubraten noch nicht ganz.

Weiteres auch hier im Fred: Pixel 6 Umtausch/Austausch Erfahrungen

Edit: Vllt. noch als zusätzlichen Hinweis, falls es jemand Interessiert: Ursprüngliches Gerät hatte die Seriennummer 19... das Austauschgerät hat die Seriennummer 1A...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: 2WF und KaRa2
Ach nach wiederholten Kontakt mit dem Google Support, dem drohen mit dem Anwalt bei nicht Tausch oder Wandel wird gar nicht drauf eingegangen. Auch das ich das Telefon zuvor zweimal aufgrund anderer Defekte getauscht wurde, ist egal.
Ich solle doch auf das Update warten. Das das Telefon solange nicht zu nutzen ist, ist egal.
Ich setze mich jetzt morgen mit meiner Rechtsschutz Versicherung in Verbindung. Sowas habe ich echt noch nicht erlebt.
 
  • Danke
Reaktionen: Salf, unddasistgutso, diri3l und eine weitere Person
@Neocupe Der Service ist echt unter aller Sau. Tut mir leid, dass es für dich so schlecht läuft. Ich habe es halt so gemacht, dass ich mich immer wieder vom Support anrufen habe lassen. Ich habe jedes mal die Fallnummer in das Kommentarfeld eingegeben und somit über die Zeit mit 3-4 verschiedenen Mitarbeiter(innen) Kontakt gehabt. Die erste Kontaktperson hatte meiner Meinung nach nicht mal ne Ahnung, wie man ein Smartphone anschaltet, vollkommen planlos. Der nächste Wollte hin-halten hat mir aber dann doch den Reparaturservice (also einschicken nach Polen und prüfen lassen) angeboten. Danach kam ich dann an eine Verständnisvolle Dame die mir den Vorabaustausch ausgehandelt hat. Ich muss auch sagen, dass ich zwar noch freundlich, mittlerweile aber sehr bestimmt kommuniziert habe, da mir durch die zurücksetzerrei, Daten backuppen, Hilfe beim Debuggen, schon unheimlich viel Zeit verloren gegangen ist. Letzteres finde ich fast unentschuldbar. Defekte und Bugs können auftreten, aber die Methoden die Google hier gegenüber Kunden auffährt ist echt übel. Mit Problemösungskompetenz oder Willen hat das nichts mehr zu tun. Außer eben, wie es scheint, man erwischt dann doch mal jemanden bei denen, der sich bemüht und nicht nur zum Textbausteine zusammen tippen im Support gelandet ist.
 
Ich hab diese Rückmeldung auf die erneute Bitte einer Reparatur, bzw. eines Austausches bekommen.

"vielen Dank für Ihre Rückmeldung!

Ich habe soeben die Information erhalten, dass es im Juni einen fix geben wird. Ich rate Ihnen, den Flugmodus ein- und auszuschalten, wenn Sie Netzprobleme haben, dies wird in dem Moment helfen.

Bei weiteren Fragen rundum Pixel-Hardware oder unseren Produkten aus dem Google-Store stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung."

So langsam fühle ich mich dezent verarscht. Ich soll 30-40 mal am Tag den Flugmodus ein und ausschalten und noch min. 2 Monate auf einen fix warten der am Ende eh wieder nicht funktioniert? Hallelujah...
 
  • Traurig
Reaktionen: KaRa2
Also ich kann nur raten Druck aufzubauen, mein direkt bei Google gekauftes Gerät wurde nach Rücksprache mit dem Vorgesetzen Teamleiter in ein refurbished Gerät getauscht und jetzt muss ich nur 2 mal die Woche in den Flugmodus.
 
Schuckii schrieb:
"vielen Dank für Ihre Rückmeldung!

Ich habe soeben die Information erhalten, dass es im Juni einen fix geben wird. Ich rate Ihnen, den Flugmodus ein- und auszuschalten, wenn Sie Netzprobleme haben, dies wird in dem Moment helfen.

Bei weiteren Fragen rundum Pixel-Hardware oder unseren Produkten aus dem Google-Store stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung."
Dito ... meine Mail liest sich ähnlich...

1649317317364.png

Wenigstens wurde mir ein kleiner Gutschein in Aussicht gestellt....

1649317367247.png

Gerne würde ich den Gutschein gegen ein funktionierendes Pixel 6 Pro eintauschen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
diri3l schrieb:
Edit: Vllt. noch als zusätzlichen Hinweis, falls es jemand Interessiert: Ursprüngliches Gerät hatte die Seriennummer 19... das Austauschgerät hat die Seriennummer 1A...

Die Seriennummer muss ja anders sein, je mehr Geräte hergestellt werden. Entscheidender ist die Hardware-Version.
 
Also das Thema nimmt bei mir leider auch kein Ende. Ich habe mich jetzt schriftlich an die Telekom gewendet mit der Forderung auf Tausch bzw. Rückerstattung (auf Anraten meiner Rechtsberatung), da ich das Telefon ursprünglich auch bei der Telekom gekauft habe. Die haben sich jetzt auch zurückmeldet und sagen, dass ein Austausch oder eine Rückerstattung durch die Telekom nicht möglich ist, da das Gerät ja vorher durch Google selbst getauscht wurde. Zuvor hat mir die Telekom aber auch angeraten, mich direkt an Google zu wenden.
Also kann ich das jetzt entweder komplett einem Anwalt übergeben oder mich wieder an Google wenden. Ein paar User hier haben es ja durch beständiges Nachfragen geschafft, einen Austausch zu bewirken.
Unglaublich, wie viel Zeit das alles schon gekostet hat. Das Pixel liegt mittlerweile auch verpackt im Karton, da eine Nutzung im Alltag einfach nicht mehr adäquat möglich war.
 
niko26 schrieb:
Wenigstens wurde mir ein kleiner Gutschein in Aussicht gestellt....

Anhang anzeigen 975200

Gerne würde ich den Gutschein gegen ein funktionierendes Pixel 6 Pro eintauschen ;)
Ein Google Store Guthaben in Höhe von 25€ wurde meinem Konto gutgeschrieben.
 
@Neocupe Anrufen lassen via Rückrufservice, die einzige Möglichkeit was zu bewirken ohne Tonnen Schreibarbeit - auch die Einschreiben werden sonst ignoriert.
 
Kann mir jemand noch Mal genau erklären , was das Problem ist und wie oft es bei euch täglich Auftritt?

Dankeschön
 
Es läuft immer wie folgt ab: Man hat ganz normalen guten Empfang, plötzlich lädt nichts mehr mit Verbindung zum Netz und dann springt irgendwann die Empfangsanzeige auf keinen Empfang mit Ausrufezeichen.
Dann hilft es meistens 1 bis 3x den Flugmodus an- und auszuschalten und dann hat man wieder vollen Empfang.
Das ganze passiert bei mir wenn ich unterwegs bin pro Stunde mindestens 1x bis 2x.
 
  • Danke
Reaktionen: grisu-sl
Wartet auf die März Update, die soll das Problem lösen 👍
 
  • Wow
Reaktionen: nate2013
März 2023 vielleicht?! 😅
 
  • Haha
Reaktionen: 2WF
Schuckii schrieb:
Ich habe soeben die Information erhalten, dass es im Juni einen fix geben wird.
Ich hoffe für euch, dass das Thema dann wirklich erledigt ist, und Juni diesen Jahres gemeint ist 😉
 
Ich habe es jetzt endlich geschafft, dass ich ein Austauschgerät direkt vom Google-Store bekomme.
Mal sehen wie sich das neue Gerät bei den Verbindungen verhält.
 
  • Danke
Reaktionen: lefty_

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
3
Aufrufe
469
[-silver-]
S
C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
709
Irreparabel
I
S
  • Speckinger147
Antworten
2
Aufrufe
481
Speckinger147
S
Zurück
Oben Unten