Pixel 6 verliert manchmal die LTE Verbindung

• 529 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Gyros_Komplett ja, aber zeigt es nicht auch, daß es nicht nur ein Software Problem ist?

@Korfox
Du kannst nicht allein das Forum als Anhaltspunkt nehmen. Funktioniert nicht.
Die Mehrheit ist hier nicht vertreten.

@2WF Dass es ein reines SW Problem ist, bezweifle ich eh. Ich fürchte halt nur, dass die Datenbasis hier zu klein ist, um genauer einzugrenzen. Man sollte eventuell auch das XDA Forum einbinden.

• Danke
Reaktionen: ThorKMaster und 2WF
1A und heftige Probleme mit der Verbindung.

@beleboe nö. Aber für eine Tendenz langt es. So, wie @grisu-sl die These ja auch gerade stark geschwächt hat.

• Danke
Reaktionen: 2WF
Selbst für eine Tendenz reicht es bei langem nicht. Das reicht gerade um sein eigenes Empfinden zu bestätigen oder wie es in einem Forum ausschaut. Für mehr selbst bei bestem Willen nicht.

Dann mache die Umfrage.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst für ne Tendenz reicht die kleine Datenbasis nicht wirklich. 1A funktioniert bei mir einwandfrei, bei Grisu nicht. Selbst wenn sich hier noch 10 Leute melden, bei denen 1 A nicht läuft, zeigt das lediglich, dass ggf. viele 1 A im Umlauf sind. Bezogen auf die verkauften Geräte ist es, kleine Datenbasis, immer noch Zufall.

• Danke
Reaktionen: ThorKMaster und beleboe
@Gyros_Komplett Wenn 20 Leute sich mit 19 melden und davon 8 Probleme haben und 40 sich mit 1A melden und davon 20 Probleme haben, dann ist die Chance groß, dass die Aussage, dass 19er Geräte am stärksten betroffen sind ziemlich sicher falsch ist. Das wichtige ist nicht die Stichprobengröße, sondern die Auswahl der Stichprobe und dafür dürfte sich dieses Forum ziemlich gut eignen, weil hier eben nicht ausschließlich (un-)zufriedene benutzer rumfliegen, sondern über die Jahre eine sehr gemischte Nutzergruppe entstanden ist.
Wahlprognosen funktionieren auch nicht anderes. Da werden ein paar 10000 Leute befragt und man trifft meistens ziemlich gut:
ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.
So kämen wir bei einer Stichprobe von 100.000 Wählern auf sehr genaue Prognosen. Selbst bei großen Parteien läge die Abweichung nur noch im Promillebereich.
Uns langen hier locker Genauigkeiten im Prozentbereich oder sogar im zweistelligen Prozentbereich.

Zuletzt bearbeitet:
Dann mache doch die Umfrage.

Wahlprognosen sind, aufgrund Dynamik und teils insistierender Fragestellung, nicht vergleichbar. Die Datenlage ist hier zu klein, um derlei Aussage zu treffen. Das ist nicht gefühlt oder um irgendwem auf den Schlips zu treten. Wir sprechen hier von Einheiten mindestens in höheren Hunterttausenderbereichen, ggf. auch in Millionen. Statistisch waren selbst 1000 Geräte in diesem Forum immer noch nicht relevant.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ThorKMaster und beleboe
1A.. und Verbindungsprobleme je nachdem, welche Funkzellen durchlaufen werden.

Allerdings das Pro, wobei das bei den Modemproblemen wahrscheinlich Schnuppe ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gab es denn überhaupt mal eine rudimentäre Umfrage der Art Verbindungsprobleme ja/nein?

Zuletzt bearbeitet:
1B... und alles supi.
Keinerlei Probleme seit das Gerät im Januar 2021 gekauft wurde.

Pixel 6
19
O2

Auch die Verbindungsabbrüche. Über Umwege unter Kontrolle gebracht (zweite Sim für nur Daten)

Pixel 6
19
Bob ist eine Nebenmarke der A1 Telekom Austria und nutzt deren Netz
keine Verbindungsabbrüche seit den Kauf des Gerätes.

Pixel 6
18
o2

so gut wie keine Verbindungsabbrüche (mehr)

• Danke
Reaktionen: 2WF
Habe auch 1A und keinerlei Verbindungsabbrüche, weder im Telefonat noch in den mobilen Daten. Vodafon.

Pixel 6
1803
O2 Netz
und immer wieder Aussetzer bei Daten und Telefonie

Pixel 6
19 (natürlich ...)
D1 über Mobilcom Debitel

Heute wieder:
Kompassgenauigkeit Niedrig und Keine Verbindung bei LTE+, wieder mal mit AA.

Hielt sich sonst in Grenzen ... aber ich komm mir langsam vor als wäre ich im O2 Netz auf dem Land unterwegs ...

Zuletzt bearbeitet:
Bisher musste ich bei allen Pixel Smartphones den Kompass immer wieder kalibrieren. Das hat mich jedes Mal in den Wahnsinn getrieben, wenn ich in die völlig falsche Richtung gegangen bin und sich der Kompass dann wieder in die andere Richtung gedreht hat 😬

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
Interessant @Nobilos - das Kompass-Problem hatte ich auf dem alten Nokia 8 immer wieder, aber weder auf meinem früheren Pixel 3a noch auf dem aktuellen Pixel 6 ist es mir jemals "begegnet" (und als Geocacher bin ich sehr "sensibel", was diese Thematik anbelangt) ... 🤔