Pixel 6 verliert manchmal die LTE Verbindung

  • 529 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Abramovic
Naja bei meinen 2 vorherigen Pixel 6 Pro hatte ich mit der gleichen Sim Karte keine Probleme. Also behebt ein Austausch doch die Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: ThorKMaster
Was ist denn aus den 2 anderen Pixel geworden? Warum sind die wieder weg?
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
@ultrax
Kamera Flecken der Hauptkamera in dunkler Umgebung. Das erste Pixel hatte es nur leicht, beim zweiten dann noch stärker. Das jetzige Gerät hat diese Flecken nicht. Aber ich Nachhinein hätte ich jetzt beide Geräte lieber. Die konnte ich wenigstens richtig nutzen und da war es eher kosmetischerseits. So oft macht man halt keine Bilder in dunkler Umgebung.
Ich muss mich halt beruflich zeitweise Tag und Nacht auf das Hand verlassen können und jetzt ist es ein komisches Gefühl, dass ich im Dienst potentiell nicht erreichbar bin.
 
Bin ja selber überrascht aber anscheinend sind die Verbindungsabbrüche weg bei mir. Hab als Provider O2 und das Pixel 6 in Sorta Seafom 128 GB wahrscheinlich eines der ersten mit der Bose Kopfhörer Aktion. Bei jeden der das Problem hat welchen Provider habt's ihr?

Edit1:
Die Verbindungsabbrüche sind wieder da 😱 verstehe das nicht. Wenn es doch kurz ging dann geh ich jetzt von einen Hardwaredefekt aus.

Edit2:
Egal ob die einzelne eSim oder die einzelne normale Sim da kommen die bekannten Verbindungsabrüche. Aber ich habe es jetzt so probiert das ich beide Sims gleichzeitig aktiviert habe und auf der eSim habe ich die Anrufe und SMS geleitet und auf der normalen Sim läuft das Internet welches ich auf der eSim deaktiviert hab.
Vielleicht hat jemand von euch auch die Möglichkeit das zu testen. Adaptive Konnektivität habe ich ausgeschaltet. Bis jetzt läufts wieder ohne Unterbrechungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope, das März-Update hat natürlich nicht geholfen siehe meinen persönlichen Thread hier:

Pixel 6 Umtausch/Austausch Erfahrungen

Ich werde jetzt die Rechtsabteilung von Google via Einschreiben kontaktieren.
 
  • Danke
Reaktionen: ThorKMaster und Korfox
Ich kann nur alle Bitten die vom Support ähnlich hingehalten werden - mit dem "nächsten Update" die Rechtsabteilung von Google mit Einschreiben unter Druck zu setzen:

Google Germany GmbH
- Rechtsabteilung -
ABC-Straße 19
20354 Hamburg
Deutschland

Und die Meldung an die Verbraucherzentrale zu erledigen (mit PDF des Ticketverlaufs - Email Drucken -> PDF)

Ihre Beschwerde über Unternehmen, Produkte oder Anbieter | Verbraucherzentrale.de

Nur die Verbraucherzentrale kann leider eine Musterfeststellungsklage erledigen.

Wenn sie das tut ist allen Betroffenen geholfen die Google wie mich hinhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso, alexandre, nate2013 und eine weitere Person
Pixel 6 Pro Besitzer hier. Leider besteht das Problem mit dem März Update bei mir immer noch.

Sprachlos.
 
Ja hier, bei mir besteht das Problem auch weiterhin.
War nach den letzten Carrier Services etwas besser, jetzt mit dem März Update wieder schlechter.
 
Hier erst heute leider auch wieder, mit März-Update. Es half nur übergangsweise in den Flugmodus zu gehen. Endgültige Rückantwort des Supports steht noch aus.
 
Zusätzlich zu dem sporadischen Verbindungsausfall scheint meine Mobilfunkverbindung jetzt auch einiges am Akku zu ziehen:

Screenshot_20220326-065621.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@justyourimage
Es muss jeder mittlerweile wissen, dass der Energiebedarf bei einer Mobilfunkverbindung immer unterschiedlich ist. Ebenso sollte man auch den Grund dafür kennen.
 
Kannst Du es für die nicht Profis in zwei, drei Sätzen zusammenfassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
@beleboe nö.

Der Grund liegt ziemlich Nahe - und zwar die Verbindungsprobleme.

Ich hab die LTE-Verbindung in der Zeit mitgeloggt und hatte immer guten Empfang.

Ich kann mir vorstellen das Google versucht, das Signal hochzuschrauben um die Hardware-Defizite auszugleichen.

Würde auch Sinn machen wenn sie das nur bei betroffenen Geräten machen/versuchen.
 
niko26 schrieb:
Pixel 6 Pro Besitzer hier. Leider besteht das Problem mit dem März Update bei mir immer noch.

Sprachlos.
Google so:
notsurprisedkirk.jpg
 
  • Haha
Reaktionen: Dortmundar, 2WF und niko26
Könnte.
Dafür müsste eine große Anzahl überprüfen und dann vielleicht einen Anhaltspunkt zu haben und mein Klugphone wäre demnach von Januar 2021. Das Jahre muss auch 2021 sein.

SN1823...
Keine Probleme mit WLAN, LTE und 5G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pixel 6 Pro... SN 1917**
Viele 5G/LTE Verbindungsabbrüche.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
1A und keinerlei Probleme. Denke aber auch Mal, dass die Datenbasis im Forum eher etwas gering wär
 
1A, keine Probleme.

Wenn man eine Umfrage machen würde mit den entsprechenden optionen:
19, Probleme
19, keine Probleme
1x (x != 9) Probleme
1x (x !=9) keine Probleme
sonstige Probleme
sonstige keine Probleme

Dann müsste man halbwegs übersichtlich eine halbwegs große (insofern ein Forum groß ist) Datenbasis zusammenbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso und niko26

Ähnliche Themen

C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
669
Irreparabel
I
S
  • Speckinger147
Antworten
2
Aufrufe
387
Speckinger147
S
schinge
Antworten
1
Aufrufe
549
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten