Pixel 6 verliert manchmal die LTE Verbindung

  • 529 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eine Frage dazu: Mal angenommen, das Gerät geht zur Reparatur an Google, wie soll Google erkennen, ob das Problem besteht? Bei mir z.B. tritt eine nicht-Erreichbarkeit sporadisch auf, die Zusammenhänge kenne ich nicht (evtl Wechsel der Funkzelle?). Google würde dann sagen, wir haben 12 h Empfang getestet und nichts gefunden? Wie könnte ich es beweisen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@MyNick es haben sehr viele zur Reparatur eingeschickt und sehr viele bekamen das Gerät zurück mit der Information kein Fehler festgestellt.
Das ist ja dann das nächste große Problem.
 
@Cairus hast du zu den "sehr viele" Mal eine valide Quelle?
Mich würde Mal interessieren wie man "sehr viele" genau definiert ohne das es Zahlen dazu gibt.
Zumindest konnte ich bisher nirgendwo verlässliche Zahlen finden.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling, Vito_62 und beleboe
Geht es nur mir so, oder haben die letzten beiden Carrier Service Updates (Offiziale Versionen) auch bei anderen eine deutliche Besserung gebracht?
Gerade seit dem letzten Update habe ich keinen Abbruch mehr feststellen können.
Ich hatte davor eigentlich immer einen Abbruch, wenn ich nicht im WLAN war und jetzt vermisse ich es schon fast nicht ständig den Flugmodus aktivieren zu müssen 😆
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle bei meinem Phone keinen Unterschied fest. Probleme dieser Art sind mir eh fremd.
 
Hallo Leute, so wie es aussieht sind mit den gerade erschienenen März Update die bekannten Verbindungsabrüche weg. Hab's mit eSim und echter Sim gerade ein wenig getestet
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir leider nicht. Ein wenig testen reicht da auch nicht aus. Es kommt irgendwann wieder. Habe momentan Verbindungsabbrüche im Minutentakt. Auch mit dem neusten Update. Google ist einfach lächerlich, sie bekommen es nicht hin.
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus, lefty_ und niko26
So wie es aussieht habe ich auch weiterhin die Verbindungsabbrüche. Also keine wirkliche Besserung. Schade aber ich hab es ja fast befürchtet.
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus und lefty_
Nachdem die Verbindungsabbrüche auch bei mir weiterhin auftreten verliere ich schlussendlich die Geduld. Mit dem Google support habe ich mich gestern schon fast eine Stunde rumärgern dürfen und mehr als eine Vertröstung nicht erreicht.

Wie geht ihr bzgl. eines Austausches des Gerätes, bzw. einer eventuellen Erstattung vor? Das kann es nun langsam wirklich nicht mehr sein...
 
@Schuckii
@Cairus
Der Kontext von Beitrag #23 war, dass der Support im Vorfeld darum gebeten hat das März-Update abzuwarten.
Ich denke, dass das ab heute neu bewertet werden wird. Ergo: Mangel/Mängel melden und schauen, wie der Support jetzt reagiert. Auf das nächste Update vertrösten lassen sollte meines Erachtens nicht mehr drin sein, weil das März-Update das versprochene war. Ergo: Reparatur/Austausch und nach zwei erfolglosen Nachbesserungen wandeln.
 
  • Danke
Reaktionen: ThorKMaster
@Korfox es wird seit November mit dem nächsten Update vertröstet. Wir sind jetzt bei März.

Also wie Glaubwürdig ist Google nun?
 
  • Danke
Reaktionen: blino und hmm...egal
@Cairus Ich habe den Kontext von exakt dem Beitrag erklärt. Völlig egal, wie es davor aussah. Du hast den Beitrag aus den Kontext gerissen. Ich habe auch nichts über die Glaubwürdigkeit Googles geschrieben.
Ich habe vor der Aussicht auf das März-Update nicht großartig wahrgenommen, dass hier großartig von Google gesagt worden wäre, dass man abwarten solle, sondern dass man durchaus auch Reparatur- und Austausch-Aufträge angenommen hat.
Dass eine Wandlung abgelehnt wird bevor eine Nachbesserung versucht wurde ist allgemein kein ungewöhnliches Gebaren und Google agiert hier nicht besser oder schlechter als andere.
 
  • Danke
Reaktionen: ThorKMaster und niko26
@Korfox Google willigt ja nicht mal auf Nachbesserung ein bei gewissen Fällen, und vertröstet seit Monaten auf das Update.

Egal, ist hier nicht Thema
 
  • Danke
Reaktionen: KaRa2
Um mal von meiner Seite eine Rückmeldung zu geben - hab das Gerät Heute mal auf der Täglichen Strecke im Auto getestet

- Die Verbindungen schalten nun deutlich schneller um, sowohl Wifi und Roaming
- Bluetooth scheint bisher, nach dem neu koppeln, reibungslos zu funktionieren (das war vorher nicht der Fall)
- Allerdings schaltet er nun sehr häufig auf EDGE, im D1 Netz - was vorher nicht der Fall war
- Am selben Streckenabschnitt scheint, egal ob EDGE, LTE oder LTE+, mit 2-3 Strichen keine Mobile-Daten zu gehen - zumindest geht die Spracheingabe NULL komma NULL - genau wie vorher. Die Strecke ist gut und gerne ein paar Kilometer.

Ich habe also eine Strecke gefunden auf dem das Ganze reproduzierbar ist für mich.

Mit den Beobachtungen würde ich fast sagen dass manche LTE-Bänder in Deutschland nicht mit dem Gerät funktionieren und Google vielleicht ein oder zwei deaktiviert hat? Scheint aber nicht wirklich die Lösung zu sein und wirklich in Richtung fehlerhafte Modems zu deuten.

Wohlgemerkt alles nur Vermutungen - keine technischen Analysen von meiner Seite bisher.

Hab leider gerade eine eSim - habe mir aber gestern eine zweite SIM dazubestellt, als Fallback für unser DSL, das auch Probleme macht ... werde mir dann als nächstes das Pixel 5 meiner Frau schnappen und parallel testen. Ebenfalls im selben Netz mit der physikalischen Sim-Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: niko26
@justyourimage - ich hab auch das Gefühl, dass das Handover von Zelle zu Zelle nicht sauber funktioniert :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@justyourimage Ist das auf dem Gerät, das du vorher hattest besser? Ich vermute ja, dass ja.
Trotzdem... hast du Mal eine Breitbandmessung laufen lassen? Machen Sie jetzt Ihre Breitbandmessung!
 
Ich habe heute den Google Support erneut telefonisch kontaktiert bei fortbestehen Problemen mit Netzabbrüchen. Wie immer freundlich aber mäßig hilfreich. Ich sollte und habe jetzt einen Fehlerbericht hingeschickt, das Problem lässt sich ja leider einfach reproduzieren.
Mal schauen was jetzt kommt, langsam müssten die sich ja Mal was überlegen. Auch wenn ich weiter nicht zuversichtlich bin.
 
@Neocupe ich bin nach wie vor der Meinung, entweder geht es oder der Fehler bleibt immer. Egal ob wir beim Update November 2023 sind oder nicht. Google haltet einfach die Kunden hin.
 
justyourimage schrieb:
Laut dem Google Support würde das Problem vermutlich auch bei einem Austauschgerät bestehen - deswegen wollen sie nicht umtauschen:
Immerhin geben die es jetzt zu...
 

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
0
Aufrufe
72
schinge
schinge
schinge
Antworten
9
Aufrufe
760
schinge
schinge
schinge
Antworten
4
Aufrufe
764
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten