Pixel 6 verliert manchmal die LTE Verbindung

  • 529 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe die letzte Zeit jetzt mal etwas herumprobiert. Hatte ja ziemlich oft das Problem, dass ich laut Handy angeblich vollen Empfang habe, aber das Internet trotzdem nicht nutzen konnte und nichts in die Richtung funktioniert hat. Dabei war es auch egal, ob ich jetzt im 5G oder 4G Modus unterwegs war. Was ich aber jetzt herausgefunden habe, ist, dass wenn dieses Problem bei mir auftritt, ich das Gerät neu starten muss, damit in Sachen Internet wieder alles regulär funktioniert. Also quasi dasselbe Spiel wie damals bei den Sensorproblemen, wo man ja auch wenn die Sensoren ausgestiegen sind, das Handy neu starten musste, damit alles wieder ne Zeit lang funktioniert. Bin also echt mal gespannt, ob das einfach wieder ein Softwareproblem ist, was dann hoffentlich mit dem März Update endlich behoben wird oder ob das bei mir auch noch danach anhaltend sein wird. Muss aber echt zugeben, langsam verlieren ich dank der ganzen Probleme echt so ein bisschen die Lust am Pixel und bereue den Kauf teilweise sogar etwas.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd, timuh und Cairus
@Mustang96 das komische ist dabei ja das die Probleme nicht alle betreffen sondern anscheinend nur eine eher kleine Minderheit, sonst würden sich nach so langer Zeit wohl deutlich mehr User massiv beklagen.
Anfangs war ich davon überzeugt das es sich um ein reines Software-Problem handelt, aber inzwischen bin ich mir da nicht mehr sicher. Ist schon seltsam das gefühlt fast nur Pixel der ersten Stunde betroffen sind und kein bisheriges Update wirklich Erfolg gebracht hat, während anscheinend Pixel aus späteren Chargen weniger Probleme bzw. gar keine haben. Der Eindruck kann aber natürlich täuschen, aber häufig liest man bei Usern mit massivem Problemen das sie die Geräte direkt zum Markt-Start gekauft haben.
Mein Pixel (gekauft im Januar) hat zum Glück überhaupt keine Empfangsprobleme und hat sogar an vielen Orten Empfang wo mein iPhone 13 Pro Max Probleme hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
@ThorKMaster

Ich habe mein Pixel gleich am ersten Tag des Erscheinens gekauft und hatte bisher noch keinerlei Probleme.

Ich vermute, dass wirklich unterschiedliche Komponenten verbaut worden sind und bei irgendeiner Kombination da etwas nicht ganz passt...
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company und martinfd
Hab das selbe Problem wie @Mustang96, ist aber auch erst seit dem Februar Patch so, und auch nicht von Anfang an meine ich, würde hier auf irgendeins der carrier Updates tippen. Ich schau mal was das März Update bringt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Ähnliches hier @timuh und @Mustang96: seit einem der letzten Updates geht bei mir auch ab und zu mal die Verbindung flöten (Daten und Telefon) und ist erst nach einem Neustart wieder voll verfügbar ... lästig 😒

Aber da es vorher lange problemlos lief, habe ich die Hoffnung, dass es "nur" ein aktuelles Software-Problem ist und (hoffentlich) bald wieder gefixt wird 🙃
 
@Mustang96 @martinfd genau die selbe Beobachtung habe ich auch gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
@nate2013 nein
 
Vito_62 schrieb:
@ThorKMaster

Ich habe mein Pixel gleich am ersten Tag des Erscheinens gekauft und hatte bisher noch keinerlei Probleme.

Ich vermute, dass wirklich unterschiedliche Komponenten verbaut worden sind und bei irgendeiner Kombination da etwas nicht ganz passt...
Das habe ich ja mit meinem Kommentar auch gemeint.
Ich sehe es inzwischen als wahrscheinlicher an das irgendwas an der Hardware spinnt bei den meisten die Probleme haben und das denen softwareseitig nicht wirklich geholfen werden kann.
Meine Frau ich hatten so etwas auch schon mit dem iPhone 7 Plus. Während ihres ohne Probleme funktionierte, musste meines innerhalb eines halben Jahres 6 Mal getauscht werden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wäre Mal interessant zu wissen welche Provider ihr so nutzt. Eventuell lässt sich das Problem auch so eingrenzen.
Ich habe mit meiner Telekom Sim bisher keinerlei Probleme mit dem Empfang. Ist mit dem P6 sogar besser als zuvor mit dem iPhone 12 Pro Max.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Congstar also auch Telekom, volles lte Netz. Hatte auch bis Februar Patch keine Probleme und seitdem ist manchmal das Netz weg ohne weg zu sein. Nach dem Neustart alles wieder normal, würde mich auf weniger stören wenn man es sehen kann, aber ich merke es erst wenn keine Seiten laden oder keine WhatsApp Nachrichten rausgehen. Passiert auch nur sporadisch, die letzten drei Tage war alles gut. Davor vier Tage 1-2x am Tag.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Selbe Symptomatik und Historie hier @timuh - bin bei o2
 
Hab nur ein Problem, welches glaube nicht zwingend Pixel 6 abhängig ist.
Und zwar wenn mein Netz auf 4G+ schaltet, geht hier nix mehr.
Ist bei meinem Pixel 4 aber auch, von daher tippe ich evtl auf Android 12 als problematisch...
O2 und Vodafone dual SIM
 
@ThorKMaster Mobilcom Debitel im D1 Netz begrenzt auf LTE50 - Teilweise erhebliche Probleme mit der üblichen Strecke bei Bewegung und ansonst eigentlich gutem Empfang.

Davor noch nie Probleme gehabt.

Alles in Ordnung bis zum Februar-Update, dann ging es entweder los oder es ist mir erst aufgefallen.
 
Hat das eventuell was damit zu tun ob der Tarif 5G beinhaltet oder nicht und ob die Geschwindigkeit begrenzt ist?
Mich erinnern diese ganze Probleme immer an ähnliche Fälle mit dem ersten iPad mit LTE oder dem Samsung Galaxy S20 Ultra.
Da lag die Lösung des Problems am Ende bei den Providern und nicht beim Hersteller.
 
Hallo, ich reihe mich auch mal zu den Betroffenen ein. Pixel 6 User seit Erscheinen. Anfangs auch starke Probleme beim Netzempfang. Durch die Updates ist es etwas besser geworden. Was mich besonders stört ist, dass ich manchmal trotz vollem Empfang nicht erreichbar bin bzw. raus telefonieren kann. Das ist schon sehr problematisch, da ich eine SIM von der Arbeit drin habe. Bisher habe ich es aber immer gemerkt und konnte es meistens durch Wechsel in Flugmodus beheben.
Selten kommt es vor, dass ich kein Internet hab, trotz angezeigtem Empfang.
Habe Dual Sim zweimal O2 Netz.

Bei meiner Freundin, ganz frisches Pixel 6 bricht der Anruf ab mit VoWifi. Sie meinte aber, dass ging vorher beim 4XL schon nicht. Bei Vodafone direkt.

Hoffe sehr, dass sich durch das März Update noch einiges bessert. Bin aber nicht sehr zuversichtlich.

Achja, andere Bugs hatte ich auch. Sensor für Display drehen ging nicht. Nur nach Neustart. Einmal ging der FPS im AOD nicht mehr. Ließ sich nur durch Neu-Anlernen beheben. Die Bluetooth und WiFi Bugs traten bei mir nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Bei mir schwindet mit jedem Tag die Lust und Hoffnung auf eine Problemlösung diesbezüglich.

Werd jetzt einfach mal den Bugreport machen.

Edit: Nope - soll ich während des Autofahrens machen, vergesst es ... gleich den Umtausch gefordert.

Ich verstehe nicht warum Google das verdammte März-Update nicht endlich rausbringt mit einem solchen Problem und auch Null komma Null diesbezüglich kommuniziert ...

Es sei denn, sie wissen das es nicht funktionieren kann ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Habe nach 30 Reports aufgehört, Google interessiert es nicht. Heißt immer Probleme sind bekannt, werden mit dem nächsten Update behoben 🤦
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso und Fenomino
Zuletzt bearbeitet:
@justyourimage die müssen dich nur 14 Tage hinhalten... Siehst ja, hier glauben einige Monate nach Release an einen Fix...
 
Laut dem Google Support würde das Problem vermutlich auch bei einem Austauschgerät bestehen - deswegen wollen sie nicht umtauschen:

Pixel 6 Umtausch/Austausch Erfahrungen

Was soll man dazu noch sagen, außer kauft euch das Ding blos nicht falls ihr es noch nicht getan habt oder gebt es zurück falls ihr Probleme habt.

Ist ja echt unterirdisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KaRa2 und Cairus

Ähnliche Themen

C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
669
Irreparabel
I
S
  • Speckinger147
Antworten
2
Aufrufe
387
Speckinger147
S
schinge
Antworten
1
Aufrufe
549
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten