Pixel 6 verliert manchmal die LTE Verbindung

  • 529 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich weiß nicht ob es ein spezielles Pixel 6 Problem ist oder ein Stock Android Problem,denn ich habe ein Moto g60s und da kommt es alle paar Tage auch vor das die LTE Verbindung verschwindet.

Entweder geht es in 2g ,und hängt da etwas bis es zurück geht oder die LTE Verbindung geht ganz weg und nach Neustart ist es wieder da.

Andere Geräte hier am selben Ort mit selber karte keinerlei Probleme.
 
@Jorge64 hat das Teil schon A12?
 
@Cairus :
Nein,hat noch Android 11.
 
Hm, ob es vielleicht was mit dem Satelliten-Netzwerk zu tun hat? Seit dem Ukraine-Krieg hab ich gelesen dass in Deutschland die Remote-Steuerung von hunderten Windkrafträder ausgefallen ist ... ich meine es wäre schon naheliegend.
 
@justyourimage

Nein
 
So mir reichts auch. Der Google Support hat mir gerade nochmal versichert dass auch die LTE-Probleme bekannt sind und alle magisch mit dem März-Update behoben werden sollen.

Screenshot_20220308_120815.png

Glaub ich zwar nicht mehr, aber danach bestehe ich so lange auf den Tausch bis es geht oder ich wandeln kann ... ein Hoch auf das Gewährleistungsrecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: blino, KaRa2 und Cairus
Wieso glaubst du das nicht?
Die Experten arbeiten daran und Lösung + Update werden in den nächsten drei Wochen bereit gestellt 🤣
 
  • Haha
Reaktionen: KaRa2 und Cairus
Ich habe ja die selbe Antwort vom Support.

Da ich aber einen Kollegen mit P6pro und Telekom SIM wie ich habe und er das Problem definitiv nicht hat, bin ich mir sehr sicher, dass das keine Softwareproblem sein kann.
Ich habe sogar seine SIM-Karte bei mir eingelegt und er meine bei sich. Bei mir nach ein paar Minuten sofort Verbindungsabbrüche mit seiner Karte und er mit meiner SIM hatte keine Abbrüche 😅
Dazu habe ich auch die Fehlerberichte geschickt an Google geschickt.

Ich "esse" also eine Besen, wenn das Problem per Update gelöst werden kann.
 

Anhänge

  • 20220308_Window.jpg
    20220308_Window.jpg
    10 KB · Aufrufe: 68
  • Danke
Reaktionen: Cairus
@justyourimage ich verstehe einfach immer noch nicht warum ihr mit den problematischen Geräten nicht ständig reklamiert und die Teile immer wieder reparieren oder tauschen lasst. Wenn nach mehrmaligem Nachbessern seitens Google keine Lösung gefunden wurde muss Google den Kaufpreis erstatten.
Da Millionen Pixel Nutzer gibt die diese Probleme nicht haben liegt einfach nahe dass es Hardware Probleme sind.
Keiner Tipp:
Wenn man beim Support nicht weiter kommt wirkt manchmal eine Reklamation an die Geschäftsleitung persönlich wahre Wunder.
 
Da ich direkt bei Google gekauft habe, läuft die Reklamation auch da und ich wurde gebeten auf das Update zu warten.
Leider ist der Service auch schlechter zu früher geworden und laut dem ersten Kontakt mit dem Google-Support müsste ich mein Pixel reparieren lassen und bekomme kein Ersatzgerät im voraus.
So einfach ist es also mit dem Tausch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cairus
@ThorKMaster dafür muss Google einer Reparatur bzw Austausch Zustimmen, das ist ja mal das erste Problem
 
@Cairus wenn ein Gerät defekt ist MUSS Google zustimmen.
Das ist deutsches Recht und kein Problem. 😉
Ich habe sowas mit anderen Herstellern schon mehrfach durchgezogen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@KaRa2 Austausch Geräte gleichzeitig NT es in der Regel nirgendwo, es sei denn man ist ein spezieller Kunde.
Aber mir weil etwas unbequem ist, monatelang unzufrieden zu sein und nichts zu tun, ist ja gar keine Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ThorKMaster jaja macht Google e. Erstens wann und zweitens wie man sieht vermehrt kein Fehler gefunden und der Spaß fängt von vorne an. Am längeren Hebel sitzt Google. Und die Zeit und Nerven verliert der User. Kann man sicher mir Rechtsmittel androhen, dann kommen Sachverständigen usw. Dauert alles noch länger

Daher ist für mich Google seit dem P6 mehr schlecht als recht beim Support. Das P6 wird bei mir unter Fehlkauf und Leergeld abgestempelt und gut ist. Ob es künftig wieder Google mit Android wird, ist fraglich

Aber vermutlich liegt es an den nicht kompatiblen Handymasten.

Aber das ist zu viel OT
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cairus sorry, aber das klingt nach fauler Ausrede wegen zu viel Aufwand.
Ich habe solche Stories schon mit BB-Phones, iPad 1.Gen, iPhone 7 Plus, Samsung Galaxy S20 Ultra und Unitymedia gehabt und am Ende immer gewonnen, weil die Hersteller sich an Recht und Gesetzt halten müssen.
Der Streit mit Unitymedia wegen ihres grottigem Horizon TV hat sich über fast ein Jahr hingezogen. Am Ende hatte ich Telefon, Internet TV monatelang kostenlos Plus einer Entschädigung von mehreren Hundert Euro. Und alles ohne Anwalt.
Hartnäckigkeit zahlt sich fast immer aus. 😉
 
@ThorKMaster gut das du alles weißt.. Thema erledigt
 
Ich glaube eher, daß es an Android 12 liegt. Habe gehört bzw gelesen, daß auch andere Hersteller davon betroffen sind seit Update auf A12.
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
@nate2013 das A12 schlecht ist, ist kein Geheimnis
 
Cairus schrieb:
@ThorKMaster gut das du alles weißt.. Thema erledigt
Bisschen lächerlich dein Verhalten, findest du nicht?
Ich beziehe mich auf eigene Erfahrung und deutsches Recht. Das hat nichts damit zu tun das ich alles weiß.
Dein Verhalten zeigt aber das es dir eigentlich nur darum geht hier täglich deinen Unmut gegen das Pixel 6 und Google zu äußern. Eine wirkliche Lösung scheint dich nur zu interessieren wenn sie keinen zusätzlichen Aufwand für dich bedeutet.
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel
@ThorKMaster es ist lächerlich das du behaupten kannst was ich mit Google bereits durch habe.

Mein unmut tut nichts zu Sache, ich ziehe mir meine Antworten nicht aus der Nase
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit sich alle mal sammeln können, habe ich das Thema temporär geschlossen.
Ab morgen kann dann wieder zu LTE Verbindungsproblemen geschrieben werden.
Alles andere wird als OT gelöscht!
 
  • Danke
Reaktionen: Vito_62 und martinfd

Ähnliche Themen

C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
669
Irreparabel
I
S
  • Speckinger147
Antworten
2
Aufrufe
387
Speckinger147
S
schinge
Antworten
1
Aufrufe
549
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten