Pixel 6 verliert manchmal die LTE Verbindung

  • 529 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Sonic-2k- ja wie alle Firmen das tun... Das Update explizit wegen des Netzausfalls ist für den 7.3. angesetzt. E wird ein Feature-Update sein
 
Eine schlechte HW kann man nur begrenzt mit SW retten. Das versteht Google noch immer net.

Selbst VW hat es inzwischen verstanden 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: axel2012
@phone-company

Und wenn alle lügen, wird deshalb die eine Lüge weniger schlimm ? Problem a rechtfertigt nicht Problem B und macht es für mich deshalb nicht verträglicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit Samstag jetzt das Z Flip 3.

Immer perfekter Empfang. Mit dem Pixel ging oft nix trotz 4G+.
 
@Sonic-2k- kann ich nichts zu sagen. Keins der Geräte die wir hier nutzen hat die Netzprobleme 🤷
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Sultan Karakan naja bei Samsung gibt's genug andere Dinge... Heute gerade wieder in den Schlagzeilen..... Aber ich finde bei Samsung waren es auch immer nur Dinge die mehr oder weniger schnell behoben wurden.... Das Flip ist ein cooles Gerät .. bei mir ist es wegen des Akkus und des empfindlichen Display durchgefallen. Konzept finde ich halt ziemlich gut 👍🤷
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sonic-2k- genau das befürchte ich auch. Falls es nach dem neuen Update keine Besserung gibt bin ich Mal gespannt. Eigentlich will ich nicht schon wieder einen Tausch, falls die mir das überhaupt anbieten. Aber irgendwas was passieren. Zumindest bei den Flecken bei Bildern auf der Hauptkamera waren sie kulant.
 
@Neocupe

Kulant waren die ? Die Flecken gehörte da nicht hin ! Das hat nichts mit Kulanz zu tun, wenn sie dir innerhalb der Gewährleistung einen Fehler beheben, welches nachweislich ab Kauf vorhanden war.
Google ist ein Gewinnoroentiertes Unternehmen und da geschieht nichts aus Nettigkeit oder ähnlichen und das ist auch in Ordnung. So funktioniert der Kapitalismus und in diesem Leben wir nun einmal.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@phone-company

Das ist ja schön zu lesen das du und andere nicht betroffen sind, aber hilft demjenigen, welcher betroffen ist leider auch nicht weiter, außer das es somit ein eventueller Hardwaredefekt ist. Trotzdem finde ich die Vergleiche mit anderen Unternehmen unpassend, welche ihr Werbeversprechen oder ihr eigenes Wort nicht einhalten. Viele User werden vertröstet mit der Aussage "wir kennen den Fehler und mit dem nächsten Update wird dieser behoben" wenn dies nicht wie gesagt eingehalten wird, hilft es keinem wenn dann kommt "bei anderen ist es auch nicht besser." Dies sollte eigentlich eher animieren dazu es besser zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, axel2012 und Cairus
@Sonic-2k- ich kann nur immer und immer wieder betonen die Dinger zu tauschen und zwar solange bis man das Geld wiederbekommt oder eins zu bekommen was funktioniert was nicht so schwer sein kann da die meisten funktionieren 🤷 ich weiß nicht was daran so schwer ist. Es bringt dich niemanden weiter mit den Teilen weiterzuleben und sich zu ärgern....
 
  • Danke
Reaktionen: ThorKMaster
@phone-company willst oder kannst du es nicht verstehen?
 
@Neocupe sicherlich... nach x Monaten bekommen die es jetzt hin.
 
Neocupe schrieb:
Diese Netzprobleme treten bei mir auch weiter in Deutschland im O2 Netz auch. Ich habe heute mit Google telefoniert und die haben mir versichert, dass diesen Monat ein Update rauskommen soll. Das Problem mit dem Netz Verlust sei bekannt und die Techniker arbeiten mit Hochdruck daran.
Naja man darf gespannt sein, so lässt sich das Pixel 6 Pro im Alltag ohne WLAN kaum verwenden.

Ich bin mal gespannt ob das Feature-Update am 07.03. ein Netzausfall wird.
 
@Abramovic Mir war vorher auch nicht bekannt, dass viele damit ein Problem haben. Aber die laufen damit dann echt schon seit dem Release mit rum.
Mal schauen ob ich, falls nach dem Update nichts behoben ist, Anspruch auf Ersatz oder Erstattung habe. Ursprünglich hatte ich das Pixel bei der Telekom ohne Vertrag gekauft, aber zweimal durch Google tauschen lassen. Ich weiß nicht, ob die mir dann das Geld auch rückerstatten müssen.
Sonst muss ich zum ersten Mal meine Rechtsschutz in Anspruch nehmen und mir bis dahin ein neues Handy suchen ...
 
@Cairus
Er hat doch recht mit seiner Aussage, nur du willst das einfach nicht verstehen.
Du gehörst zu jenen die hier seit Wochen jammern und immer noch mit dem gleichen Gerät unterwegs sind.
Wenn die Hardware Mängel aufweist muss man das beim Hersteller reklamieren und der muss nachbessern, Punkt.
In einem Forum täglich zu erzählen wie schlecht die Hardware ist, ist definitiv der falsche Weg.

Ich hatte mit dem iPhone 12 Pro Max seit release von iOS15 nur Ärger und durfte wirklich jeden Bug auf meinem Gerät begrüßen. Apple hat das leider nicht in den Griff bekommen. Statt mich weiterhin monatelang zu ärgern habe ich das Teil einfach verkauft und habe jetzt ein Pixel 6 das einwandfrei funktioniert. Es gibt also Pixel die keine Probleme machen. Das heißt halt für alle deren Pixel Mängel aufweisen müssen das Gerät solange reklamieren bis eine funktionierende Hardware geliefert wird.
Vorausgesetzt natürlich die Probleme werden tatsächlich von der Hardware verursacht und nicht vom Nutzer und/oder dem Provider.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company und Vito_62
@ThorKMaster um das geht's net Mal. Aber fest Senf dazu geben
 
@Cairus
Tja, bist halt nicht der Einzige der hier seinen Senf abgeben darf. ;-).
 
das ist mir völlig egal wer was hier schreibt, aber dein Senf ist gegen mich und hat nichts mit der Aussage von mir zu tuen bzw dessen Bezug.

Was jemand gegen mich schreibt ist mir völlig egal, wenn es mich nervt, wird ignoriert. Geht super die Funktion
 
Zuletzt bearbeitet:
@ThorKMaster

Magst Mal sagen welche Bugs du hattest? Ich habe zum Beispiel keine gehabt. Doch einen und zwar das Deezer nicht mehr in Verbindung mit carplay ging. Aber sonst läuft alles einwandfrei seit iOS 15
 
@Sonic-2k-
- fehlerhafte bis gar keine Synchronisation von geteilten Alben über mehrere Apple Geräte
- ständiges ausloggen aus allen Apps
- Wlan Abbrüche
- Bluetooth Abbrüche, die jedes Mal einen Neustart des Gerätes nötig machten
- Telefon Abbrüche
- katastrophale automatische Rechtschreibkorrektur
- Siri konnte plötzlich viele Befehle nicht mehr verstehen oder ausführen
- extrem hoher Akkuverbrauch, vor iOS 15 alle 1,5 Tage geladen, mit iOS 15 stellenweise bereits nach 12-14 Stunden wieder
- Probleme mit Touch- und Wischgesten
- Tap to Wake hat teilweise gar nicht mehr funktioniert
- iMessage hat Nachrichten teilweise gar nicht mehr zugestellt oder bis zu 3 Tage später!!!
- plötzlich verschwundene Fotos aus der Mediathek
- zerschossenen Foto-Mediathek, knapp 10.000!!! Fotos waren plötzlich nicht mehr chronologisch korrekt sortiert weil die Exifs einfach überschrieben wurden. Hat 3 Monate lang jede Woche mehrere Stunden Arbeit gekostet das wieder in Ordnung zu bringen.

Ich denke das reicht erstmal, aber das waren noch nicht alle.
Komischerweise hatte meine Frau mit den iPhone XS fast gar keine dieser Bugs.

Übrigens war das neue MacOS auf dem MacBookPro M1 genauso eine Katastrophe, weswegen ich auch dieses nach nur wenigen Monaten durch einen Windows Rechner ersetzt habe. Ich war seit dem iPhone 4 immer im Apple Universum unterwegs und die meiste Zeit sehr zufrieden, aber seit iOS/PadOS 15 und MacOS Monterrey hat Apple mich aus dem Universum vertrieben. Dazu kommt ein grottenschlechter Support bei echten Problemen und ein ständiges vertrösten auf das nächste Update. Obwohl Apple die meisten Bugs auf meinen Geräten nachstellen konnte war der Konzern nicht bereit die Hardware auf Grund dieser diversen Mängel zurück zu kaufen. Ein Premium Hersteller bei dem leider nur noch die Preise Premium sind und zum Teil die reine Qualität der Hardware. Softwareseitig ist das nur noch ein zweitklassiger Tante Emma Laden, verglichen mit der Konkurrenz
 
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@ThorKMaster

Auf jeden Fall eine Menge Bugs und kann deinen Ärger nachvollziehen. Scheint wirklich ein Hardwaredefekt gewesen zu sein.
Ich habe zum Glück solche Probleme nicht, aber gut zu wissen, dass überall solche Probleme existieren können.
 
@Sonic-2k-
Jetzt kommt aber der Witz an der ganzen Sache.
1. Bin ich einer von vielen mit solchen Bugs. Die iPhone Foren waren voll davon.
2. Mit dem Account meiner Frau lief mein iPhone 12 Pro Max fast ohne Bugs und der neue Besitzer hat auch keine Probleme.
 

Ähnliche Themen

C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
669
Irreparabel
I
S
  • Speckinger147
Antworten
2
Aufrufe
387
Speckinger147
S
schinge
Antworten
1
Aufrufe
549
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten