Pixel 6 verliert manchmal die LTE Verbindung

  • 529 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Fehler besteht bei meinem p6 seid dem ersten Tag (Telekom) .
Seitdem wurde es 2x getauscht und war 2x bei der Reparatur.
Ich habe es gerade am Donnerstag wieder bekommen.
Am Freitag war das Problem gleich wieder da. Ich hatte keine zusätzlichen Apps installiert. Das P6 hatte ich auf den neusten Stand aktualisiert.
Der Fehler tritt scheinbar beim Umschalten von LTE auf 5g auf.
 
@axel2012 zurück geben...
 
@Cairus Ich bin ja mit Saturn am streiten.
 
Aussitzen.
 
axel2012 schrieb:
Der Fehler besteht bei meinem p6 seid dem ersten Tag (Telekom) .
Seitdem wurde es 2x getauscht und war 2x bei der Reparatur.
Ich habe es gerade am Donnerstag wieder bekommen.
Am Freitag war das Problem gleich wieder da. Ich hatte keine zusätzlichen Apps installiert.
Wie gesagt, auch wenn es viele nicht wahr haben wollen, die Themen zu dem Problem nur bei Exynos Geräten und dann auch nicht nur 1-2 User sondern sehr viele.

Weiteres Beispiel...
Galaxy S21 Schlechter Empfang
 
  • Danke
Reaktionen: justyourimage und decorres
also mein Pixel 6 Pro schein zum Glück nicht von diesem Problem betroffen zu sein zumindest ein am gleichen Ort Empfang haben und dann plötzlich weg habe ich bisher nicht beobachten können.
An grenzwertigen Empfangstellen dann gelegentlich gar keinen Empfang zu haben obwohl Balken da sind aber im Prinzip nichts durch geht meint ihr hier ja nicht oder habe ich euch hier falsch verstanden?

Bei euch wird dann einfach kein LTE Symbol oä. generell mehr angezeigt wenn der Fehler auftritt oder?
 
Weder S21 noch Pixel 🤷 ich kenne auch niemanden der derartige Probleme hat...auch bei allaboutsamsubg ist nichts derartiges ... Kann natürlich immer sein aber ich glaube nicht daß die breite Masse Probleme mit dem Prozessor bezüglich Empfang hat
 
Abramovic schrieb:
Wie gesagt, auch wenn es viele nicht wahr haben wollen, die Themen zu dem Problem nur bei Exynos Geräten und dann auch nicht nur 1-2 User sondern sehr viele.

Weiteres Beispiel...
Galaxy S21 Schlechter Empfang
Diese Probleme gab es auch schon mal als das Samsung S20 Ultra in Deutschland auf den Markt kam. Da funktionierte Anfangs 5G gar nicht. Wurde nach ein paar Wochen per Update gefixt. Klingt so als wäre das beim S21 wieder eine ähnliche Problematik. Liegt häufig daran das unsere Provider in Deutschland immer ihr eigenes Süppchen kochen und es dadurch anfangs immer wieder zu Softwareproblemen kommt.


Mit meinem Pixel 6 und Telekom Sim habe ich bisher allerdings gar keine Probleme mit dem Empfang. Im Vergleich zum iPhone 12 Pro Max habe ich sogar an vielen Orten einen besseren Empfang als mit dem iPhone.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ThorKMaster das hat damit nichts zu tun. Du kannst dir dort dir Kommentare durchlesen, dann verstehst du das eigentliche Problem.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Nuvirus du hast das Problem nicht überall und nicht immer, oft hast du aber auch keinen Vergleich.
Hat das Galaxy S21 Ultra schlechten Empfang?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Abramovic
Ich habe mir die Beiträge durchgelesen und die erinnern mich sehr stark an die gleiche Problematik mit dem S20 Ultra.
Deswegen haben ich das auch geschrieben. 😉
Warum glaubst du zu wissen das es damit nichts zu tun hat? Wenn du so konsequent ausschließen kannst musst du ja über entsprechende Details bescheid wissen.
Beim S20 Ultra waren auch einige der Meinung das das alles nicht sein kann und kurz darauf wurden sie eines besseren belehrt.
 
@ThorKMaster wir haben ja kein richtiges 5G bekommen... 5G DSS lief bei fast niemanden, bei einige bis heute nicht (OnePlus 8 Pro).
 
Du verstehst irgendwie nicht was ich sagen will und beißt dich an dem 5G fest.
Die Telekom hatte damals Abstimmungsprobleme mit der Hardware von Samsung weil die Provider in Deutschland.immer ihr eigenes Süppchen kochen und zwar nicht nur auf 5G bezogen. Da hier vieles anders läuft als im anderen Mobilfunkländern kommt es immer wieder zu Abstimmungsproblemen weil die Hersteller den deutschen Sonderweg nicht auf dem Schirm habe. Sieht man ja auch daran was 5G hier für euch eine Mogelpackung ich ist. 5G und LTE müssen sich das Netz teilen was immer noch zu Problemen führt. Und da die jetzigen Probleme des S21 denen des S20 Ultra sehr ähneln vermute ich das es wieder Abstimmungsprobleme zwischen der Hardware und den deutschen Providern gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: niko26
ThorKMaster schrieb:
Diese Probleme gab es auch schon mal als das Samsung S20 Ultra in Deutschland auf den Markt kam. Da funktionierte Anfangs 5G gar nicht. Wurde nach ein paar Wochen per Update gefixt.
Abramovic schrieb:
das hat damit nichts zu tun.
ThorKMaster schrieb:
@Abramovic
Ich habe mir die Beiträge durchgelesen und die erinnern mich sehr stark an die gleiche Problematik mit dem S20 Ultra.
Deswegen haben ich das auch geschrieben. 😉
Warum glaubst du zu wissen das es damit nichts zu tun hat?
ThorKMaster schrieb:
Du verstehst irgendwie nicht was ich sagen will und beißt dich an dem 5G fest.
Verstehst du es jetzt?
 
Was soll man bei der komischen Antwort verstehen?
Der Kommentar war mehr als unnötig.
 
  • Danke
Reaktionen: niko26
Hier reden Zwei aneinander vorbei.
 
  • Danke
Reaktionen: niko26 und Master SeCo
@2WF das Gefühl habe auch obwohl eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen ist was ich meine.
 
Carrier Services bekam erneut ein Update.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220208-065007.png
    Screenshot_20220208-065007.png
    177,5 KB · Aufrufe: 87
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Ich habe eigentlich Alditalk (eplus) und bin gerade auf Teneriffa. Mittlerweile ist das aufgrund von Ersatzgeräten mein 3. Pixel Gerät (Flecken bei der Kamera). Kurz vor dem Urlaub habe ich das letzte Gerät bekommen.
Auf Teneriffa habe ich massiv Probleme mit der Netzstabilität. Das Pixel verliert ständig das Netz und wählt sich dann neu ein. Dies passiert vermehrt unter "Bewegung", aber auch wenn man an einem Ort verweilt.
Bisher ist mir dies zuvor in Deutschland noch nicht aufgefallen, vielleicht hatte ich das neue Ersatzgerät aber auch noch nicht lang genug. Bei meinen "alten" Pixel ist mir das bisher noch nicht aufgefallen. Das aktuelle Gerät ist auf dem neuesten Software Update Stand. 3G oder 3G Bevorzugung in der Einstellung hat nichts gebracht.

Ich hoffe sehr, dass dies nur an irgendwelchen Netzwerkeinstellungen auf Teneriffa liegt. Leider liest man insbesondere in den Google Forum vermehrt zu diesem Problem.
Falls dies einen erneuten Geräte Tausch bedeutet, werde ich langsam verrückt. 😂
 
Diese Netzprobleme treten bei mir auch weiter in Deutschland im O2 Netz auch. Ich habe heute mit Google telefoniert und die haben mir versichert, dass diesen Monat ein Update rauskommen soll. Das Problem mit dem Netz Verlust sei bekannt und die Techniker arbeiten mit Hochdruck daran.
Naja man darf gespannt sein, so lässt sich das Pixel 6 Pro im Alltag ohne WLAN kaum verwenden.
 
@Neocupe

Google verspricht seit Monaten dass es nächsten Monat besser wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, niko26 und Cairus

Ähnliche Themen

C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
669
Irreparabel
I
S
  • Speckinger147
Antworten
2
Aufrufe
387
Speckinger147
S
schinge
Antworten
1
Aufrufe
549
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten