Pixel 6 verliert manchmal die LTE Verbindung

  • 529 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@martinfd hast du das über die Playstore Update gemacht ?
 
ja, ganz regulär ...
 
Habe immer noch Probleme:(
 
Das wird auch nicht besser.
 
Ich habe Mal gestern Prepaid Karte eingesteckt. Das nur einmal... Nur Empfang Abbruch jetzt funktioniert mit dem Vodafone das Problem besteht glaube ich nur Telekom oder O2
 
Telekom kann ich es bestätigen . Das Problem besteht seid dem ersten Tag .
Es wurde zwischenzeitlich verschlimmbessert (Dezember). Und seid dem Januarupdate ist es wieder wie am Anfang.
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
O2 bei meinem Pro keine Probleme.
 
Hab auch O² und Vodafone seit Januar Patch keine Probleme mehr.
 
Ok merkwürdig... :( Dann wahrscheinlich habe ich ein defektes.. Gerät bald werde ich Reparatur hinschicken und Mal schauen was dann passiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Chefingenieur: doppelten Text entfernt
@Muenchen089
Wenn du noch kannst, schicke es zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Werde Reparatur einschicken
 
Sagt mal, kann es sein, daß das ein oder andere Frequenzband fehlt oder so ? Mir ist aufgefallen, daß bei mir zu Hause an der polnischen Grenze mein Pixel 6 ohne irgendwelche Probleme rennt also bombiger Empfang und keine Abbrüche weder 2G noch 4G oder 4G+, auch nicht beim telefonieren. Mein altes Xiaomi Mi 9 hatte zu Hause nur Probleme das Netz zu halten. Und jetzt bin ich auf Baustelle in Münster und der Empfangspegel ist nur am hin und herspringen, einen Abbruch beim telefonieren hatte ich hier auch schon (Pixel 6). Mein Netz: Vodafone.
 
@nate2013 Probier mal G-Mon Pro, da wird dir das verwendete Band angezeigt
 

Anhänge

  • Screenshot_20220201-211357.png
    Screenshot_20220201-211357.png
    242,2 KB · Aufrufe: 69
  • Danke
Reaktionen: nate2013
Auf jeden Fall ist da Software Fehler Mann kann jetzt Frequenzband schlecht sagen...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Davon habe keine Ahnung da könnte ich nicht vieles sagen können
 

Anhänge

  • Screenshot_20220201-211724.png
    Screenshot_20220201-211724.png
    176,6 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nate2013
@Dr.No
Werde ich mal testen. Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Das zeigt nur das Frequenzband oder mehr Möglichkeiten hat der nicht
 
Ich stelle fest, dass die Empfangsleistung meines Pixel 6 seit dem Januar-Update und mit den jüngsten (nicht Beta) Carrier Services auf dem Niveau meines Pixel 3a angekommen ist -> nix mehr zu meckern 👍😃

Was mir aufgefallen ist: wenn ich "nur" im 4G-Netz bin, ist die (mit Network Analyzer Pro - Apps on Google Play) angezeigte Signalstärke bei beiden Geräten etwa gleich - wenn das Pixel 6 4G+ anzeigt, ist sie dort meist etwas geringer, die Down- und Upload-Geschwindigkeit aber regelmäßig höher ... das kann doch sicher eine/r von den Spezis hier erklären?!

Nachtrag: bin bei o2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nate2013 und 2WF
Neues Beta-Update für die Carrier Services
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Muenchen089 schrieb:
Das zeigt nur das Frequenzband oder mehr Möglichkeiten hat der nicht

Nein, man kann mit der App auch ein Logging durchführen und Details zum Radio-Modem abrufen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220202-092811.png
    Screenshot_20220202-092811.png
    237,6 KB · Aufrufe: 85
  • Screenshot_20220202-093317.png
    Screenshot_20220202-093317.png
    584,9 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nate2013
Hey zusammen 🙂

Ich weiß nicht, ob das hier mit rein gehört und dieselbe Art vom Problem ist, jedenfalls nimmt mir das gerade sehr sehr viel Freude an meinem Pixel. Oft ist es so dass ich trotz 5G und vollem Empfang, sei es mitten in der Stadt oder sonst wo, das spielt, keine Rolle, kein Internet habe, es dauert dann immer eine gefühlte Ewigkeit, bis endlich mal wieder was funktioniert. Da ich oft unterwegs bin, fällt mir das halt leider auch ziemlich negativ auf, hat jemand ne Idee an was das liegen könnte bzw. was ich selbst vielleicht mal noch probieren könnte, damit das in Zukunft nicht mehr passiert?
Ich weiß halt nicht mal ob es am Handy an sich liegt oder ob da einfach die Software das Problem ist.

Für jegliche Tipps bin ich dankbar!
 
Schalte 5G aus und teste, ob es damit besser ist. Sollte es nicht besser sein, dann liegt es wohl am Pixel
 
  • Danke
Reaktionen: Mustang96

Ähnliche Themen

C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
669
Irreparabel
I
S
  • Speckinger147
Antworten
2
Aufrufe
387
Speckinger147
S
schinge
Antworten
1
Aufrufe
547
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten