Pixel 6 verliert manchmal die LTE Verbindung

  • 529 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@axel2012 🤣 bin bei der Hoffnung dass mit dem Update funktioniert....
Für Google interessieren dieses Problem nicht glaube ich im Internet steht nur noch das die neues Handy heraus bringen möchten Google Pixel 6a 🤣
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Pixel 6a: Googles neues Budget-Smartphone kommt schon bald – Leaker verrät wahrscheinlichen Zeitpunkt
Jens Jens
» Web-Version «
vor 5 Tagen
Google wird in wenigen Monaten neue Produkte präsentieren, zu denen unter anderem das Pixel 6a gehören wird, das als Budget-Ableger des Pixel 6 hoffentlich wieder global verfügbar ist. Jetzt hat ein Leaker verraten, wann mit dem neuen Smartphone zu rechnen ist, dem sicherlich sehr viel Aufmerksamkeit und ein hoher Ansturm zukommen wird. Der geleakte Zeitpunkt ist nicht wirklich überraschend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber da wird warscheinlich auch der Tensor mit dem selben Modem drin sein.
Ergo, wenn es daran liegt, wird es die selben Probleme haben. 🥴
P.S: Zum 6a haben wir ein eigenes Thema: Kommt ein Google Pixel 6a?
 
@Chefingenieur es sollte im Mai Google 6a kommen...

Ich hoffe nicht das es an Modem liegt.
 
Ich glaube man muss die Dinge hier etwas differenzierter Betrachten. Soweit ich das beurteilen kann gibt es eine Gruppe von Nutzer, die seit Release Probleme mit dem Netz haben und dann einen sehr großen Teil, die zumindest vorübergehend Verbindungsprobleme hatten (Dez Update). Solltet ihr zur ersten Gruppe gehören glaube ich mittlerweile nicht mehr daran, das sich hier irgendwas ändern und Google das noch fixen wird. Ich würde fast soweit gehen und behaupten, das es sich hier um ein Hardwareproblem handelt. Ich für meinen Teil kann nur sagen, das ich mit meinem Austausch Gerät keinerlei Probleme mit dem Netz mehr habe.
 
  • Danke
Reaktionen: ThorKMaster und Mingpatte
@DiGiTaT servus ich habe vom Google auch ein Austausch Gerät bekommen... Und das hatte das gleich Problem gewesen.
 
Welches genauso defekt sein kann. Bei der Qualität was Google derzeit verkauft sicher nicht unmöglich.
 
Ich werde wohl zur Gruppe 2 gehören. Ich hatte etwas Empfangsprobleme wirklich nach dem Dezemberrelease zusammen mit schlechterem Empfang (seltener Abbrüche). Nach dem Fix soweit wieder alles in Ordnung und man versteht mich auch wohl wieder besser im Büro wo der Empfang sehr gelitten hat.
 
Ich habe in der Arbeit immer noch Empfangsprobleme trotz Januar-Update (alles normal per OTA upgedatet) . Die Anzeige schwankt auch immer noch sehr stark. Beide Karten/eSim (beides D1) haben zudem oft auch deutlich unterschiedliche Signalstärke-Anzeigen. Warum?!? Ich bin nicht happy mit dem Pixel 6! ☹️ Ich hoffe jetzt mal auf das nächste Update.
 
@Muenchen089 Servus, okay das ist komisch. Entweder hast du so viel Pech das du wieder eins mit einem Defekten Modem erhalten hast , oder die Qualitätskontrollen bzw. Qualität im Allgemeinen ist bei Google einfach mies
 
@DiGiTaT könnte sein das ich wirklich Pech habe :( ich warte noch 07.02.22 da sollte ein Update kommen wenn das keine Lösung ist wird das Handy verkauft :)
 
@axel2012 ja wird so sein wahrscheinlich das ich das Handy verkaufe und neues zu nehmen... Ich warte auf die neue Update Februar wenn da nix bringt werde ich verkaufen
 
@Muenchen089 eine andere SIM hast Du probiert?
Evtl von einem Bekannten usw auch einmal einen anderen Provider getestet?
 
@2WF Habe extra Prepaid Karte gekauft von Vodafone ist gleiche Problem... Deswegen weiß ich nicht was Mann noch tun kann ich kann ja nicht jedesmal mein Handy zurück setzen und wieder einrichten das ist echt doff...
 
Ja, ist klar sollte ja normal einfach funktionieren.
 
Hallo zusammen, das habe ich gestern an den Google Support geschickt...

Hallo Google (Pixel Support),
Anfang November 2021 wurde mein Pixel 6 Pro 256GB geliefert und seitdem habe ich leider durchgehend Mobilfunkabbrüche beim Telefonieren und Surfen. (Anbieter: Congstar). Keine Tipps oder Sicherheitsupdates haben seitdem das Problem gelöst und somit besitze ich seit drei Monaten ein 1.000€ Smartphone, dass im Alltag unbrauchbar ist und ich vor lauter Ärger am liebsten in die Ecke schmeißen würde.
Es ist okay, wenn bei der Einführung eines neu entwickelten Flagship nicht alles rund läuft und es Kinderkrankheiten gibt.
Was mich aber massiv stört, ist wie Ihr mit Uns, Euren Kunden umgeht bzw. Uns im Regen stehen lasst. Das Bild das Google in dieser Sache hinterläßt führt zu einem massiven Vertrauensverlust und wird mit Gewissheit zu einem nachhaltigen Imageschaden für Euer Unternehmen führen.
Wir, die Kunden werden offensichtlich als Versuchskaninchen mißbraucht und an der Hotline nur vertröstet. Es reicht nicht, wenn Ihr dort Mitarbeiter-/innen sitzen habt die ständig Verständnis vorgaukeln müssen und dann vorgefertigte Textbausteine vom Monitor ablesen. Ein Umtausch des Pixel 6 Pro wird kategorisch abgelehnt. Euer Ernst? Es gibt keine Möglichkeit den Fall an einen Supervisor zu eskalieren und Ihr sitzt das Thema einfach aus. Ist das wirklich Eure Policy und Euer Verständnis von gutem Kundenservice?
Versetzt sich eigentlich jemand mal von Euch in die Kundensicht? Wenn Ihr Euch das nächste Mal ein Auto kauft und der Motor alle 15km von alleine ausgeht, dann lasst Euch doch gerne vertrösten, dass irgendwann in den nächsten paar Monaten ein Software Update kommt, wahrscheinlich alle Probleme löst und das Auto dann vielleicht zu 100% fahrbereit ist.
Die Kommunikationsstrategie von Google zum Pixel 6 Pro ist ein absolutes Desaster, mehr Transparenz und Offenheit durch das Google Management und die Kommunikationsabteilung wären eine gute Chance gewesen, Vertrauen wieder zurück zu gewinnen.
Das hier ist mein erster und gleichzeitig letzter Post. Es muss schon wirklich viel passieren, dass ich mich mal beschwere, aber so Google geht das einfach nicht! Macht Euch mal wirklich Gedanken darüber, Hilfe von Euch haben ich und die anderen betroffenen Kunden ja leider nicht zu erwarten…
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso, KaRa2 und grisu-sl
@AKey ich hatte auch das fast die gleiche geschrieben. Es werden aber nur noch zurück geantwortet.


vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ich habe die Fachabteilung hierüber informiert. Sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe, werde ich Sie darüber informieren.

Viele Grüße

Das ist schon krass.... Finde ich
 
Vorhin hab' ich ein Update der (regulären) Carrier Services bekommen, ist jetzt Ver. 86.0.425398017-carrierservices_20211115_02_RC02. Bislang keine großen Unterschiede festzstellen, wird aber auch erst heute abend zu Hause interessant, hier auf der Arbeit war der Empfang immer gut ...
 
Merke mit dem neusten Update vom Carrier Service keinen Unterschied.
 

Ähnliche Themen

C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
669
Irreparabel
I
S
  • Speckinger147
Antworten
2
Aufrufe
387
Speckinger147
S
schinge
Antworten
1
Aufrufe
549
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten