Pixel 6 verbindet sich nicht mit Android Auto

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gianina

Neues Mitglied
1
Hallo,
Hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe ein Pixel 6, welches sich seit einigen Tagen nicht mehr mit meinem 500x und dem Android Auto verbindet. Normale Bluetooth Verbindung geht, aber eben kein Android Auto mit Navi etc.
Habe es heute ebenso im Skoda meines Mannes versucht, da auch nicht. Auch unterschiedliche Kabel bringen nichts.
Das alte Samsung S8 verbindet sich ohne Probleme. Android Version ist auf beiden Handys gleich und die Handyversion ebenfalls( beide Ansroid 12).
Habt ihr noch ne Ideen was auf dem Pixel anders sein kann?

Mein Gefühl ist, dass das Pixel 6 generell ein Problem mit Android Auto hat. Bei mir verbindet es sich mit dem Autoradio, allerdings löst sich diese nach einer gewissen Zeit einfach. Und wenn es sich einmal getrennt hat, obwohl das Kabel immer noch ordnungsgemäß steckt, kriege ich keine langfristige Verbindung mehr hin. Das Problem habe ich mit meinem S21 nicht.
Generelle Frage: Hast du dir die USB Anschlüsse (Auto und Handy) angeschaut? Evtl. ist Staub oder Schmutz drin und verhindert einen guten/sauberen Kontakt?

handy schonmal neu gestartet ? dann gehts android auto meistens wieder

@Gianina
Google wollte ja das Problem bei AA mit dem Kabel fixen, hat aber mit der Version eher noch mehr verschlechtert.

Würde die Aktualisierung mal
deinstallieren.
Unter
Einstellungen
Apps
Android Auto
Stoppen -Aktualisierung deinstallieren

Zur Überbrückung im Entwickler Modus vlt noch USB Debbugging erlauben, das später wieder deaktivieren, wenn es wieder alles funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Hilfe. Also Anschlüsse habe ich schon angeschaut und "gepustet". Im Auto habe ich ja das Kabel immer drin.
Werde das mit dem Update deinstallieren mal versuchen. Und Handy hatte ich auch noch nicht neu gestartet, auch das werde ich mal testen.

• Danke
Reaktionen: beleboe
Dass das Pixel 6 ein generelles Problem mit AA haben soll kann ich nicht bestätigen.
In unserem Talisman Phase 1 funktioniert Android Auto perfekt.

Ich bin mir zwar nicht sicher, ich meine aber vor einiger Zeit einen Beitrag überflogen zu haben in dem in Kombination mit einem Update von Problemen mit AA berichtet wurde.

Es funktioniert wieder. Habe heute ein neues Kabel bekommen, Handy neu gestartet und iwas ins er App gemacht und es geht endlich wiederdanke für eure Hilfe! :)