Pixel 6 Update Mai 2023

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
maennje schrieb:
So, Kalibrierungssoftware installiert / Neustart/ läuft, bzw. der FPS reagiert sofort.
Verstehe ich das richtig, dass man die Software nur installiert und dann nix weiter damit machen muss??? 🤔
("Kalibrieren" ist in meiner Wahrnehmung was anderes ...)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, so läuft die Sache ab. Ich habe auch gedacht, ich müsste jetzt nacheinander auf irgendein Kreuz tippen, welches verschiedene Positionen auf dem Display einnimmt. Mais non Monsieur, Googles Programm ist ein Selbstläufer.😎

• Danke
Reaktionen: martinfd
Stellt Google die OTA nicht mehr zum Download bereit?
Man, streicht die Frage. Einfach mal im ersten Post schauen.🤪

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Bronco77 und martinfd
Also bei mir hat sich der FPS auch nicht geändert also läuft wie eh und je. Habe auch seit Februar 2022 nicht mehr neu eingescannt. Bei feuchten Händen gehts schwieriger, klar, aber das hatte ich auch bei meinem Xiaomi davor.

• Danke
Reaktionen: maennje und martinfd
Also bei mir geht's besser, wenn die Finger nicht so trocken sind ... aber insgesamt hab' ich auch das Gefühl, dass es nach der "Kalibrierung" etwas besser geworden ist 👍

• Danke
Reaktionen: maennje
Und wie ist es bei euch mit dem Stromverbrauch? Ich habe so den Eindruck dass der Akku länger hält.

• Danke
Bisher (gefühlt) kein großer Unterschied ... dafür ist der FPS bei hellem Sonnenlicht leider wieder ganz schlecht 🤨

• Wow
@martinfd Ich habe jetzt mal deinen Weg ausprobiert. Also alles neu anlernen, und zwar 2x rechter Daumen. Jetzt funktioniert der FPS wenigstens wieder fast normal.

• Danke
o.k. - dann muss ich da wohl auch mal durch (schade: hatte gehofft , dass das mit dieser komischen Kalibrier-Software einen nachhaltigeren Erfolg zeigen würde 😒) ... vielleicht komme ich am Wochenende dazu 😉

Gestern mal das Pixel neu installiert mal schauen wie es sich so einpendelt

@Jazz2
Genau Das probiere ich zu vermeiden. Ich bin echt froh, dass das Pixel so Rund läuft. Da bin ich von anderen Herstellern anderes gewöhnt. Weil bis auf den etwas zickigen FPS bin ich Zufrieden.
Außerdem wird man im Alter etwas fauler und bequemer. 😅
Da hat man nicht mehr so viel Elan ein gut eingestellte, und optisch Angepasstes Handy Neu zu machen. 🤓
Aber halte uns mal auf dem Laufenden, bin mal gespannt, ob es was bringt.

maennje schrieb:
Und wie ist es bei euch mit dem Stromverbrauch? Ich habe so den Eindruck dass der Akku länger hält.

Bei mir nachwievor, laut AccuBattery, nicht so dolle:
- 24,2 Stunden kombinierter Verbrauch
- 9,3 Stunden SoT

Glance(oder wie es heute heißt: Always on Display) ist aktiviert, macht aber ca. nur 2 Stunden aus.
Ist jetzt nicht grottig aber das P3XL meiner Freundin, was ich zuvor 5 Jahre genutzt habe, hält nachwievor ca. 34 Stunden kombinierter Verbrauch bei knapp 8 Stunden SoT.
Bin diesbezüglich vom P6 schon ordentlich enttäuscht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
maennje schrieb:
@Jazz2
Genau Das probiere ich zu vermeiden. Ich bin echt froh, dass das Pixel so Rund läuft. Da bin ich von anderen Herstellern anderes gewöhnt. Weil bis auf den etwas zickigen FPS bin ich Zufrieden.
Außerdem wird man im Alter etwas fauler und bequemer. 😅
Da hat man nicht mehr so viel Elan ein gut eingestellte, und optisch Angepasstes Handy Neu zu machen. 🤓
Aber halte uns mal auf dem Laufenden, bin mal gespannt, ob es was bringt.

Ich schaue das ich bis mitte Mai euch mal ein Update gebe. Damit sich alles langsam einpendeln kann 🙂

• Danke
Reaktionen: Bronco77, Falck und maennje
Also aktuell ist bei mir so, dass kleines Update Akku hat sich eingependelt. Ich komme gut durch denn Tag Bluetooth ist immer an wegen meiner Galaxy Watch. Da ich euch aber einen genaueren Bericht über die App liefern möchte, werde ich die nächsten Tage über GSM Battery einen verlauf erstellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex