Pixel 6 Update März 2023

• 145 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mhhh, sind die Icons in den Ordnern bei Euch jetzt auch so winzig?

Anhänge

• Screenshot_20230320-204446.png
    Screenshot_20230320-204446.png
    1,4 MB · Aufrufe: 108
maennje schrieb:
Bei mir ist kein Dreieck zu sehen.

Vielleicht weil du die Gestenbewegung hast? Ich benutze ja die drei Tasten (Dreieck, Kreis, Viereck)

Benutze auch die drei Tasten. Das Dreieck taucht nur auf wenn ich den Fingerabdruck nicht benutze und das Nummerfeld eingeblendet wird, sonst nicht.

Zuletzt bearbeitet:
maennje schrieb:
Ich habe zwar noch nie die Zeit gestoppt, aber es kommt mir so vor als würde es fast immer gleich lang dauern, ob 45 oder 270 MB.

Wenn du die Antwort möchtest, dann schaue gerne in einen der älteren Posts zum Pixel 6 Update MonatXX 20XX.
Dort hat @Chefingenieur erläutert, was beim Update passiert und warum es so lange dauert.
Wenn ich ein Samsung S20 FE zum Vergleich ziehe, dauert die Installation vom Update wenige Sekunden, der Neustart maximal 5 Minuten.
Da aber das Pixel - im Gegensatz zum Samsung - eben diese zwei Partitionen hat, dauerts beim Pixel wohl immer annähernd gleich, während das bei Samsung anders ist...

• Danke
Reaktionen: Korfox
@maennje bei mir ist das Dreieck direkt nach einen Neustart da. Bei der Gestensteuerung ist direkt der Strich da.

Seltsam. Kannst du das Update per ADB nochmal drüber installieren? Geht ja schnell und hat bei mir auch schon kleine Fehler beseitigt.

@maennje ich mache morgen eh ein Reset. Mal schauen ob es dann noch so ist oder nicht.

• Danke
Reaktionen: maennje
Einfach nochmal das Kötphone neustarten und schauen, ob alles löbt.

Also "dürfen" wir jetzt VoLTE und VoWiFi wieder aktivieren - sprich ist die Sicherheitslücke mit dem Update gefixt worden?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maennje
Ich habe wieder alles aktiviert, mit der Hoffnung, dass der Fix besteht.😬
Falls etwas passiert, werde ich es hier natürlich kundtun.

• Danke
Reaktionen: martinfd
Hmmm...
Also das Highlight für mich war eigentlich die GCam 8.8 mit der Verbesserung das Nachtmodus. Leider bin ich auch nach dem Update noch auf der 8.7.
Ich meine bei einem der vorherigen Updates kam die Cam auch später, obwohl die Version, wie jetzt auch, schon im Playstore verfügbar ist.
Wie sieht das bei euch aus?

Bei mir ist auch noch die Version 8.7.250.494820638.44 installiert.

Also bei mir sah es genau so aus.
GCam Version 8.7.250.xxx, vor und nach dem Update.
Im Store wird mir auch noch genau diese Version angeboten, also nix mit Update.
Habe mir die Version 8.8.xxx fremd heruntergeladen und installiert.

Farron schrieb:
Habe mir die Version 8.8.xxx fremd heruntergeladen und installiert.
Jo, hab's so auch gemacht.
Aber ich verstehe nicht den Sinn dahinter (warum es seitens Google nicht in einem Rutsch gemacht wird).
Egal. Nix zum Aufregen... kennt man ja 😉

yogi911 schrieb:
Mhhh, sind die Icons in den Ordnern bei Euch jetzt auch so winzig?

Ja, bei mir noch schlimmer... das Fenster ist rechts sogar ein wenig abgeschnitten 😂

Screenshot_20230321-155944.png

... und im Querformat schauts so aus:
Screenshot_20230321-160127.png

Zuletzt bearbeitet:
Hi Robbie,

da hat Google ja mal wieder was zusammengemurkst...
So geil die Pixel auch sind, solche Sachen sind echt nicht nachvollziehbar. Als wenn die jeden Monat aufs Neue von ihrem eigenen Produkt überrascht werden 😄

Moin Leudde,

ich kann die "Probleme" hier nicht ganz nachvollziehen. Weder habe ich die Probleme bei der Ordneransicht, dem Sperrbildschirm und auch nicht mit der Kameraversion (8.8.224.514217832.10).

Allerdings laufen seit dem Update einige Apps nicht mehr 🤬 Man muss erst die Daten und den Cache löschen und dann laufen Sie wieder. Ärgerlich bei Apps wie Krankenkasse, Banking etc. wo der Aufwand der Neueinrichtung doch etwas höher ist. Zum Glück sind (bisher) nur wenige Apps betroffen.

Hat noch jemand Probleme mit den Apps?

Grüße aus Hamburg, Rappi

Habe hier keine Probleme mit Apps.
Krankenkasse und Banking läuft wie gewohnt. (hkk und tomorrow Bank)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pUiE
yogi911 schrieb:
Hi Robbie,

da hat Google ja mal wieder was zusammengemurkst...
So geil die Pixel auch sind, solche Sachen sind echt nicht nachvollziehbar. Als wenn die jeden Monat aufs Neue von ihrem eigenen Produkt überrascht werden 😄
Ich konnte das Problem lösen:

In den Einstellungen unter Display und dann Anzeige Grössen und Text auf den Einstellungen den Zurücksetzen Button klicken und dann die grössen neu einstellen für Text bzw. Symbole.... Alles ist wieder gut
Screenshot_20230321-175830.png

Apps laufen alle einwandfrei. Hatte aber bei dem Pixel diesbezüglich noch nie Probleme nach einem Update.