Pixel 6 - Unboxing / Hands-On / Test-Berichte / Videos

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vor allem sind beide Geräte fast gleich gross/schwer....
Das normale 6er hätte ruhig deutlich kleiner sein können, dann hätte man viel mehr Kunden mitgenommen

• Danke
Reaktionen: KingJames23
@Joker007 Ich meinte auch weniger den Reviewer, als all unsere Mitstreiter hier im Forum. Größe/Gewicht sind halt ein Thema ;-)

Wenn der Kollege aber statt Handys Autos reviewen würde und bei einer S-Klasse negativ anmerkt, dass dieser sich gegenüber einem Smart schwerfälliger in eine Parklücke bewegen lässt... 🙃

• Danke
Reaktionen: coral81, Vito_62 und Joker007
@vAmP_irE
Mir kommt es so vor das Google immer bewusst als Android Smartphone Verkäufer mit angezogener Handbremse agiert. 22 Watt sind im Jahre 2021 ein Witz. Die 22 Watt liegen ja auch nur im besten Fall vor. Da lacht mein Poco NFC drüber. Was ich vor einem Jahr für 170 gekauft hatte. Der grottige FPS. Hätte Google gesagt , komm wir gehen All In. FPS Ultraschallsensor + Faceunlock + kleinere Größe + 100 Watt aufladen, etwas subventionieren, das wäre der Verkaufsschlager gewesen. Google verdient aber sein Geld durch ihre Anwendungen Cloud, IA usw. und nicht durch eigene Smartphoneverkäufe. Man muss das auch immer ein wenig Politisch sehen. Google hat kein Interesse das sich Samsung oder Xaomi und Co als Hardwarelieferant aus ihrem Android Bereich verabschieden. Google hat nur ein Interesse , das Plattformen ihre Anwendungen+ Cloud, KI usw verbreiten. Würde Google jetzt ein Megasmartphone raushauen dann würden sie es sich mit allen anderen verscherzen. Sogar mit Apple. Weil sie auch auf dem IPhone Geld verdienen. Google darf Hardwaremäßig nicht zu sehr auf die Kacke hauen aber auch nicht zu weit zurückfallen weil sonst die Gefahr besteht das Xaomi und Samsung den Anschluss gegenüber Apple verlieren.

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB
vAmP_irE schrieb:
Abrechnung mit dem Pixel 6:
Respekt wer von Android zu iOS wechselt, damit klar kommt und nichts vermisst ☺
Wenn die Länge des Pixel 6 kein Problem für dich ist, dann gibt es noch Hoffnung und zumindest EINE Alternative im Android-Bereich für dich.
Und es muss nicht das Modell mit dem SD 888 sein. Der Vorgänger ist auch top 😉 und kostet zur Zeit um die 680. 120Hz, gutes Display, top Akku und die fühlst sofort wie gut das Handy zusammengebaut ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Chefingenieur: Bezugspost verschoben, Teilzitat eingefügt um Bezug herzustellen.
  • Danke
Reaktionen: vAmP_irE

• Danke
Reaktionen: FuzzyHead
In dem Video wird der FPS also no-go bezeichnet. Als ein absolutes no-go, so schlimm das er sogar deaktiviert wurde und die PIN Eingabe genutzt wurde. Das heißt 650€ und ich entsperre mit der Pin wir vor 5 Jahren 🤔
Ein Pixel 6 ist in meinem Bekanntenkreis und selbst in meinem Beisein war es nicht einmal möglich im ersten Versuch das Handy zu entsperren. Für alle Pixel 6 Fans hoffe ich wirklich das Google da nochmal nachlegt.

Zuletzt bearbeitet:
Immerhin geht ihm beim Vibrationsmotor einer ab, er trifft genau den Punkt... ich frage mich was er mit dem Telefon so anstellt :lol:

Ok jetzt wird es dann doch wohl wirklich spammig und ich hoffe ich nicht sofort gesperrt... ein Pixel 6 Pro Testbericht im Pixel 6 Thread?
Jau, denn letztendlich erklaere ich in diesem ausfuehrlichen Test warum ich mich gegen das Pro und fuer das normale 6er entschieden habe. Dazu vergleiche ich beide entsprechend und versuche, in all meiner Subjektivitaet, zu erklaeren, warum Google mit dem Pixel 6 das wohl zur Zeit beste Preis/Leistungsverhaeltnis der grossen OEMs im Android-Bereich auffaehrt!

• Danke
Reaktionen: nignagger