Pixel 6 Sound stottert mit Spotify

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Saturn0101

Neues Mitglied
0
Hallo,
mein Pixel 6 hat scheinbar ein Soundproblem und ich wollte mal rumfragen ob es sich um ein generelles Problem handelt oder nur bei mir vorkommt.

Es kam nun schön öfter vor, dass mein Pixel 6 Ton-Aussetzer bekommt, wenn Spotify über die Pixel-Lautsprecher Musik abspielt und sich das Display vom Handy abdunkelt. Die Aussetzer sind teilweise länger als das Abspielen der Musik.

Manchmal tritt das Problem bei mir direkt während des ersten Liedes auf (ca. 3-5 Minuten) und manchmal erst nach ~15-20 Minuten.

Nachstellen könntet ihr es wie folgt:
1.) Spotify öffnen und ein Lied starten.
2.) Handy zur Seite legen und warten bis sich das Display abschaltet.
Wichtig ist, dass das Handy in diesem Zeitraum nicht bewegt/berührt wird.
Das Display muss aus bleiben.
3.) Ein paar Minuten warten.

In meinem Fall fängt der Ton dann an zu stottern bzw. zu pausieren (Pausen sind teilweise 10-20 Sekunden lang). Sobald ich das Smartphone in die Hand nehme bzw. das Displayberühre/aufwecke läuft wieder alles ohne Probleme.

Kann das Problem jemand bestätigen?

Ähnliche Probleme wurden bei früheren Geräten auch schon erkannt: Musik stoppt zwischendurch seit Android 11 Update - Google Pixel-Community

Da ich genau das von dir beschriebene Szenario schon mehrmals so durchgeführt habe, wäre mir mit 100%iger Sicherheit ein Problem wie von dir beschrieben aufgefallen. Also kurz: nein meines hat das nicht.

Hallo zusammen. Ich habe Exakt das selbe Problem. @Saturn0101
Ich benutzte hier sowohl YouTube Premium mit Hintergrundwiedergabe also auch YouTube Music.

Sobald das Display sich ausschaltet oder man es selber Sperrt stottert Audio. Man kann das Problem verstärken wenn man auf den Screen tippt zum aufwachen oder den Fingerprint Sensor verwendet und es dann wieder ausschaltet.
Das Problem tritt auch OHNE Bluetooth, WLAN oder Mobile Daten auf. (Also z.b. lokale Musik über Pixel Lautsprecher)

Was ich schon versucht habe:
- Akku Optimierung sowohl für Youtube als auch für Youtube Music ausgeschaltet
- Intelligenter Akku ausgeschaltet
- Im Abgesicherten Modus starten
- Apps zurücksetzen
- Bluetooth-A2DP-Hardware-Offload deaktivieren (Stand in einem anderen Thread)
- Google Assistant, Voice Match etc deaktiviert (Stand auch in einem anderem Thread)

Ich weiß echt nicht weiter und werde das Pixel 6 wahrscheinlich zurückschicken wenn ich innerhalb der nächsten tage keine Lösung finde....

• Danke
Reaktionen: Saturn0101
Hier auch nicht vorhanden mit Spotify.

Ich konnte den Fehler jetzt auch nicht mehr nach produzieren.

Ich hab das Problem immernoch, auch wenn ich das Handy in der Hand halte und das Display ausmache. Hat jemand noch einen Lösungsvorschlag?

Hi,

ne sorry. Nach einem zurücksetzen auf Werkseinstellung und ohne Migration meiner Daten war das Problem bei mir kurz behoben. Aber das Problem kam wieder.

Ich war aber auch generell unzufrieden mit meinem Pixel 6 wegen Android 12 und anderen Punkten. Hab dann nicht mehr viel rumprobiert und es direkt wieder zurückgeschickt.

Bin jetzt wieder auf meinem alten S9 wo alles einfach funktioniert :(

Moin.
Also ich hab da gleiche Problem beim Pixel 5.
Ich hab die Automatische Rotation aus und dann geht's anscheinend.
Ob das reicht um den Kunden zu befriedigen, ich glaube nicht. Aber eine kurze Lösung.

Oder gibt es schon etwas das dies Problem abstellt????
Danke und Gruss.

Zuletzt bearbeitet: