Pixel 6 SMS kommen nicht an egal was ich Versuche

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RealDeal00

RealDeal00

Neues Mitglied
5
Hi Leute,
ich habe jeden Tipp versucht ich kann SMS senden telefonieren etc. Aber nie welche erhalten, habe natürlich schon die ganzen Standart Sachen wie Cache von SMS löschen Auto diktier Funktion abschalten etc. Versucht ging vorher nicht und jetzt in der Beta im März Update immer noch nicht hab sogar eine neue SMS App und soft reset der Netzwerk Daten gemacht kann ja nur ein Software Fehler sein, bitte um Hilfe.
LG

Was passiert im abgesicherten Modus?

Andere Sim versucht?

Zuletzt bearbeitet:
@Cairus Wie gelange ich in diesen?

@Cairus Geht immer noch nicht...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Esim

Zuletzt bearbeitet:
Teste ne andere Sim anderer Betreiber. Wenn das nicht geht, würde ich es austauschen lassen.

Wie hast es eingerichtet? Mittels Daten übertragen oder Backup? Wenn ja, Clean Installation machen

Zuletzt bearbeitet:
Aber es kann doch nur an der Software liegen nicht am Gerät selbst oder, weil sonst könnte ich doch keine sms senden und telefonate empfangen und senden

Messages App - 3 Punkte - Einstellungen - Erweitert - SMSC (oder halt die SMS App, die gerade aktiv ist)
Was steht da? Passt das zu dem Netz, das du nutzt?

Zuletzt bearbeitet:
@caes würde dann das senden auch nicht gehen dann?

Zuletzt bearbeitet:
Guter Punkt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
Blöde Frage. Hast du die SIM Karte getauscht in letzter Zeit?

@RealDeal00
Nur Schnapsidee:
Multi-SIM?

• Danke
Reaktionen: Cairus
@hagex ja ist eine mutli Sim da die originale pysiche defekt war

@anoraknophobia Naja ist eine esim daher geht die ja eh nur 1 Mal war die einzige in dem Pixel 6

Muss wohl einfach auf das neue große Update warten oder vllt liegt es an der Beta weiß nicht genau ob ich in der Non-Beta SMS angefordert habe

Zuletzt bearbeitet:
Nein du musst die SMS Funktion der SIM aktivieren. SMS kann immer nur auf 1 SIM funktionieren und wenn du die tauscht und das nicht umgestellt wird geht es nicht.
Versuch mal im Telefon *222# zu wählen. Das stellt zumindest bei der Telekom die SMS Funktion auf die eingelegt SIM um.

• Danke
Reaktionen: ThorKMaster und Cairus
@anoraknophobia betrifft das nur Empfangen dann? Senden geht also immer?

@anoraknophobia
@anoraknophobia hab da angerufen da steht ungültiger Code bin bei winsim aber habe schonmal eine Multi esim also meine 2. Sim in mein iPhone 13 damals registriert da habe ich alle SMS problemlos Empfangen wäre auch komisch senden geht aber Empfangen muss ich Manuell Aktivieren...

Screenshot_20220316-161447.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@Cairus Nein das betrifft beides. Senden und Empfangen.

Hier steht auch SMS Einstellungen winSim sollte also entsprechend konfiguriert sein

@anoraknophobia Senden geht aber ja 🤷

Zuletzt bearbeitet:
Ja eben