Pixel 6 SMS kommen nicht an egal was ich Versuche

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Versuch mal *125# das soll für o2 gehen was WinSim ja glaub ist.

Zuletzt bearbeitet:
@RealDeal00 hast du mittels Daten übertragen Oder Backup das Pixel eingerichtet? Von welchem Gerät gekommen?

Muss ein Software Bug sein und kann wohl nur auf ein fix warten ein Geräte Austausch wegen ein Software Fehler wäre ja albern liebe das Gerät aber nervt halt wenn ich ein Sicherheitscode als SMS bekomme
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Cairus wurde als neues eingerichtet

Zuletzt bearbeitet:
Anderen Provider zum Testen vorhanden?

@anoraknophobia da steht dieser Dienst wird nicht mehr unterstützt

@Cairus Nope leider nicht

Sollte ich Mal von der Beta zurück?

Zuletzt bearbeitet:
Eben mal bei WinSIM geschaut.

SMS und MMS Von allen eingeschalteten Endgeräten aus können Sie SMS oder MMS versenden. Für den Empfang von SMS und MMS ist die Haupt-SIM-Karte voreingestellt.

Also musst du WinSim kontaktieren, damit die dir sagen wie du das Empfangen auf eine andere Karte umziehen kannst.
Bei der Telekom gehts halt mit *222#. Was WinSim nutzt find ich nicht.

• Danke
Reaktionen: Cairus
@anoraknophobia Wow vielen dank, wenn es echt daran liegt fall ich von Hocker, ich ruf da jetzt mal an

Aber anrufe kommen doch auch an beide sims an oder?

Zuletzt bearbeitet:
@RealDeal00 Anrufe gehen immer. Nur SMS ist das Problem bei MultiSims.

Geile Nummer versucht mehrmals da anzurufen der bot sagt 3 sek was dann störgeräusch dann aufgelegt jedes mal jede andere nummer kann ich ohne probleme anrufen hab auch volte und wlan anrufe an und aus gemacht immer der selbe fehler

vielen Dank für Ihre Anfrage zu den MultiCard-Einstellungen.

Der SMS (Short Message Service )- und MMS (Multimedia Messaging Service)-Empfang ist zunächst auf Ihrer Hauptsimkarte voreingestellt. Damit ist nur über diese SIM-Karte das Empfangen von SMS- und MMS möglich. Ihre Karten sind bei einigen Diensten konfigurierbar. Wenn Sie einstellen möchten, welches Ihrer Geräte SMS/MMS empfangen oder welches bei Anrufen klingeln soll, melden Sie sich gerne bei uns.

SMS und MMS versenden können Sie übrigens weiterhin über alle SIM-Karten.

Haben Sie noch Fragen dazu? Rufen Sie uns gern an.

Das ist ihre Antwort... hab den nochmal geschrieben das ich nicht anrufen kann weil immer automatisch aufgelegt wird hoffe die stellen es einfach ein so wie ich sie drum gebeten hab als wenn es so schwer ist...

Soooo Freunde, auf einmal kamen 40 sms reingeflattert Winsim hat die bestätigung gesendet das sie es auf die esim gestellt haben :) Aber Vielen dank an alle die mir geholfen haben das es am Anbieter liegt hätte ich nie gedacht aber nun sind wir alle ein bisschen Klüger als vorher stellt euch mal vor ich hätte es eingesendet oder so xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Korfox, traster, hagex und 2 andere