Pixel 6 September 2022 Update Diskussionsthread

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eine Anleitung gibt es nicht.

Das Neubooten funktioniert über den Ein-und Ausschalter und Junk-Dateien löschen über die Google App Files, der Punkt bereinigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pamc
@pamc das hört sich nach dem Samsung Health Akku Massaker an ;-)

Samsung-health-saugt-seit-android-13-den-akku-leer

Nimm der Health App die Berechtigung auf die Körpersensoren und
stell die Akkuoptimierung für die App ein dann sollte es besser werden.

google updated im laufenden Betrieb?
kann daher einige Minuten dauern?
ist jetzt schon ne halbe Stunde, wenn ich als check ob es hängt pausiere und weiter amche fängt der Balken wieder bei null an, sehr sexy

Android 12 nach Kauf, das heisst ich warte mal zwei Stunden bis das durch ist? normal?

Sicherheitsupdate wird installiert....
vorhin war ich nach ner halben Stunde unter dem ie von installiert, nun nach 10-15 Minuten unter dem a

punkrockfan schrieb:
Android 12 nach Kauf, das heisst ich warte mal zwei Stunden bis das durch ist? normal?
Jep, normal

• Danke
Reaktionen: punkrockfan
@punkrockfan
Der Grund wurde mittlerweile mehrfach geschrieben. Als Dauerhinweis schon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan und Verpeilter Neuling
@punkrockfan Wenn man sich daran gewöhnt hat, ist das schon echt gut. Lieber habe ich für die komplette Zeit (außer einem relativ normal schnellen Neustart) ein voll nutzbares System als dem Update dann mehrere Minuten beim Starten zuschauen zu müssen, wie ich es von meinem vorigen Modell gewohnt war. Am Anfang wundert man sich natürlich, warum das Update auch so ewig dauert, wenn es nur wenige MB hat. Hat man verstanden, dass alles über zwei verschiedene Partitionen läuft und darum dauert, ist das aber eher als positiv zu sehen.

• Danke
Reaktionen: blino, Raoul1510 und punkrockfan
ja stand ja schon eingangs warum das so ist, bin halt direkt zum posten gesprungen)
so lange hat es dann gar nicht gedauert, security,13, security, dreimal nen Moment halt

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling