Pixel 6 Sammelthread Google Play Systemupdates

• 635 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meins steht auch noch auf Mai 2022. Aber damit kann ich leben. 😉

• Danke
Reaktionen: Scoty
ja, das Play-Systemupdate ist bei mir auch noch auf Mai, das Sicherheitsupdate auf 5. Juni.

• Danke
Würde echt mal gerne wissen von was das abhängt das manche immer alle Updates bekommen und andere nicht. Hier noch immer Mai und wir haben bald Juli. Dachte der Vorteil von Pixel sind die schnellen Updates, stimmt aber überhaupt nicht.

also die Playupdates gibt es nicht jeden Monat, ich denke einige verwechseln die Sicherheitsupdates und die Play-Systemupdates. Die Sicherheitsupdates kommen meist Anfang des Monats.

• Danke
Reaktionen: beleboe und clou
Die kommen auch monatlich.

@Scoty
Schaue dir einfach mal die App-Updates bei Google Play an, dort werden schon viele Programmteile kontinuierlich aktualisiert.
Und das ist die neue Update-Politik von Google.

Ja App Updates laufen eh normal.

Die Sicherheit ist auch mit Stand Mai gegeben.

Heute kam im Playstore ein Update für Google Play Protect Service und danach kam auch das Juni-Update für Google Play Service und nun bin ich auf Juni und das quasi anfangs Juli. Ob das Update von Google Play Protect Service damit was zu tun hat, dass nun der Juni Patch kam, kann ich nicht sagen, aber wäre ein merkwürdiger zufall.

• Danke
Reaktionen: maennje, Bronco77 und martinfd
Ich denke Zufall. Mein Tablet von Samsung bekam auch erst heute das Update Juni. Ohne vorheriges. Update für Play Protect Service.

Kann mir jemand sagen warum der Bildschirm bei mir dunkel bleibt wenn ich manuell nach einem Update suche? Deaktivieren und wieder Aktivieren des Dunklen Design bringt nichts. Screenshot_20220629-073548.png

Zuletzt bearbeitet:
Play-Systemupdate 49Mb update bekommen jetzt stand 1.Juni

Nach dem 49MB Update kam bei mir noch ein 497kB Update. Stand 1.Juni kam mit dem 49MB.

Zuletzt bearbeitet:
@Ferax
Schalte Dein Phone einmal aus und wieder ein. Manchmal hilft diese Variante bei Problemen.

Scoty schrieb:
Heute kam im Playstore ein Update für Google Play Protect Service und danach kam auch das Juni-Update für Google Play Service und nun bin ich auf Juni und das quasi anfangs Juli. Ob das Update von Google Play Protect Service damit was zu tun hat, dass nun der Juni Patch kam, kann ich nicht sagen, aber wäre ein merkwürdiger zufall.
Bei mir kam das Update für Google Play Protect Service gestern schon und vorhin erst das 49MB Google Play-Systemupdate - bin jetzt auch auf Stand 1. Juni 👍

• Danke
Auch mein Pixel wurde durch ein 49MB Update auf den Juni-Sicherheitsstand angehoben. War auch sehr schnell installiert, und der Neustart hatte an der Prozentzahl des Akkus komischerweise keinerlei Auswirkung.☺

Jau dito

Kam eben an, immer noch 1 Juni

Anhänge

• Screenshot_20220704-194553.png
    Screenshot_20220704-194553.png
    180 KB · Aufrufe: 72
  • Danke
Reaktionen: maennje
Ja, so etwas Kleines kam auch bei mir an, allerdings schon gestern Nacht. Da Pixel wollte einfach einen Neustart, fertig. 🧐
Keinen Plan ob da jetzt etwas besser läuft. Zumindest ist mir noch nichts aufgefallen.

• Danke
Reaktionen: 2WF
Das mein Klugphone nach solchen Updates besser seinen Dienst verrichtet konnte ich bis heute nicht feststellen. Die wird sicherlich nur bei den OS-Updates der Fall sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.