Pixel 6 Sammelthread Google Play Systemupdates

• 635 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es war definitiv so bei diesen Google Play/Dienste updates. Die wurden ohne Vorwarnung ohne dass Du es Merktest runtergeladen und installiert (zumindest bis Android 10). Bei den normalen Android Sicherheitsupdates wirst Du gefragt (das ist der Screenshot den Du zeigst).

Zuletzt bearbeitet:
Eben zweimal das Update bekommen, aber immer noch Stand April Screenshot_20220529-164938.png

• Danke
Reaktionen: nate2013
Bei mir ist der Mai Patch eben gekommen.

Jap,bei mir auch

Bei mir ebenso. Neustart, dann Stand Mai. Und dahinter direkt nochmal ein 497KB Update mit Neustart.

• Danke
Gerade kam noch einer.

Anhänge

• Screenshot_20220601-075457.png
    Screenshot_20220601-075457.png
    171,5 KB · Aufrufe: 59
  • Danke
Ich hatte nur ein Mai Update.

Hier gab's nur ein kleines Update, Stand immer noch Mai 😉

• Danke
Reaktionen: 2WF
Bei meinem Pixel 6 wurde gerade wieder ohne Nachfrage einfach ein Update angestoßen.
Seitdem ist der Stand wieder 1.Mai. War ja bereits schn mal so bevor Google einfach ungefragt ein Downgrade auf den 1.April gemacht hat.
Danach wurde ein 497KB Update angeboten das NICHT automatisch ohne Nachfrage installiert wurde.
Stand bleibt weiterhin 1.Mai.
Allerdings hatte ich jetzt kurioserweise das Aufrufezeichen im Status für Mobile Daten. Das heißt außer Wlan ging kein Datenverkehr.
Nach dem 3. Neustart läuft aber wieder alles rund.
Ich finde es aber weiterhin nicht besonders prickelnd das Google einfach ungefragt Updates anstößt.

Hast du in den Entwickleroptionen automatische Systemupdates deaktiviert?

Anhänge

• Screenshot_20220601-115201.png
    Screenshot_20220601-115201.png
    228 KB · Aufrufe: 73
So bin jetzt auch pünktlich zum 1. Juni auf Mai upgedatet worden.😜
Zu Beginn kam ein 4,7kb Update gefolgt von 51Mb (mit Neustart), und zu guter Letzt noch ein 497kb Nachschlagsupdate (auch hier mir Neustart).🥳
Fertig

@TomTim
Nein hatte ich bisher nicht, aber da steht ja ganz klar „Updates ausführen, wenn das Gerät neu gestartet wird“
Mein Gerät wurde aber nicht neu gestartet als das Update downgeloaded wurde. Das passierte während es vor mir angeschaltet auf dem Tisch lag und danach wurde Stand 1. Mai angezeigt ohne das es einen Neustart gegeben hat.
Sowas passiert auch erst seit dem Mai Update, davor gab es dieses unkontrollierte Eigenleben nicht.

Funktioniert bei Euch der Punkt Play Systemupdates im Moment auch nicht?

Moin,
System... Systemupdate funktioniert
Über Telefon... Android... Google Play-Systemupdates funktioniert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Bei mir nicht.

@beleboe
Funktioniert bei mir auch schon wieder nicht.

Bei mir sieht es so aus:
Einstellungen -> Sicherheit -> Google Play-Systemupdate -> Dein Gerät ist auf dem neuesten Stand
Einstellungen -> Sicherheit -> Sicherheitsupdate -> Dein System ist auf dem neuesten Stand

Was meint ihr mit "funktioniert nicht"?

Es geht der nächste Screen nicht auf. Die Scgalrfläche blinkt kurz auf, sonst passiert nichts.
Irgendwann geht es wieder. Nach nem Neustart oder ner Stunde oder so.

Nach dem ich heute einen Werksreset machen musste war ich wieder auf Jänner zurück gefallen ob wohl ich schon auf Mai war. Hab schon dutzende male suchen lassen aber es bleibt jetzt bei Jänner. Finde ich blöd das es dieses Update nicht manuell zu installieren gibt bzw nicht im normalen Systemupdate dabei ist. Bin gespannt wie lange ich jetzt warten muss bis ich wieder bei Mai bin oder Juni.

Edit habe eine Lösung bei xda gefunden. Man kann doch manuell installieren. Einfach hier die neueste Version laden und installieren. Bin nun auf Mai wieder.

Main components APKs - APKMirror

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.