Pixel 6 Oktober 2022 Update Diskussionsthread

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gerade ist der FPS wieder ausgefallen. So langsam nervt es etwas. 😠
Gibt es die Möglichkeit die frĂŒhere A13 Version drĂŒber zu installieren, ohne die Daten dabei zu löschen?

Die frĂŒhere Version lĂ€sst sich nicht installieren, habe jetzt die Neue per Sideload nochmal installiert. Mal schauen, ob es etwas gebracht hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kasimong
Also der FP hat auch hier wieder an Erkennung verloren.
So schlecht war er lange nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: Kasimong, ehrles, martinfd und eine weitere Person
Das kommt bei meinem Pixel erschwerend hinzu. Heute morgen war nur ein Entsperren per Muster möglich. Der FPS war zwar sichtbar, wollte aber partout meinen Finger nicht erkennen.
Ich werde wohl die Kalibrierungssoftware von Google wieder mal drĂŒber laufen lassen bzw. installieren.

• Danke
Reaktionen: martinfd und 2WF
das fing bei mir kurz vor dem update an, irgendwas ist im hintergrund passiert. nachdem es garnicht mehr wollte hab ich alle finger neu eingescannt. so halbwegs geht es jetzt wieder. aber beruhigend zu wissen das ich nicht alleine damit bin

• Danke
Reaktionen: Kasimong, martinfd, maennje und eine weitere Person
  • Danke
Reaktionen: Falck und maennje
Jetzt brat mir doch einer nen Storch. PĂŒnktlich um 17:00 Uhr Totalausfall des FPS. Was kann denn das sein?
Ich habe weder Wecker noch sonst etwas eingestellt. ❓❓❓

• Wow
  • Danke
Reaktionen: Kasimong, martinfd und 2WF
Besteht denn echt keine Möglichkeit das vorherige Update zu installieren? Oder hat Google da einen Riegel vorgeschoben?
Oder komme ich vielleicht um einen Werksreset nicht rum? Einen Reset habe ich nÀmlich noch nie gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
In einigen Apps wird mir der FPS nun auch nicht mehr angezeigt, dagegen zum Entsperren des schlauen Phones schon. Sei es drum.

• Danke
Bei mir ist es genau andersrum. Der FPs verschwindet vom Sperrbildschirm, bleibt aber in der Apps vorhanden.
Ich bin mal auf heute Nachmittag gespannt. đŸ€š

Mal eine Frage: Kann ich mit dem Android Flash Tool die Firmware flashen auch ohne das GerÀt auf Null zu setzen?

Zuletzt bearbeitet:
IMHO damit nicht wirklich.
HÀndisch vom PC, ja musst aber ein -w entfernen, was den wipe auslösen wird.
Aber bei einem derartigen Problem wĂŒrd ich echt einen Wipe machen.

• Danke
Reaktionen: maennje
Ich warte dann mal heute Mittag ab. Wenn der FPS wieder ausfÀllt probiere ich das vorherige Build zu flashen.
Wenn es ohne wipe nicht funktioniert, dann richte ich das GerĂ€t halt Neu ein. Ist ja schließlich Wochenende.😀

• Danke
Reaktionen: Kasimong und 2WF
Also ich hÀtte wirklich nicht gedacht, dass der FPS noch miserabler hÀtte werden können, wurde aber nach dem Oktober Update eines Besseren belehrt.
Das Ding ist jetzt wirklich unterirdisch !
Der Akku ist weitgehend gleich(unterdurchschnittlich).

• Danke
Was ist der Durchschnitt beim Verbrauch?

@beleboe

AnhÀnge

• Screenshot_20221008-163419.png
    Screenshot_20221008-163419.png
    360,4 KB · Aufrufe: 111
Kurze RĂŒckmeldung, der FPS ist jetzt 17:40 Uhr immer noch sichtbar.
Ich habe gestern nur die App mobiles Bezahlen deinstalliert, und dieses Digital Wellbeing zurĂŒck gesetzt.
Bin mal gespannt, ob es das war. 🧐

• Danke
Reaktionen: 2WF
Heute morgen ist der FPS wÀhrend der Benutzung des GerÀtes wieder ausgefallen. Das ganze hat also mit Zeit nichts zu tun.
Er funktioniert dann aber auch innerhalb von Apps nicht mehr, nur ein Neustart behebt das Problem. Also werde ich versuchen, das vorherige build zu flashen. 😔

Bei mir lÀuft's zwar schlechter als vorher , aber lÀuft.

Ich bekomme einfach die vorherige Version nicht mehr installiert, auch mit dem Flash-Tool von Google geht es nicht. đŸ˜€
Ich habe jetzt mal die Sparkassen App deinstalliert, das ist mein letzter Versuch.

Bei mir eine Katastrophe nur nervig. Hoffe auf das P7.

• Danke
Reaktionen: maennje
Ich habe das Problem, dass wenn ich das Handy aktivieren will und das Display berĂŒhre, passiert nix. Erst wenn ich den Ein/Ausschaltknopf drĂŒcke kann ich das Telefon entsperren. Das passiert nicht immer, aber es ist seit dem Oktober Update aufgetreten. So langsam hab ich echt kein Bock mehr auf das Pixel.