Pixel 6 nach ca. 10 Minuten telefonieren kaum mehr zu verstehen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Maverick

Stamm-User
223
Hi zusammen,

meine Frau hat hat seit kurzem ein neues Pixel 6.

Was uns bisher aufgefallen ist, dass nach ca. 10 Minuten Telefonat der Gesprächspartner einen kaum mehr versteht.
Alles abgehackt bis hin zum Verbindungsabbruch.
Die ersten 10 Minuten ist immer alles Prima.
Gaz egal ob im Haus oder draußen.

WiFi Calling / VoLTE ist ausgeschaltet.
Neustes Update ist auch drauf.

Gibt es Probleme mit dem Handy bzw. der Software?

Vielen Dank!

• Danke
Reaktionen: Der-Osftriese
Welcher Anbieter? Im abgesicherten Modus auch? Wird das Gerät warm?

Zuletzt bearbeitet:
Also das Pixel hat so manche Problemchen. Aber ich habe keine Probleme beim telefonieren, auch sehr lange Telefonate.

@Maverick , wahrscheinlich streikt das P6 wegen der Qualität des Gesprächsstoffs. 🤣🤣

• Danke
Reaktionen: chk142
Selbe Erfahrung mit dem 2. Februar-Update hier ... interesanterweise nur mit Verbindung auf dem Festnetz während man den Gesprächspartner einwandfrei versteht. D1 zu D1 kein Problem.

Aber vielleicht liegt es auch an den Störungen die aktuell in der Presse waren ...

Bei mir trat es bisher nur einmal auf - eSim im D1-Netz ... aber ich hab aktuell auch alle möglichen Verbindungsprobleme mit dem Gerät eben seit dem ersten Februar-Update. Bluetooth geht selbstständig ein und aus (beim Autofahren), Videoverbindungen brechen ab wenn das Headset verbunden ist, kompletter Verbindungsverlust von Mobilfunk und WLAN sporadisch bis zum Reboot ...

• Danke
Reaktionen: Der-Osftriese
Probleme beim Telefonieren kann ich ebenfalls nicht bestätigen.
Kunde der Telekom und eSIM.

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Aber unsere beiden Kids haben Corona und am WE mussten die unterhalten werden.

Das Problem tritt sowohl bei Festnetz als auch bei Mobilfunk auf.

Sim Karte ist von 1&1 also VF.

Wechsel zu Fraenk (Congstar/Telekom) ist schon beantragt. Ob es allerdings daran liegt, weiß ich natürlich auch nicht.
Ich werde mal noch das März Update abwarten und wenn es keine Verbesserung gibt, reklamiere ich das Handy bei Google.

Das gleich Problem habe ich auch.
ca. 10 Minuten telefonieren, danach versteht mich mein Gesrächspartner nicht mehr. Auflegen und neu anrufen behebt das Problem wieder kurzzeitig.

Ich bin mit dem Pixel 6 im Telekom Netz (congstar) unterwegs.
Gerade nochmal getestet mit einem Gesprächspartner bei Lidl / Fonic (Vodafone), welcher WIFIcall nutzt. --> keine 8 Minuten am Stück möglich.

Aber es gibt auch Gespräche mit anderen Gegenstellen, die deutlich länger funktionieren.
Bin immer noch enttäuscht von diesem Telefon.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin in der Android 12 QPR Beta und habe selbst bei 20-30 Minuten-Gesprächen und länger keine Probleme. Ist vielleicht ein Software-Problem. Ich bin auch im Telekom-Netz.