Pixel 6 mit 5G Plus (SA)

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
martinfd

martinfd

Inventar
64.338
Hallo zusammen,

o2 hat mir die o.g. Option (kostenfrei für ein Jahr) angeboten ... hat irgend jemand eine Ahnung, ob das Pixel 6 (Pro, a) das überhaupt beherrscht?
Und wenn ja, woran ich sehe, dass es aktiv ist? Und ob's wirklich was bringt oder wieder nur ein Werbegag ist?

Danke für eure Antworten 👋
 
  • Danke
Reaktionen: anjej
okay. mit der anleitung des patches unten erscheint bei meinem "jetzt neuen pixel 7a ;-)" unter simkarten ganz unten der punkt "Vo5G - 5G für Sprachanrufe verwenden" .... habt ihr das schonmal gesehen?
 
Sorry, ich hab ganz neu n Pixel 7 mit 5 G. Im Moment noch keinen 5 G-Vertrag. Ihr meint, selbst mit Vertrag wäre das bei google nicht frei geschalten? Wie können die das dann als 5G verkaufen?
 
@Handysammler
5G ist freigeschaltet aber nicht 5+ beim Pixel 6
 
  • Danke
Reaktionen: Handysammler
"5G Plus" ist ein ärgerlicher Marketingbegriff um zu verbergen, daß das was bisher als 5G verkauft wurde, kein vollständiges 5G ist.

"5G Plus" ist nichts anderes als ein normales, eigenständiges 5G Netz (offiziell 5G SA (standalone) genannt).

Bisher wurde 5G NSA (non standalone) als 5G beworben, ohne groß mitzuteilen, daß dieser Netzbetrieb für die Grundfunktionen LTE nutzt und somit ohne LTE gar nicht funktioniert.

Bei 4G steht das "+" im wesentlichen für Carrier Aggregation. Und bei 5G soll es jetzt für etwas völlig anderes stehen. Unschön.
 
  • Danke
Reaktionen: TeamPixel

Ähnliche Themen

C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
672
Irreparabel
I
S
  • Speckinger147
Antworten
2
Aufrufe
394
Speckinger147
S
schinge
Antworten
1
Aufrufe
564
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten