Pixel 6 - Mai 2022 Update Diskussionsthread

• 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
netzmammut schrieb:
Was mir auffällt: die Play-Services wurden aktualisiert, zeigen als Datum aber noch immer 1.März 2022 - ist das normal?
Das ist seit Jahren so ein GooglePixelMysteriFaszinosum ... einfach keine Gedanken drüber machen 🤔🤭🤫🤣

• Haha
Reaktionen: 2WF
@martinfd ich mach mir aber Gedanken - geht in die Richtung "wie finde ich raus was wann schief lief" wenn ich bsp. (als einzige Änderung aufm Gerät) n Update für die Play-Services bekomm, aber die alte Version angezeigt wird - und ich somit nicht feststellen kann was/wie/wo/warum...

Ach ja. Ich verbuchs einfach mal als weitere Inkarnation von Bill Gates auf dem Pixel 6. (it's not a bug - it's a feature)

• Haha
Reaktionen: beleboe und martinfd
Genau das
netzmammut schrieb:
"wie finde ich raus was wann schief lief"
ist in diesem Fall müßig, weil's tatsächlich "normal" ist, dass der eine zehn Play-Systemupdates bekommt und immer noch auf dem alten Datum steht, während andere nur eins bekommen und sofort auf dem aktuellen Stand sind (mit noch unzähligen Variationen dazwischen 😉):
netzmammut schrieb:
(it's not a bug - it's a feature)
trifft in diesem Fall (leider) zu und betrifft durch die Bank und schon seit Jahren alle Pixel 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Nach meiner Erfahrung, wird das Datum der Google-Play-Servives eher aktualisiert, wenn man nicht direkt nach dem Update neu startet.

• Danke
Reaktionen: martinfd
Ist meiner Erfahrung eher zufällig.
Wie sagte schon der Weise..., It's done, when it's done.
Ich ignoriere das schon ewig und fahre gut damit. 😉

• Danke
Reaktionen: martinfd und Vito_62
Vito_62 schrieb:
Nach meiner Erfahrung, wird das Datum der Google-Play-Servives eher aktualisiert, wenn man nicht direkt nach dem Update neu startet.
Das war tatsächlich früher mal so, trifft aber (zumindest nach meiner Erfahrung) nicht mehr zu ... 😒

• Danke
Reaktionen: beleboe und 2WF
Hat zumindest bei mir beim letzten Update noch genauso funktioniert, aber ist auch wirklich nicht so wichtig.

Also bis jetzt habe ich noch keine (neuen) Fehler erkennen können seit dem Update.

...langsam krieg ich es mit der Angst zu tun..

• Haha
Reaktionen: yeahmk94 und martinfd
Bei mir läuft es auch ganz gut. Eigentlich mit am besten. Mein Kamera Bug ist weg, der kleine hänger beim minimieren auch. Hatte zudem immer das Problem, das nicht jeder Touch erkannt wurde. Auch dies scheint der Vergangenheit anzugehören

Ich hab das Update auch bereits installiert. Mir sind weder Verbesserungen noch Verschlechterungen aufgefallen, alles konsistent.
Lediglich die Vibrationen, die ja anfangs ungewohnt schwach waren, an die man sich aber doch gewöhnte, sind wieder auf den Urzustand vor dem Aprilupdate gesetzt. Das ist mir so aufgefallen.

Hab übrigens gestern nochmal ein Update der Play-Services bekommen, jetzt steht da 1.April2022 - na hoffentlich ist's kein Scherz von Google...

ABER - seit dem Update vor einer Woche keine Fehlleistungen zu verbuchen... Also verschlechtert hat sich schon mal nichts.

Habe bei mir festgestellt dass der Punkt zum Einstellen der Pssst Funktion ( also Telefon mit dem Display nach unten hinlegen und es wird bitte nicht stören aktiviert) fehlt.
Mir ist heute aufgefallen dass beim umdrehen das Pixel nicht mehr so typisch vibriert.
Und es wird auch nicht mehr stummgeschaltet.
Hat das noch jemand ?

Neustart hat nicht geholfen.

Gerät komplett herunterfahren , danach war die Option wieder vorhanden und funktioniert auch wieder alles.
Verrückt.

Zuletzt bearbeitet:
Nein ist bei mir noch da und vibriert auch beim hinlegen und hochheben

• Danke
Reaktionen: PitPossum