Pixel 6 - Mai 2022 Update Diskussionsthread

• 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe mein Handy dieses Mal auf den Qi-lader gestellt und dann heute morgen einen Neustart gemacht, fertig.
Diesmal habe ich der langen Updateprozedur nicht zugeschaut. 😁

• Danke
Reaktionen: Vito_62
@Notor1ouS

Wieso "keiner"? Siehe Beitrag #18 und #19...nur einer bzw. zwei vor Deinem.

Google hat das Smartphone-Betriebssystem Android ĂŒber die Jahre immer stĂ€rker modular aufgestellt und damit die Voraussetzungen geschaffen, um einzelne Bestandteile separat und vollkommen unabhĂ€ngig voneinander zu aktualisieren. Das hat die TĂŒr fĂŒr die Google System Updates geschaffen, deren erste Runde im Mai in diesen Tagen wieder fĂŒr alle Nutzer ausgerollt wird. Es gibt viele Verbesserungen im Google Play Store, aber auch beim GerĂ€tewechsel.

Android: Das neue Google System Update ist da – diese Neuerungen kommen auf alle Smartphones & Tablets - GWB

Nach diesem Update fehlt mir jetzt die Möglichkeit, Fingerabdruck fĂŒr den Sperrbildschirm auszuwĂ€hlen. 😭
Mein Pixel 6 hat von selbst auf PIN umgestellt.

Unter Sicherheit/Displaysperre fehlt jetzt die Auswahlmöglichkeit des Fingerabdrucks.....
... meine bereits abgespeicherten FingerabdrĂŒcke sind aber noch da.

WĂ€re mir gar nicht aufgefallen das die Option verschwunden ist.......weil ich noch immer normal per FP entsperren kann...sowohl beim Sperrbildschirm als auch in den Apps welche den FP aktiv haben.

DĂŒrfte also nur blöd fĂŒr Leute sein die das komplett neu einrichten wollen oder das GerĂ€t erst bekommen haben und sich darĂŒber wundern das das nicht geht.

DĂŒrfte mal davon ausgehen, das sofern die nicht einen Hotfix dafĂŒr ausrollen, das im nĂ€chsten Update wieder da ist.

Das war doch nie anders?! Erst mit dem Anlegen eines Fingerabdrucks wird die Methode aktiv. Wenn noch keine Displaysperre eingerichtet wurde, wird man sogar aufgefordert, eine PIN, ein Muster oder ein Passwort als Ersatz festzulegen.

Direkt unter dem Punkt Displaysperre ist doch Ensperrung per Fingerabruck extra gelistet, war schon immer so. Schließlich muss man erst eine manuelle Sicherungsmethode einrichten auf die man nach den FPS FehlschlĂ€gen zurĂŒckfallen kann.

Lol... Habe heute morgen auch das Update installiert, nun zeigt mein Pixel daß das Sicherheitsupdate vom 5. Mai installiert ist. Zwei Tage zu frĂŒh. Muss einen Flux Kompensator im Handy haben đŸ€Ł

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Medy, Lotussteve und maennje
@Schtompi

Ja, bei mir auch.
Vermutlich, da es zuvor 5.April gewesen ist. War denen zuviel, da noch aufwendig eine neue Ziffer zu "programmieren"đŸ«ŁđŸ˜đŸ„ł

Moin,
hab es heute morgen installiert und mein 6er zeigt keine AuffĂ€lligkeiten außer das der FPS jetzt momentan? besser reagiert. Nicht schneller aber eben besser als vor dem Update.

Bekommt ihr eigentlich eine Nachricht wenn ein neues Update verfĂŒgbar ist? Das vermisse ich bei meinem Pixel 6 irgendwie. Das Update muss immer manuell angestoßen werden und ich bekommen auch erst die Nachricht wenn ich in die Einstellungen gehe.
WĂ€re mir jetzt eigentlich egal aber meine Frau schaut da nie rein und ist noch auf Stand MĂ€rz gewesen.

Hier auch nicht

Meine Frau bekommt auf ihrem S10 auch keine Infos mehr und bei meinem ehemaligen P30 Pro gab es eines Tages ebenfalls keine Infos zu Updates mehr.
Bei beiden Phones trat dies ab dem Tage auf, ab dem ich selber nach Updates schaute.

Was mein Pixel 6 angeht muss ich mich korrigieren. Anfangs gab es eine Info, die seit dem Tag der manuellen Suche ausbleibt.

Gibt es schon irgendwelche gröberen Fehler nach dem Update, oder hat es Google dieses Mal geschafft mal nichts kaputt zu machen?

Hier lĂ€uft alles @netzmammut 👍

Weiterhin und wie gewohnt keine Probleme.

Auch bei mir weiterhin alles gut ;)

Bei mir auch alles bestens, gefĂŒhlt hat sich meine Akkulaufzeit verbessert. Habe trotz relativ intensiver Nutzung seit 6:30 morgens noch 60% ĂŒber 😊

Hab das Update eingespielt (toitoitoi).

Was mir auffÀllt: die Play-Services wurden aktualisiert, zeigen als Datum aber noch immer 1.MÀrz 2022 - ist das normal?