Pixel 6 - März 2022 Update Diskussionsthread

• 248 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Frage an jene, die mit Empfangsproblemen und Wifi-Aussetzern (allenfalls WiFi-Calling-Aussetzern) zu tun hatten:

hat sich da seit dem März-Update was gebessert?
(zögere - nach Dezember, Jan und Feb-Reinfall - etwas mit der Installation?)

• Danke
Reaktionen: lefty_
@Dortmundar Naja, nicht den Humor verlieren ist schon mal ein Anfang :)

Handy funktioniert genau so gut wie vorher.

Hatte nie WLAN Probleme oder sonstiges.

Einzig Twitter stürzt hin und wieder ab, seit dem Update.

@Dortmundar das klingt nach einem kaputten Dispatcher/Display. Da ist ein Hardwareschaden der sich mit dem Update überschritten hat. Gewährleistung, Reparatur, austausch... Melde dich bei deinem Händler.

Hat hier keiner das Problem seit dem Update, dass das Standort-Symbol fast dauerhaft angezeigt wird?
Screenshot_20220323-181525.png
Die Google-APP scheint das zu verursachen. Ich habe der nun die Berechtigung Standort von "immer zulassen" auf "nur bei Nutzung geändert", da das auch am Akku zieht.
Mal schauen ob das funktioniert.

Oh, sollte eigentlich ins Pro Forum. Kann ignoriert werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Also ich verabschiede mich nach meinem 6 Monatstest aus der Pixel 6 Sektion. Leider hat es das Pixel bei mir nicht geschafft. Ich hatte wenig von den hier angesprochenen Problemen aber mit dem Prozessor werde auf dauer nicht warm (die Programmierer bis jetzt anscheinen auch nicht) die für mich beste Verdion war die 12L Beta der Rest lief einfach nicht so wie es sollte. Dafür sind die Geräte dann doch zu teuer. Ich werde wohl vom iPhone als Hauptgerät nicht so schnell wegkommen. Ich bin beim Pixel 6a weder (kurz) dabei denke ich.

zum Thema. Auch das letzte stable Update läuft für mich nicht stabil und sogar schlechter als die 12L Beta. Es sind viele Kleinigkeiten die mich aber schlussendlich davon abhalten das Pixel 6 jeden Tag nutzen zu wollen. Vielleicht ändert sich das im laufe der nächsten Updates wieder

• Danke
Reaktionen: decorres und t-ryder
@phone-company
Also das 6er hat es bei mir geschafft das alte 3a zu ersetzen.
Habe keine Probleme (bis auf die unsägliche Mobilfunkverbrauchsanzeige) die hier angesprochen werden oder aber, habe diese Probleme noch nicht entdeckt.
Wlan, Mobilfunk, Bluetooth, FPS und anderes ... alles so wie es funktionieren sollte, auch wenn ich einen rückseitigen oder in den Einschaltknopf integrierten FPS bevorzugt hätte.
Vom Featureupdate habe ich mir allerdings mehr versprochen, nichts dabei was ich nutze oder nutzen wollte.
Die Akkulaufzeit finde ich jetzt nicht wesentlich besser als vom 3a und das obwohl "so viel" mehr Akkukapazität zur Verfügung steht.
Die muss unbedingt noch optimiert werden.

• Danke
Reaktionen: 85950
Der Freeze Bug scheint mit dem März Update behoben zu sein, nur ruckelt es immer noch in Apps und im System. Ich habe mir ein OnePlus 9 bestellt, und werde das Pixel 6 dann noch einmal einschicken, und dann verkaufe ich das Scheißteil eventuell. Weiß noch nicht genau. Auf jeden Fall ist es unter aller Kanone, was Google hier abgeliefert hat seit Release bezüglich Hardware und Software.

• Danke
@t-ryder Naja als Scheissteil würde ich es nicht bezeichnen. Es ist halt schon ziemlich innovativ. Nur laufen sollte es trotzdem nach 6 Monaten vernünftig. Das oneplus ist auch echt cool, geht aber irgendwie in der Masse der Chinageräte irgendwie unter

phone-company schrieb:
Naja als Scheissteil würde ich es nicht bezeichnen.
Das war eine eher emotionale Äußerung, da ich voll gehyped war, und dann eben so mega enttäuscht. Und es geht ja jetzt schon seit Monaten so weiter mit dem Murks.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Also,ich habe am 6er nichts auszusetzen,läuft top,bin rundum zufrieden.
Bin von der QPR Beta zurück auf stable.

@netzmammut nope bei mir ist aktuell die Mobile Datenverbindung ausgefallen und war erst nach rund 15 Minuten wieder verfügbar - also Schlimmer als davor.

Aber immerhin hat es keinen Neustart gebraucht ... und es ging das WLAN! 😖

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: t-ryder
Tjaaaa...ich weiß nicht was ich momentan von meinem Pixel 6 halten soll. Bin nun von der QPR auf die Stable zurück, aber irgendwie läuft das System "subjektiv betrachtet" weniger performant. Ist irgendwie alles etwas zäh und man hat überhaupt nicht das Gefühl, dass man ein Highend-Gerät in den Händen hält.
Darüber hinaus ist der FPS Mal wieder kaum zu gebrauchen, also bei mir zumindest.
Irgendwie wirkt das alles mit der heißen Nadel gestrickt und man muss sich die Frage stellen, war das mit dem eigenen SOC so ne tolle Idee?

Mittlerweile überlege ich wirklich, ob ein anderes Gerät nicht sinnvoll wäre.

Vielleicht bedeutet der Mobilfunkverbrauch ja auch nur das er zu dem Prozentsatz an dem Systemverbrauch beteiligt ist. Wenn das System 5 % Verbraucht hat dann ist der Mobilfunkt zu 40% oder so an den 5% beteiligt.

Nur mal so zur Überlegung. Gehört aber hier nicht hin.

• Danke
Reaktionen: iron-maaasel und Christian1297
War das letzte bzw März Update das 12l,
oder kommt das noch.

Habe das P6 gestern zurück gesetzt schnautze voll ,
Sprich komplett auf 0 mit Factory reset und neu alles installiert.

Bis jeze keine Auffälligkeiten,
Display lässt sich wieder überall bedienen.

Mit dem Ausfall des netztes und Daten mit je dem Symbol muss ich beobachten über die Tage .

Zuhause W LAN aufjeden stabil.

Weiss echt nicht was ich von dem Teil halten soll, Mal so Mal so....

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nate2013
Dortmundar schrieb:
War das letzte bzw März Update das 12l,
12L soll gleich 12.1 sein, und da das März Update laut Google Build 12.1 hat, sollte das März-Update = 12L sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dortmundar
Bei mir steht nix von 12.1, nur sicherheuts Update 05.03.

Oder ich gucke in der falschen Ecke 🤔

@Dortmundar
Hi, wie macht man ein factory reset? Oder bist du einfach auf werkseinstellung gegangen?

Seit dem Update oder Update der Google Foto App werden alle Bilder scheinbar doppelt mit synchronisiert und doppelt angezeigt, gibt es dafür eine schnelle Lösung? Es sind ca. 14.000 Fotos :(