Pixel 6 - März 2022 Update Diskussionsthread

• 248 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
seit 24 Stunden läuft mein WLAN wieder ohne Probleme und ich hoffe ich kann jetzt wieder eine gute Beziehung zu dem Gerät aufbauen 😜

Der Fehler mit dem Display, dass das AOD angeht obwohl ausgeschaltet, wenn man das Telefon bewegt habe ich auch nicht mehr, hat mich aber auch nicht wirklich gestört.

@Lonely_Boz Same here! Wenn ich schnell auf zurück drücke, bleibt ein Bild der App noch kurz zu sehen bevor es dann nach unten Rechts verschwindet. Hatt ich vorher auch nicht.

Die Vibration bei einer Instagram Nachricht ist deutlich anders und angenehmer als WhatsApp seit dem Update aber man hat keinerlei Einstellungsmöglichkeiten außer Stärke aber die ist ja überall gleich. 🤔

PS: manchmal kommen WhatsApp Nachrichten doppelt hintereinander an seit dem Update

Zuletzt bearbeitet:
Deinstalliere WhatsApp einmal und anschließend erneut installieren und einrichten.

Die Neuinstallation einer App kann manchmal helfen, was bei Komoot erneut festgestellt habe.

@beleboe hab beendet und den cache gelöscht. Hat schon geholfen.
Allerdings hätte ich dort gern auch die neue Vibration wie bei einer Instagram Nachricht.

• Danke
Reaktionen: beleboe
Sehr viel kann ich zum neuen Update nicht sagen :D ein paar Kleinigkeiten

• Gefühlt war es nach dem Installieren noch performanter als sonst. Kann aber auch Placebo sein, oder am Cache leeren, was bei der Installation passiert, liegen.
  • Der FPS funktioniert für mich genau gleich wie vorher: Nie super schnell, meistens akzeptabel schnell, hin und wieder frustrierend langsam. Aber man hat sich dran gewöhnt.
  • Die Wetter-App, die man vom Launcher aus aufrufen kann ist endlich neu gestaltet (hatte früher das Hamburger-Menü im Android 10-Look)
  • Das neue Batterie-Widget zeigt bei meinen Galaxy Buds Live leider nur die "Gesamtladung", nicht die einzelne Ladung von Case und Hörern, wie es die Samsung-App tut.
  • Die Vibration: Da bin ich noch unschlüssig. Einerseits finde ich, dass die neue Vibration hochwertiger wirkt (fast schon wie bei einem iPhone), andererseits gefühlt auch schwächer und mich stört, dass verschiedene Apps jetzt anders vibrieren, ich daran aber nichts ändern kann.
  • In Snapchat ist seit dem Update dieser Grafikbug bei der Statusleiste vorhanden:
    1648056125115.png
    Wird aber vermutlich in den nächsten Tagen mit einem App-Update behoben werden. Vielleicht kommt dann auch endlich der Darkmode, wobei da hab ich die Hoffnung schon fast aufgegeben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Was mir noch aufgefallen ist: Beim Starten einer App (nicht aus dem Cache sondern kompletter Neustart) sehe ich das Icon der App ganz kurz groß und zentriert auf dem Bildschirm. Da wirkt der Start etwas geschmeidiger.

Stelle ich nicht fest.

Das hat sich aber nicht mit dem Update geändert, sondern war schon immer mit Android 12 so, oder?

Apps haben die Möglichkeit, Startanimationen zu definieren (schön zu sehen z.B. bei Gmail), falls sie das nicht tun, dann verhält es sich wie von dir beschrieben.

Den Effekt sehe ich hier auch und finde ihn ziemlich nett :)

Stellt man diesen Effekt irgendwo ein?

Ich bin ja jemand der immer noch seine Apps aus Gewohnheit komplett schließt und sehe daher immer beim ersten öffnen einer App erst das Icon bis die App sich geladen hat
Das war aber doch schon immer so?

Google Maps hat zb auch eine "Animationen" des Logos beim ersten Start.

Zuletzt bearbeitet:
ja war schon immer so.
ich schließe nie apps und sehe dann auch kein Start Symbol.

wenn die apps ständig starten müssen, geht es auf die Akkuladung (cpu + Speicher muss mehr arbeiten)

Zuletzt bearbeitet:
Verpeilter Neuling schrieb:
Mach das mal in öffentlichen Verkehrsmitteln. Weißt du, wie du dann angeschaut wirst? Da ist ein Knopf schon dezenter ;).
Also wenn ich in einen Bus einsteige, sage ich immer laut und deutlich "Guten Morgen".
(Das erst mal probierte ich das in einer übervollen Bahn Richtung CeBIT 1987)
Die Reaktionen sind wundervoll.
Zur Nachahmung empfohlen!

• Danke
Reaktionen: blino, maennje und Vito_62
Aber leider sitzen sehr oft "Taubstumme" da. Die schauen einen immer nur etwas komisch an, Antworten können die aber nicht.
Oft im Wartezimmer zu beobachten.🙂
OT Ende

Pixel 6 - März 2022 Update Diskussionsthread

• Danke
Reaktionen: MukuFuk
So,
Jeze kommen bei mir die Probleme,
hätte das Update mir knicken sollen

Wie schon geschrieben verliert das p6 des öfteren mobile Date incl Symbol und das Netz incl dem Symbol für paar Sekunden.

Jeze das neuste,
Das Display reagiert oft nicht,
besonders im oberen Bereich von Display

Dafür ist der Fingerabdruck dringenskirchen deutlich schneller und zuverlässiger, zwar nicht 100% aber schon ne Verbesserung .

Voll Käse ,eins wird besser kommen 2 andere Probleme dazu.

Edit:
Jeze spinnt seid paar Minuten,
das Display, hell dunkel immer schön im Intervall 🤷🤔

Geiles Verhältnis Google, Hut ab🤦🤬

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rafal
uNique285 schrieb:
Das war aber doch schon immer so?
Einige Apps wie Google Maps machen das tatsächlich schon immer. Da ist das dann ein Bestandteil der App. Ich hab das jetzt aber bei allen Apps (also z.B. DHL-App, Ecosia-Browser, ...) die das vorher nicht hatten. Der Effekt ist so deutlich, dass ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass ich den bisher übersehen hatte. Habe aber auch eine Menge Updates von Systemapps aus dem Play Store erhalten. Vielleicht kommt das ja von einer dieser Aktualisierungen?

• Danke
Reaktionen: spambin
Was macht Ihr mit Euerem Spielzeug?

Updates, is so ne Art Ü Ei.

Jedes 7te P6 hat ne Überraschung am Start😂🙈

• Haha
Reaktionen: nate2013, ThorKMaster, Verpeilter Neuling und eine weitere Person