Pixel 6 - März 2022 Update Diskussionsthread

• 248 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kidOmatic schrieb:
@hwies Krass... Habe ich noch nie drüber nachgedacht oder rauf geachtet. Es bimmelt , ich höre es und nehme ab. Aus welchem und wie vielen Lautsprechern jetzt das Gebimmel kommt war mir bis jetzt total egal. Ist das bei anderen Smartphones so?
Das Pixel 6 ist mein erstes Handy seit langem bei dem nur der untere/ein Lautsprecher klingelt. Natürlich ist das nicht kriegsentscheidend... der Sound wäre mit beiden Lautsprechern besser/voluminöser.

• Haha
Reaktionen: Olley und beleboe
@hwies
Ist doch schnuppe von wo der Klingelton kommt.

• Danke
Reaktionen: ThorKMaster
kidOmatic schrieb:
Das [...] möchte ich auch nicht nutzen. Dazu muss immer der Assistent lauschen und das möchte ich nicht!
Dann halt nicht.

Ich persönlich nutze allerdings ein Telefon von Google, um damit dann die von Google angebotenen Dienste zu nutzen. Ja, ein Button mag schneller sein, aber bei den paar mal, wo ich Wifi/mobile Daten unabhängig von einander schalten wollte, war der Assistant zumindest eine verfügbare Lösung. YMMV.

spambin schrieb:
"Hey Google: Schalte die mobilen Daten/Wifi an/aus."
Mach das mal in öffentlichen Verkehrsmitteln. Weißt du, wie du dann angeschaut wirst? Da ist ein Knopf schon dezenter ;).
Warum sollte man in den Öffis WLAN einschalten? Ganz einfach: Hier gibt es bei Überlandstrecken Funklöcher in allen Netzen, die aber nicht deckungsgleich sind. Bei Bedarf können meine Frau und ich uns dann gegenseitig per Hotspot aushelfen, da wir in verschiedenen Netzen unterwegs sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SkywalkerCH
@Verpeilter Neuling Gerade auf Strecken mit schlechter Netzabdeckung habe ich durchgehend WLAN an, um die unterwegs vorhandenen öffentlichen, bzw. mir offenstehenden WLANs zu nutzen. Aber egal, jeder nutzt sein Gerät anders.

@spambin Ob es wirklich öffentliche WLANs gibt, ist auch regional unterschiedlich. Hier kann man teilweise nichtmal mit allen Netzen telefonieren ("Nur Notrufe"). Aber hier im Thema sollten wir nicht zu weit abdriften, sondern über das Update diskutieren. In dem Sinne: Ich finde es auch schade, dass getrennte Buttons nicht wieder eingeführt wurden. Hätte wohl die wenigsten gestört und einige erfreut. Noch schöner wären drei Schaltflächen gewesen: "Nur WLAN", "Nur Mobilfunk" und "Kombi (wie bisher)". Dann hätte sich jeder die Lösung wählen können, die persönlich an Besten gefällt.

• Danke
Reaktionen: 2WF
Es ist schwer allen gerecht zu werden. Es gibt und es wird immer eine Person geben der etwas missfällt.

• Danke
Reaktionen: ThorKMaster, Verpeilter Neuling, Olley und 2 andere
Mir fehlt die kleine Wetter Anzeige auf dem Homescreen

@Roman441 ja, die wäre nicht schlecht

Die gibt es bei meinem Pixel 6 schon seit langem nicht. Vermisse sie aber auch nicht.

Mal kurz das riesen Wetter Widget auf den Homescreen getan, dann kam auch die kleine Wetter Anzeige unter dem Datum wieder

Eigentlich hatte ich keine Hoffnung mehr dass der FPS auf Arbeit mit meinen ausgetrockneten Fingern klarkommt, aber dieses Update hat mich doch positiv überrascht. Dass die Benachrichtigungsvibrationen jetzt so schwach sind find ich...schwach. Ohne meine Uhr am Arm hätte ich heute alle Benachrichtigungen verpasst...
Das Kameraflackern ist bis jetzt auch weg, aber mal sehen. Nach dem vorherigen Update war es auch nur eine Weile weg bis es wieder kam.

Zuletzt bearbeitet:
Im Chrome Browser sind die Lesezeichen jetzt Übelst groß. Kann man die wieder kleiner machen?

Ist echt der der Knaller, das paar Mitstreiter jeze mehr Probleme haben als vorher.

Unglaublich 🍿🤔

Updates sind eine Wundertüte ... nicht für jeden ist was dabei. 😐

So, jetzt sind ca 24 Stunden seit der Installation des Updates vergangen und muss sagen mein Pixel 6 läuft gefühlt noch schneller als zuvor.
Der FPS ist deutlich schneller geworden und auch der automatische Helligkeitssensor regelt jetzt sehr smooth und nicht mehr so sprunghaft. Damit sind die einzigen kleinen Kritikpunkte ausgeräumt worden.
Schade das Google keinen 4-fachen optischen Zoom per Update nachliefern kann sonst hätte ich jetzt das perfekte Smartphone.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Dortmundar das ist bei jedem Apple Update genau die gleiche Suppe.
Da habe ich auch nach jedem Update neue Bugs. Seit iPadOS 15.4 hängen sich diverse Apps ständig auf und der Akku verliert rasant an Laufleistung. Mein iPhone 12 Pro Max habe wegen unendlicher vieler Bugs schon längst verkauft. Andere mit den gleichen Geräten habe diese Probleme wiederum nicht. Ich glaube das bei allen Herstellern der wahre Grund für solche Probleme Hardware Toleranzen sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dortmundar, Medy und Vito_62
Ich hatte in 12 Jahren Android noch nie irgendwelche Probleme nach Updates.

*duck und weg* :D

Ruckeln die Apps die nicht von Google sind bei euch auch beim scrollen? Bei mir jetzt erst nach dem Update. Besonders Spotify und Twitter. Die Google Apps wie Mail und Chrome laufen Butterweich.

Bei mir ruckelt Spotify schon seitdem Februar update sehr stark. Davor war es butterweich.
Twitter kann ich nicht sagen, da ich es nicht nutze

Ich muss seit gestern Abend auch sagen das es läuft wie am schnürchen. Hatte vorher nur 2 Mal das Problem mit dem WLAN. Ansonsten läuft das Pixel jetzt nach dem Update gefühlt ein ticken schneller.