Pixel 6 - März 2022 Update Diskussionsthread

• 248 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dortmundar schrieb:
Habe jeze Mal über Nacht aufgeladen,
und danach neu gestartet

Siehe da, Fingerabdruck wird sofort erkannt.

Hoffe bleibt so😆
Das ist bei mir bei jedem Neustart so, wird dann zunehmend schlechter.

• Danke
Reaktionen: Flippie, decorres, Dortmundar und eine weitere Person
Also bei mir lief das Update ohne Probleme durch und mein Pixel 6 rennt noch immer wie ne Eins.
Lief vor dem Update schon ohne Probleme und merke bisher nichts negatives.
Bin zufrieden mit dem Update.

• Danke
Reaktionen: 2WF und chrisbrummbaer
Leider flackert das Bild weiter, egal was ich mache. Kamera-app mal komplett zurückgesetzt. Bleibt gleich.
Das war vorher definitiv nicht so, da flackerte es kurz zu Beginn und dann war das Flackern weg.
Auch mit Open Camera das gleiche Phänomen.

yeahmk94 schrieb:
Das ist bei mir bei jedem Neustart so, wird dann zunehmend schlechter.
OK muss das mal beobachten.
Wäre ja miese

Bei mir gibt es jetzt noch öfters Problemen mit der WLAN Verbindung, hier wechselt es immer zwischen Mobilfunk und WLAN hin und her obwohl ich direkt beim Router sitze.

Ich wollte dem FPS Mal wieder eine Chance geben und meinen Daumen dazu ein weiteres Mal anlernen. Das funktioniert leider nicht, wird jedes Mal kurz vor dem Ende mit einer Fehlermeldung abgebrochen.
Nur bei mir?

• Haha
Reaktionen: Cairus
@maennje kann ich hier auch beobachten, ab und zu geht's ist es aber auch wieder normal

• Danke
Reaktionen: maennje
@maennje

habe das Problem auch

edit:
Das Problem liegt anscheinend an den Lichtverhältnissen. Wenn ich Richtung Fenster halte (Sonne scheint, dementsprechend hell) flackert es. Genauso wenn ich hier im Büro unter die Decke halte (mehrere Lampen sind an). Wenn ich allerdings auf den Schreibtisch halte, flackert es nicht.

Ist mit allen Kamera Apps, mit denen ich es gerade probiert habe. Neustart auch schon gemacht

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maennje
Ist zwar fast OT, aber wenn ich diese Update skippe, kann ich gleich zum April ?
Oder wird das März Update in j dem Fall angeboten?

Bis dato war es immer monatlich. Also Monat für Monat nachinstalliert worden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF
In Sachen Kamera sollte Google noch etwas nachreichen.
Sonst ist mir bis jetzt nichts negatives aufgefallen. FPS funktioniert besser, und ich habe das Gefühl, dass das gesamte Touchfeeling besser geworden ist.

Ich habe es gerade nochmal getestet, jetzt ist das Geflacker weg. Das Einzige was ich gemacht habe, ich habe unter Display die Farben erst auf Adaptiv und dann wieder auf natürlich umgestellt.
Ob das damit etwas zu tun hat, glaub ich aber weniger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dortmundar
Hat bei mir leider nicht funktioniert. Das ist natürlich ein extrem ärgerlicher Bug. So ist die Kamera ja fast unbrauchbar

• Traurig
Reaktionen: Dortmundar
@maennje Wer ist dieser FPS von dem hier alle reden? 🤔

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Dortmundar und Army2112
Fingerprintsensor = Fingerabdrucksensor

• Danke
Reaktionen: Rafal und maennje
Bei mir lief das Update problemlos und recht zügig durch. Gefühlt funktioniert der FPS besser. Die Kamera hat nicht mehr so krasse Querstreifen bei künstlichem Licht. War ja nicht zu gebrauchen bei mir und jetzt ist es etwas besser geworden.
Die "Einstellungsupdates" tauchen bei mir noch nicht auf.
Leider ist die Internetsteuerung immer noch eins und nicht geteilt für Mobile Daten und WLAN. Finde ich nervig...
Mir kommt das Pixel im allgemeinen etwas performanter vor. Zum Akkuverbrauch kann ich leider noch nichts sagen. Telefoniert habe ich seit dem Update auch noch nicht damit und kann kein Urteil dazu fällen. Ich denke/hoffe hier hat sich nichts zum schlechten verändert. WLAN läuft super stabil aber da hatte ich von Anfang an keine Probleme mit. Bin gespannt was noch so passiert...

kidOmatic schrieb:
Leider ist die Internetsteuerung immer noch eins und nicht geteilt für Mobile Daten und WLAN. Finde ich nervig...
"Hey Google: Schalte die mobilen Daten/Wifi an/aus."

• Danke
Reaktionen: Falck
@spambin Ich weiß das ich dies per Sprachbefehl regeln kann ☺ Das ist ja schön und gut aber nutze ich nicht und möchte ich auch nicht nutzen. Dazu muss immer der Assistent lauschen und das möchte ich nicht! Ich habe sogar mein Mikrofon immer aus wenn ich es nicht brauche. Wenn man schon die Möglichkeit dazu hat, warum nicht nutzen🤷‍♂️
Ich möchte einfach nur einen Button für eine Aktion haben, so schwer kann das nicht sein 😭 Man könne uns ja wenigsten die Möglichkeit geben, es selbst zu wählen. Ich weiß, meckern auf hohem Niveau 🙊🙈

Zuletzt bearbeitet:
Update ist auch bei mir problemlos durchgelaufen. Der Klingelton allerdings funktioniert nach wie vor nur auf dem unteren Lautsprecher. Ich hoffe das wird irgendwann noch angepasst.

@hwies Krass... Habe ich noch nie drüber nachgedacht oder rauf geachtet. Es bimmelt , ich höre es und nehme ab. Aus welchem und wie vielen Lautsprechern jetzt das Gebimmel kommt war mir bis jetzt total egal. Ist das bei anderen Smartphones so?

• Haha
  • Danke
Reaktionen: ThorKMaster und Dortmundar