Pixel 6 - März 2022 Update Diskussionsthread

• 248 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nefau schrieb:
Vor dem Update war das aus nahezu jeder Position bei kleinster Bewegung so, jetzt passiert genau gar nichts mehr - das Display bleibt schwarz.
Ich habe "Pssst" aktiviert und das Handy liegt auf dem Screen. Wenn ich es hoch hebe und umdrehe, aktiviert sich der Screen. Auf dem Rücken liegend muss das Handy nicht nur hoch gehoben sondern auch um 90 Grad gedreht werden.
Wie es vor dem Update war, kann ich nicht sagen da ich diese Funktion noch gar nicht ausprobiert hatte.

Bin mit dem Handy/Update sehr zufrieden, auch das doofe aufwecken des Bildschirms bei aktivierten Fingerabdruck ist weg. I love it now.

Was mich nur hart stört ist, dass Android Auto. Ich hab mir extra ein gutes kurzes USB Kabel gekauft. Mit dem konnte ich schon viele verschiedene Roms installieren, ohne Abbrüche. Nur beim AA bricht die Verbindung nach gefühlten 10 Min immer ab. Also am Kabel liegt es halt nicht, da schon zich Kabel probiert.

Diskussion zu Android Auto ausgelagert: Pixel 6 - Android Auto Verbindung bricht ab

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Chefingenieur: Hinweis zum neuen Thema eingefügt
Ich hatte bisher nie Probleme mit irgendwelchen Updates, aber seit dem März-Update habe ich einen deutlich höheren Akkuverbrauch. Die Mobilfunkverbindung wird mit 26% Akkunutzung in den letzten 24 Stunden angegeben...

Was mir eben zufällig aufgefallen ist: Mein Handy wird merklich warm, sobald ich es einschalte und bleibt warm. Schalte ich es aus, kühlt es recht schnell ab. Hängt das damit zusammen, bzw kennt jemand das Phänomen?

was heisst warm? Jede cpu wird beim nutzen warm.

laut GSAM bin ich bei 26-28 Grad wenn ich es nutze. Android Auto wireless nach 30min: 33-34 Grad.

sehe da keinen Handlungsbedarf

• Danke
Reaktionen: beleboe
Akkulaufzeit ist mit dem März Update bei mir auch runter gegangen. Allerdings läuft der Fingerabdrucksensor jetzt wirklich merkbar besser, dachte anfangs noch das liegt am Neustart. Aber die Fehlversuche haben auch nach einer Woche stark abgenommen. Ist zwar nicht perfekt aber jetzt in einem Zustand, mit dem ich sehr gut leben kann trotz Panzerglas. Wäre er von Anfang an so gewesen, hätte ich mich nicht drüber beschwert oder ihn als negativ angesehen 👍

Notor1ouS schrieb:
was heisst warm? Jede cpu wird beim nutzen warm.

laut GSAM bin ich bei 26-28 Grad wenn ich es nutze. Android Auto wireless nach 30min: 33-34 Grad.

sehe da keinen Handlungsbedarf
Das ist mir schon klar. Allerdings ist mein GP6 noch nie spürbar warm gewesen, wenn es nicht aktiv genutzt wurde. Diese Erwärmung bei Inaktivität ist also absolut neu.

Hab das Märzupdate jetzt auch mal aufgespielt.
- Fingerabdruck geht ziemlich fix, aber noch lange nicht so gut wie beim Vorgänger (MI9SE)
- WiFi-Calling geht wieder (JUHU - weil das nicht mehr ging, tauschte Google das Gerät aus)
- ABER das Dingen wird im normalen Betrieb ganz ohne App (Display an, WLAN an, Telefon-App offen und Anruf tätigen) also doch ziemlich warm. Glaube nicht, das dies auf die Dauer gut ist. (Display off = das Ding kühlt sich ETWAS ab; Gerät aus = kalt)

Morgen wirds dann interessant wenn ich die ersten längeren Testungen mache (Gerät ist zur Zeit als Testgerät da, kein Dailydriver; läuft also nur, wenn ich was mit mache). Mal sehen was hier noch schief läuft..?

(ich bin Pessimist - kann nur positiv überrascht werden

Ich werde auch das Pixel hinter mir lassen, Hauptgrund der Fingerabdruck.
Werde wieder zu dem Teil wo reingebissen wurde wechseln🙄

• Danke
Reaktionen: Rafal
Bin was das Pixel angeht gerade in einer nie dar gewesenen Situation: würde gerne wechseln weil ich das Pixel einfach dermaßen langweilig finde, gibt aber nichts was ansatzweise die gleichen Ansprüche wie das Pixel erfüllt. Oppo hat schicke Geräte aber UI und Akku sind Mist. OnePlus hat schicke Geräte aber mittlerweile die gleichen Mankos wie Oppo. Motorola hat mit dem Edge30 ein schickes Gerät aber die Kamera ist im Vergleich zum Pixel ein Rückschritt. Samsung macht tolle TVs und Mikrowellen aber die Androiden sind Mist....

First World Problems, wie alles hier aber ich sehe mich gezwungen das Pixel weiter zu nutzen weil es keine bessere Alternative gibt. Wirklich traurig das Essential aufgehört hat aber ein kleiner Hoffnungsschimmer bleibt beim Nothing Phone...

Mir ist es mittlerweile relative,
OK Finger dingenskirchen Käse,
ansonsten OK.

Hoffe immer mit dem nächsten Update.....😝🤣

• Danke
Reaktionen: 2WF
Ja am Akku wird seit dem Update auch bei mir mehr gesaugt.
Komme aber immer noch sehr gut über den Tag, von daher kein Ding

• Danke
Reaktionen: beleboe
Moinsen,

ich finde das Update sehr gelungen. Performt lief mein Pixel 6 auch schon vor dem Update. Trotz 120 Hz läuft mein Samsung S21 FE irgendwie dagegen mit angezogener Handbremse (speziell beim Installieren oder Aktualisierungen von Apps).

Das ständige Angehen das Bildschirms beim Anheben ist mit dem Update verschwunden und die Akkulaufzeit hat noch mal einen deutlichen Sprung nach vorn gemacht. Der Fingerabdrucksensor ist auch wesentlich besser geworden.

Das Einzige was mich immer so richtig annervt, ist die Dauer beim Installieren von System-Updates.

Ich habe das Pixel 6 jetzt gute 2 Monate in meinem Besitz.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mareis1973
Während des Telefonats ist einfach meine Oberfläche weggewesen - konnte auch hier nichts mehr machen (nicht mehr auflegen, nicht leiser schalten). Auch nach dem Telefonat ging nach dem entsperren nichts mehr bis er sich nach ca. 15 Minuten wieder selbst gefangen hat und die UI neu gestartet hat.

Screenshot_20220330-102141.png Screenshot_20220330-102624.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Hallo ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Habe vor gut einer Woche das März Update heruntergeladen, jetzt kann ich mich in die VR Banking App nicht mehr einloggen. Vorher wurde immer der Fingerabdruck verlangt jetzt wird direkt das Kennwort abgefragt was dann nicht funktioniert. Meine Frage hat jemand ein ähnliches Problem? Hilft es wenn man wieder auf die vorherige Version zurück geht und wenn ja, wie? Für Hilfe wär ich dankbar.

Mit dem März Update wurde auch die Android Version von 12 auf 12.1 aka 12L erhöht.
Ich vermute die VR Banking App ist nicht mehr kompatibel und braucht ein Update.

@Hobbynutzer mit dem März-Update wurden scheinbar einige App-Daten gelöscht zu denen auch solche Dinge gehören wie gespeicherte Fingerabdrücke für Apps (je nach App). Einfach mal den Fingerabdruck entfernen und in den Einstellungen wieder hinzufügen danach könnte es wieder gehen.

Bist du sicher dass das Kennwort das richtige ist? Meistens hab ich bei ähnlichen Dingen über die Zeit einfach das Passwort vergessen wenn ich den Fingerabdruck zur Entsperrung verwendet habe ... würde mal in die Richtung schauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ThorKMaster
Würde ich auch gerne nutzen. Bei der Sparkassen App steht auch Biometrie verwenden aber da passiert einfach nichts wenn man drauf tippt. Ich musste schon immer Seit Android das PW verwenden 🙄