Pixel 6 - März 2022 Update Diskussionsthread

• 248 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nebukatnedzar schrieb:
@Dortmundar
Hi, wie macht man ein factory reset? Oder bist du einfach auf werkseinstellung gegangen?
Ja, genau das ist es 👍

Friert bei euch auch öfters das Display ein?

Seit dem März Update reagiert das Display sporadisch nicht mehr, wenn ich die offenen Apps schließen will... Displaysperre einmal rein und es geht wieder 🙄

@Manzn hab ich auch sporadisch, aber auch schon vor dem März Update.. besonders toll wenn es passiert, wenn morgens der Wecker klingelt und man ihn im Halbschlaf nicht auswischen kann.. 🤢

Leider ist das VoLTE Problem bei mir nach wie vor :( troz Update und reset)

• Danke
Reaktionen: un1que
Welches VoLTE Problem genau?

Verpasste anrufe werden nicht in der Status leiste angezeigt und kein App symbolikator und werden im Telefon als abgelehnt angezeigt anstatt als Verpasst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
  • Danke
Reaktionen: un1que
Ich hatte in der Vergangenheit mit VoLTE auch ständig Probleme bei oneplus + Xiaomi. o2 Netz. Anrufe kamen nicht an oder waren auf Mailbox geleitet.

daher hab ich das am Pixel direkt aus gemacht. Werde ich mal testen.

Bei mir ist es im Telekom Netz. Ja mein volte hab ich auch aus nur nach den update mal probiert und leider nach wie vor der Fehler vorhanden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
Hab das Problem auch. Sporadisch geht's, z.B. nach nem Neustart oder wenn der andere kein Volte nutzt. Nach ner Zeit werden Anrufe nicht mehr angezeigt.

Eigentlich ein gutes Update so weit nur habe ich irgendwie ein Problem mit dem Stand 2. Da lädt das Ding nur sehr langsam unter optimal Einstellungen.

Also ich kann nun keine Fingerabdrücke mehr hinzufügen. Permanent kommt es zu einem Fehler. 🤮

Kann das jemand bestätigen?

• Danke
Reaktionen: Vito_62
@Manzn
Das Display reagiert perfekt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@SkywalkerCH
Kann ich nicht bestätigen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Telefonate über LTE funktionieren auch weiterhin perfekt und sehr zuverlässig, im Netz der Telekom.

Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20220325-171128.png

Bei mir poppen die Einstellungsdialoge in den Hotspot-Einstellungen immer wieder auf.

@SkywalkerCH

Jap, das hatte ich schon weiter oben beschrieben.
Nach unzähligen Versuchen könnte ich einen Zeigefinger zufügen, aber keinen Daumen.

• Danke
Reaktionen: SkywalkerCH
@Vito_62
Nach unzähligen Versuchen konnte ich nun meinen Zeigefinger einscannen, Daumen war leider absolut unmöglich.

Ganz ehrlich die Dauerbaustelle Pixel 6 geht mir unfassbar auf den Sack. Das Teil hat immer was anderes...

• Danke
Reaktionen: Rafal
Screenshot_20220325-185609.png

Funktioniert beim ersten Versuch perfekt.

In meinen Augen ist das Update von Google nicht die Ursache, wenn jemand Probleme hat.
Möglich dass bei der Installation des Updates etwas nicht korrekt durchgelaufen ist.

Pixel 6 eine Dauerbaustelle? Auch dies von mir ein Nein.
Nicht immer muss es dieses Phone sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dryvos, MukuFuk und iron-maaasel
Genau, für einzelne Fehler wodurch auch immer entstanden, kann man Google doch nicht verantwortlich machen.
Nach dem Update und nach dem aufbringen eines Displayschutzes musste ich den FPS neu anlernen... 2 Finger und 2 Daumen, alles einwandfrei geklappt.

Klappt hier wieder, hab Jetzt drei Daumen

Ich möchte an dieser Stelle dann auch einmal meine Senf dazu geben:
Einige viele Sachen, die ich hier bereits als negativ - von der Erzählung her - bewerten konnte, sind auch bei mir eingetreten. So ist die Vibration bei einigen Anwendungen wesentlich schwächer, als noch vorher. Mir ist das bei Instagram, Signal und auch der normalen Messages-Anwendung für SMS - respektive RCS - aufgefallen.

Außerdem habe ich nun auch - jemand anderes hatte das wohl vorher erwähnt - diesen Anzeigefehler bei Snapchat, wo die Anwendung nicht den kompletten Bildschirm füllt (siehe Beitrag #146).

Und zu guter Letzt aktiviert sich der Bildschirm nun auch nicht mehr, wenn ich das Gerät anhebe. Vor dem Update war das aus nahezu jeder Position bei kleinster Bewegung so, jetzt passiert genau gar nichts mehr - das Display bleibt schwarz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: papayayoghurt