Pixel 6 Lackschaden auf der Rückseite

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
papayayoghurt

papayayoghurt

Stamm-User
243
Hallo Leute,

bin seit Sonntag stolzer Besitzer meines Pixel 6s und allgemein sehr zufrieden, nur die folgenden 2 Kleinigkeiten stören mich ein bisschen und ich wollte mal fragen, ob jemand von euch ähnliches hat.

- Ich habe die Farbe Sorta Seafoam und ich habe 2 kleine braun-schwarze Punkte am Glas auf der Rückseite. Ich dachte zuerst das ist ein Staubkorn zwischen (transparenter) Hülle und Glas, aber nein, nachdem keinerlei Erhabenheit oder irgendwas festzustellen ist, ist es ganz sicher unter dem Glas. Ich kann damit leben, man sieht es wirklich nur beim genaueren Hinschauen, aber fand ich trotzdem komisch. Ich vermute, dass das Glas auf der Innenseite lackiert ist und da etwas nicht ganz so lief wie geplant.

- Ich habe das Handy so konfiguriert, dass es beim Hochheben NICHT angeht, beim Tippen aufs Display oder bei Benachrichtigungen jedoch schon. Allgemein funktioniert das gut, jedoch geht der Bildschirm in mal mehr, mal weniger regelmäßigen Abständen immer wieder ein (in den schwarz-weiß-Modus, also nicht richtig ein). Wenn ich das Handy in dem Moment bewege, sind die Chancen deutlich höher dass es passiert, aber oft genug auch einfach wenn es ruhig am Tisch liegt. Dann gibt es Phasen, wo das 10 Minuten gar nicht passiert, und dann mal wieder für 3 Minuten ca. jede Minute.

Auch das stört mich nicht akut, aber vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem. Ich verwende einen relativ billigen Displayschutz von Amazon (GEEMEE für Google Pixel 6 Panzerglas Schutzfolie+ Kamera Panzerglas, 9H Härte No-Bubble Anti-KratzenFrei Ultra-klar Display und Kamera schützen Gehärtetes Glas Displayschutzfolie: Amazon.de: Elektronik & Foto) und habe die erhöhte Displayempfindlichkeit aktiviert.

LG

Zu 1: Sieht das vielleicht so aus? -> Flecken unter Kameraglas des Pixel 6
Zu 2: Bist nicht allein -> Pixel 6 Display geht beim Hochheben an obwohl Einstellung deaktiviert

Bitte zukünftig nur eine Frage pro Thread, siehe auch:
Eine Frage pro Thema:
Bitte stellt pro Thema immer nur eine Frage, so bleibt unser Forum übersichtlicher. Bitte schreibt eure Fragen nicht in ein bestehendes Thema, wenn euer Beitrag nicht zum Thema passt bzw. nur Ähnlichkeiten aufweist (sogenanntes Off Topic [abgekürzt: OT] bzw. Ohne Themenbezug). Eröffnet in diesem Fall bitte ein neues Thema, da OT - wegen der erwünschten Übersichtlichkeit - zum Löschen Eures Beitrags und/oder anderer Maßnahmen führen kann (s. Vorbehalt der Moderatoren und Administratoren) .
Wichtig - Bitte lesen: Android-Hilfe.de Forenregeln / Verhaltenstipps für Mitglieder

• Danke
Reaktionen: papayayoghurt
Erstmal sorry, werde ich nächstes mal nicht mehr machen, dachte damit halte ich es übersichtlicher.

Ad 2 danke, werde ich mir durchlesen, das klingt so ähnlich wie bei mir.

Ad 1, da meine ich aber was ganz anderes, bei mir betrifft es nicht die Kamera, sondern die blaue Rückseite, hab versucht, mit meinem iPad ein Foto zu machen:

IMG_0186.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Toronto und Chefingenieur
Okay, das ist etwas anderes.
Haben wir meine ich noch nicht, deshalb wir das jetzt der Lackschaden Thread 😉
Hab die Überschrift angepasst.

• Danke
Reaktionen: Toronto und papayayoghurt