Pixel 6 Juni 2022 Update Diskussionsthread

• 91 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab' festgestellt, dass es jetzt wesentlich länger dauert, bis das Gerät sich wieder mit einem (bekannten) WLAN-Netz verbindet ... 😒

Hi,

meine Feststellungen sind folgende:

1. Ich bekomme die Carrier Service App nicht installiert. Weiß nicht ob sie benötigt wird (Aldi Talk) aber ich habe gelesen, dass etliche sie nachträglich installiert haben.
Funktioniert bei mir nicht, wird zwar geladen und angeblich installiert aber nach ein paar Sekunden steht dann wieder da > installieren.

2. Wenn ich eine App beenden möchte, gehe ich auf Apps, suche dort die App und tippe auf " beenden erzwingen". Vor dem Update wurde der Schriftzug grau und man konnte die Schaltfläche nicht mehr bedienen, jetzt bleibt er weiß und damit bedienbar.
Die App wird aber weiterhin beendet obwohl die Anzeige was anderes behauptet.

Kann es sein, dass die Uhrzeit auf dem AoD jetzt kleiner ist, wenn keine Benachrichtigung da ist? Fand sie vorher einen Tick zu groß und die neue Größe gefällt mir besser. Oder hab ich mich an die große Uhr gewöhnt?

Gibt's denn noch mehr positive Erfahrungen mit dem Fingerabdrucksensor? Bin am überlegen mir das Pixel 6 anzuschaffen und dass wäre schon ein wichtiger Punkt für mich ...

@Farron

Hallo

Also eigentlich ist die Carrier Service App von Anfang an installiert, das es eine sagen wir mal System Komponente von Google ist...
Also bei mir war sie von Anfang an installiert...

Das einzige was ich verändert habe, ist das ich an dem Beta Programm für diese App teilnehmen und so nun die Beta Version installiert habe..

In der Beschreibung steht ja auch wofür die App so da ist.....

Das zweite habe ich gerade getestet also bei mir wird " beenden erzwingen" immer noch grau und lässt sich danach nicht mehr auswählen...
Da ist bei mir nichts anders..

Grüße

Anhänge

• Screenshot_20220611-165019.png
    Screenshot_20220611-165019.png
    265,3 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
@YslKnowPlug

9 von 10 Versuchen sind erfolgreich. Ich kann und konnte noch nie über den Fingerabdrucksensor klagen.

YslKnowPlug schrieb:
Gibt's denn noch mehr positive Erfahrungen mit dem Fingerabdrucksensor? Bin am überlegen mir das Pixel 6 anzuschaffen und dass wäre schon ein wichtiger Punkt für mich ...
Ich habe festgestellt, dass, wenn man den Finger auf dem FPS liegen lässt, bis er entsperrt hat, ist die Trefferquote ca. 49 Erkennungen von 50 Versuchen, also top. Es war für mich nur eine Umstellung, denn die FPS vom Motorola Edge 20 im Ein-/Ausschalter oder der FPS des OnePlus 8T im Display sind um Welten schneller, da reicht ein kurzes sanftes Antippen. Wenn man sich aber auf das längere Auflegen des Fingers einlassen kann, arbeitet der FPS des Pixel 6 sehr zuverlässig.

YslKnowPlug schrieb:
Bei mir einfach Schrott. Draußen in der Sonne geht es nie

Hast Du den eingescannten Finger einmal gelöscht und anschließend erneut angelernt?

roisolei85 schrieb:
Also eigentlich ist die Carrier Service App von Anfang an installiert ...
Ist mir schon klar, wollte sie aber über Google Playstore aktualisieren.
Habe mir nun die apk. der Version 107 heruntergeladen und installiert. Mal sehen ob sich am Mobilfunkverbrauch was bessert.

beleboe schrieb:
Hast Du den eingescannten Finger einmal gelöscht und anschließend erneut angelernt?
Resetet und Finger gelöscht

Folie oder Panzerglas ist aufgebracht?

Verpeilter Neuling schrieb:
Kann es sein, dass die Uhrzeit auf dem AoD jetzt kleiner ist, wenn keine Benachrichtigung da ist? Fand sie vorher einen Tick zu groß und die neue Größe gefällt mir besser. Oder hab ich mich an die große Uhr gewöhnt?
Also mir kommt sie immer noch so (zu) groß vor, wie früher ... 😉

Der FPS ist gefühlt unverändert.

Was mich ziemlich ärgert, ist die jetzt wieder deutlich schlechtere Netzstabilität (sowohl Mobilfunk als auch WLAN) ... das war mal eine Zeitlang deutlich besser 😠

• Danke
Reaktionen: 2WF und Verpeilter Neuling
Endlich geht bei mir nach 3 Monaten 4G wieder 😊
....bei mir zeigt er übrigens oben 4G und nicht LTE an

Betreiber: 3at aus Österreich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Chefingenieur: Tabulator entfernt, lesbarkeit
Die Anzeige ist netzabhängig, die Änderung betrifft wohl nur o2 - Deutschland.
Bislag 4G, seit dem Juni Update LTE.

• Danke
Reaktionen: nate2013
Ob nun 4g oder LTE ist mir egal, solange ich keine Probleme mit dem Empfang habe.
Und dieser ist wie auch schon @martinfd
Schrieb deutlich problematischer geworden.
Auch der Wechsel von WLAN zu LTE ist davon betroffen.
So daß ich mehrmals schon, erst in den Flugmodus musste um wieder LTE vernünftig nutzen zu können.

PS auch O2 hier

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd
YslKnowPlug schrieb:
Nach dem Mai-Update hatte ich wieder größere Probleme, obwohl es seit Dezember halbwegs gut lief mit dem Fingerabdruck und obwohl ich neu angelehnt hatte.
Seit dem Juni - Update funktioniert der Fingerabdruck so gut wie noch nie und ohne Fehlversuche, ohne neues anlernen und mit Panzerglas.
Nur in der Sonne gibt es gelegentlich Fehlversuche
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was mir noch aufgefallen ist: Seit November lag der Mobilfunk-Standby bei 30-40%, teilweise höher pro 24h.
Aktuell liegt er bei 10%/24h

Zuletzt bearbeitet:
bei mir spinnt Google Fotos, wenn ich bei der aktuellen Version (6.6.22) auf ein Bild klicke und dann rechts oben auf die 3 Punkte stürzt das Programm ab. Ohne Updates, also Version 5.48... funktioniert es.

Also ich habe meine Fingerprints seit dem Januar Update nicht mehr gelöscht und funktioniert immer noch so wie am ersten Tag. Habe weder Folie und sonst was drauf. Bin Handwerker und deshalb sind meine Finger schonmal schmutzig oder wenn meine Finger verschwitzt oder nass sind, reagiert der FPS weniger gut, logisch. Bei trockenen, sauberen Fingern (Normalfall) funktioniert er genau so wie der meines alten Xiaomi Mi 9. Nicht besser aber auch nicht schlechter.

@scara2
Bei mir das Selbe mit Google Fotos.
Schmiert in der aktullen Version ab.