Pixel 6 Juli 2022 Update Diskussionsthread

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
30.911
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd, teleoase und beleboe
Einen Kommentar hätte ich schon ... noch nicht verfügbar 😉

Als Full-OTA Image zwar schon gelistet aber noch nicht freigegeben. Es gibt demnächst 3 Versionen: Normal (für uns), Verizon und eine APAC Version (asiatischer Markt?)

Anhänge

• google.jpg
    google.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Jetzt kann man runter laden. Leider nur mit 5 MB/s.
Da hängt bestimmt schon unser Forum dran.😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Da ist es

Anhänge

• Screenshot_20220706-210016.png
    Screenshot_20220706-210016.png
    126 KB · Aufrufe: 108
  • Danke
Optimiert hier gerade 🤣

• Danke
Reaktionen: 2WF
Moin,

habe eben versucht das Update mittels ADB aufzuspielen. Stoppte allerdings bei 13 % und es tat sich nichts mehr.
Habe dann abgebrochen und das Handy neu gestartet, alles ok.
Ob es an dem Akkustand von 35% gelegen hat ? Jetzt erstmal aufladen

Zuletzt bearbeitet:
Update über Sideload ging ohne Probleme und vor allem deutlich schneller als wenn man es über OTA macht.

Farron schrieb:
Ob es an dem Akkustand von 35% gelegen hat ?
Sollte nicht, am Kabel hat er bei mir über OTA das Update mit 31% Akku gestartet, ohne wollte er nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem P6 verlief die Durchführung des Updates problemlos. Überrascht bin ich, dass danach ein paar Apps nicht mehr korrekt funktionieren. Darunter die App der Sparkasse (Überweisungen tätigen nicht möglich), die App Post&DHL (Sendungsverfolgung nicht möglich). Vielleicht mucken noch andere Apps herum.
Auf jeden Fall werde ich die betreffenden Apps deinstallieren und erneut installieren/einrichten.
Diese Feststellung ist mir neu, scheint aber kein Einzeller zu sein, wenn ich richtig liege und an das Forum denke.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, jetzt aufgeladen und klappt dennoch nicht. Mal stoppt er den Updatevorgang bei 2% oder bei 14% und der dritte Versuch hintereinander bewegte sich die Prozentzahl gar nicht und blieb bei 0%.
Auch anderes Kabel benutzt, genau so auch einen USB-C Anschluss.
Kann ja jetzt nur am PC liegen, wenn ich auch nicht wüsste, was sich da seit dem letzten Update verändert haben soll 🤷‍♂️
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hm, möglich ist aber auch ganz einfach die Tatsache, dass ich das falsche File heruntergeladen habe. Asche auf mein Haupt 😡

Versuche es jetzt über OTA, was natürlich dauert.
Die richtige Version ist wohl die EMEA/APAC B1. EMEA= Europe, Middle East, Africa

Zuletzt bearbeitet:
@beleboe
Bei mir gibt es mit der Sparkassen und DHL App keine Probleme.
Funzt alles genauso wie vor dem Update.

• Danke
Reaktionen: Bronco77
Das Pixel 6 hat aber ne ganz schön lange Leitung bei den monatlichen Updates. Hab ich nicht nie erlebt 🤔

Wirst dich dran gewöhnen dürfen oder du machst die Updates per ADB

Oder man lässt es über Nacht optimieren:
stetre76 schrieb:
Ich mache es mittlerweile immer so, dass ich das Update herunterlade und dann über Nacht die Optimierung laufen lassen - das funktioniert sogar ausgezeichnet im Flugmodus
Wenn ich dann in der Früh aufstehe einfach den Neustart durchführen und die Sache ist erledigt...
Nur vorher ans Netzteil, denn bei unter 40% Akku stoppt das Update.

Ja, der Updatevorgang war schon zäh. Hab das Telefon angehängt und dann ins Bett.

@Farron schlimm ist das ja nicht. Einfach im Hintergrund machen lassen und Pixel nebenbei weiter benutzen. Hab mich nur gewundert wie lange das dauert.

@Pixel6 Das Pixel arbeitet mit zwei Partitionen. Während eine komplett neu gemacht wird (das dauert halt...) arbeitest du mit der anderen weiter. Dafür geht dann der Neustart schnell. Alternative wäre ein langsamer Neustart. Mir ist es so lieber, wie es ist. Da kann ich das Pixel praktisch ohne Ausfallzeit durch langsamen Neustart nutzen.

• Danke
Reaktionen: FuzzyHead, blino und maennje
Ist mein erstes und wird das letzte Pixel sein. Nach dem Update Neustart. Sim wird nicht erkannt, wieder Neustart und wieder keine Sim erkannt. Das Smartphone ist so verbuggt wie kein anderes am Markt. Nach dem fünften Neustart hat er die Sim endlich erkannt aber ich konnte die Pin nicht eingeben. Ist mir bei meinen Huawei Geräten nie passiert. Sorry, aber Google ist einfach nur eine Lachnummer.

• Haha
Reaktionen: Scoty
Zu 98% funktioniert zumindest mein Klugphone prima. Dass Google eine Lachnummer sei kann ich nicht bestätigen.

• Danke
Reaktionen: ThorKMaster, shakarri, Nikita0 und 4 andere
@Rafal mein 6er funktioniert auch tadellos,und das Google eine Lachnummer ist,kann ich nicht bestätigen.

• Danke
Reaktionen: ThorKMaster